Auto kaufen?
Hallo liebe Audi Gemeinde.
Habe vor mir einen Audi A6 Avant 3.0 V6 Tiptronik zuzulegen.
Da ich neuer A6er werde, möchte ich gerne von euch ein paar Informationen haben wo genau ich drauf zu achten habe.
Hier mal ein paar Daten:
Audi A6 Avant 3.0 V6 Tiptronik
Kilometerstand: 36.863 km
Erstzulassung: 12/2003
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 162 kW / 220 PS
Getriebeart: Automatik
Außenfarbe: Nachtblau Perleffekt Metallic
Fahrzeugaustattung:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Park Distance Control, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Sportausstattung, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
1. Hand, Tiptronic, Sitzheizung vorn, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Einparkhilfe hinten (Audi Parking System APS), ZV mit Fernbedienung, Radio (Concert), Leder-/Sportlenkrad, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Armauflage vorn, Dachreling (Dachreling schwarz), Servotronic, Rücksitze klappbar (Rücksitzlehne geteilt umklappbar), Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn u. hinten, Dekoreinlagen Karo grau, Lendenwirbelstütze, ProLine Ambition, ProLine Style, Radschrauben mit Diebstahlsicherung, Modell 2004
Preis: 20.000
Danke für eure Mithilfe.
Bin schon sehr gespannt.
Gruß René
17 Antworten
Naja; bei einem knapp 4 Jahre alten/jungen Auto mit so wenig Kilometer sollte es noch keine großen Auffälligkeiten geben.
Beim Motor gibt es eigentlich nur zwei bekannte "Schwachstellen"; einmal die Zündspulen, die gern mal spontan den Geist aufgeben & dann die Benzinpumpe, welche temporär (bei Ende ´02/Anfang ´03 gebauten A6) wohl einen Mangel aufwies. Da gibts eine Werkstattaktion (20J8) bei der die Pumpe gewechselt wird. Meine ist leider vorher verreckt. Kannst ja den Verkäufer mal drauf ansprechen.
Auch würd ich die Finger von der MT lassen (ja; ich bin Pessimist 😉 )
Fahr erstmal & schildere uns dann deine Eindrücke.
Grüße, ebenfalls rene 🙂
Hallo Leute.
War heute zur Probefahrt. Ging schon schlecht los. Der A6, den ich haben wollte wurde kurz zuvor verkauft.
Dachte mir egal da steht ja noch einer. Ausstattung gleich nur kein Leder.
Also reingesetzt und sofort enttäuscht. Das Interieur beige, die Sitze beige, alles beige.
Oh Mann, so geschacklos kann doch nur Opa sein. Hat sich dann auch bestätigt.
Ansonsten schönes Auto. Auch erst 36.000km drauf. Na ja, der Verkäufer sowas von unmotiviert und arrogant.Für mich steht fest, beim dem Audifritzen kaufe ich kein Auto.
Also weiter zum nächsten Händler.
Da käme einer in Frage. Auch wieder ein 3.0 V6.
Hier die Daten.
Silberviolett Metallic
58.410 km
162 kW (220 PS)
Erstzul.: 26.09.2002
2.976 ccm
1 Vorbesitzer
Ausstattung:
Bi-Xenonlicht (Xenon plus), Lederausstattung (Alcantara), Radio-Navigationssystem (Radio Navigationssystem plus), Multitronic, Sitzheizung vorn u. hinten, Vordersitze höhenverstellbar, Standheizung (mit Fernbedienung), Klimaautomatik, Traktionskontrolle, Sideguard, Seitenairbag vorn und hinten, Fahrer- /Beifahrerairbag, Sportfahrwerk, ZV mit Fernbedienung, AHK abnehmbar, Radio mit CD-Wechsler, Handyvorbereitung, Glasschiebe-Hebedach elekt., elektr. Fensterheber 4-fach, Multifunktions-Lederlenkrad, Tempomat, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Armauflage vorn, Dachreling (Dachreling blank), ABS, ESP, Servotronic, Alu-Felgen, Alarmanlage, Bordcomputer, Rücksitze klappbar (Rücksitzlehne geteilt umklappbar), Skisack, Laderaumabdeckung, Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom. abblendend, Sportsitze, Heckrollo, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verstellbar, Kopfstützen vorn u. hinten, TV Empfang, 3. Kopfstütze, 3-Punkt Gurt hinten Mitte, Bose Lautsprecher, Dekoreinlagen Aluminium, Innenpolster anthrazit, Lendenwirbelstütze, Lenkrad mit Schaltfunktion, Sonnenrollo Seitenscheiben hinten, Trennetz
Preis: 19.800 Euro
Der Witz ist, es gibt keine VB.
Zwei tiefe Beschädigungen an der Heckstossstange werden noch entfernt. Das wars.
Eure Meinung ????
Gruß René