Auto ist ein Witz
Masterpice of intelligence - dass ich nicht lache - würde gerne mal die Ingenieure sprechen ;-)
1. Memorysitze
Da stehe ich 30 Sekunden im Regen weil ich bei geöffneter Tür die Memorytaste gedrückt halten muss. Auto und Fahrer geflutet. Warum ist die Einstellung nicht im Schlüssel hinterlegt?
2. Scheibenwischer bleibt beim Ausschalten des Motors mitten auf der Scheibe stehen
3. Kindersicherung kann nicht von innen entriegelt werden
4. Autopilot pendelt in der Spur als hätte ich 3 Promille am Steuer. Will laufend in die Leitplanke oder Gegenverkehr lenken.
5. Das Navi schickt mich, egal welche Einstellung über Routen, die schwachsinnig sind. Laufend (trotz Traffic-Live) werden mir Stauumfahrungsempfehlungen angezeigt - nur nie ist da ein Stau auf der Strecke
6. Die Spracherkennung der Navi zeigt mir zu 90% völlig falsche Ziele an und ich nuschel nicht.
7. Scheibenwasser vorne beheizt, hinten eingefroren
8. Der Tempomat legt, bei völlig freier Autobahn, gerne mal eine starke Bremsung ein
9. Im Stau bremst der Tempomat bei jeder Abbremsung ab wie eine Frau - kriege Nacken
10. Personalisierung. Wäre es zu viel verlangt auch die Einstellungen des Widescreen mit zu speichern? Und dass ich die blöde Start/Stopautomatik nicht will?
11. Internetradio muss ich nach jedem Stop erneut aufrufen, auch wenn ich nur kurz getankt habe
12. Klingt wie ein landwirtschaftliches Fahrzeug und einen Trabbi hänge ich an der Ampel nur mit Frühstart ab
13. Federung wie in einem Golf GTI 1 - jedes Staubkorn auf der Straße begrüße ich persönlich
14. Auto beschlägt bei Regen wie ein Uboot
Hätte ich mal vorher ne Probefahrt gemacht ;-)
Beste Antwort im Thema
Verstehe gar nicht wieso ein derartig sinnloser Thread so viel Aufmerksamkeit bekommt.
442 Antworten
Dann kannst du ja doch ein paar Bilder und ausstattungscodes übermitteln @HugoReyes Ich glaube schon, dass gerade Teile der Innenausstattung zur Qualität des Autos beitragen.
Mal wirklich im Ernst. Wo sehen Sie aggressive Beiträge von mir? Das liegt mir fern. Weiterhin stand in meiner Sperrung ich hätte themenfremde Beiträge verfasst. Ich habe keinen Zugeiff auf die vollständige Begründung. Ich kann der sehr negativen Stimmung hier nicht folgen. Dies meiner Person zuzuschieben ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
Hallo zusammen,
Zitat:
@HugoReyes schrieb am 8. September 2019 um 22:40:12 Uhr:
Mal wirklich im Ernst. Wo sehen Sie aggressive Beiträge von mir? Das liegt mir fern. Weiterhin stand in meiner Sperrung ich hätte themenfremde Beiträge verfasst. Ich habe keinen Zugeiff auf die vollständige Begründung. Ich kann der sehr negativen Stimmung hier nicht folgen. Dies meiner Person zuzuschieben ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
dazu hast Du eine PN (auch zum Erinnern an den Text), weil's definitiv nicht zum Thema gehört. Dass Du es nicht nachvollziehen kannst, wundert mich nicht. Für mich (und nicht nur für mich) ist es aber offensichtlich.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Du Peter... ich glaube aktuell ist in allen Foren irgendwie etwas los... Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen, aber ich habe im Leben gelernt, dumme Kommentare (ohne Wertung!) einfach zu ignorieren.
Klar... jeder verfasst mal etwas dummes im Leben. Aber man lernt daraus!
Und jetzt möchte ich als BMW Fahrer gerne wieder erfreuliche Sachen von den Sternis hier hören😉
Euch allen einen schönen Wochenstart!
Morgen früh am besten den Kaffee ohne Milch😉 Dann sind wir alle auch mal richtig fit!
...und aufm Asphalt bitte etwas weniger Aggressivität.... Ich fahre sonst bald E Auto auf der Bus Spur....
Grüße
Driver_Jo
Ähnliche Themen
einfach nicht mehr auf hugo antworten.... dann hat er keine „plattform“ und es wird ihm langweilig. - sein interesse ist anders gelagert als nützliche beiträge.
Zitat:
@dr.ede.capone schrieb am 28. Januar 2019 um 20:45:41 Uhr:
Masterpice of intelligence - dass ich nicht lache - würde gerne mal die Ingenieure sprechen ;-)
1. Memorysitze
Da stehe ich 30 Sekunden im Regen weil ich bei geöffneter Tür die Memorytaste gedrückt halten muss. Auto und Fahrer geflutet. Warum ist die Einstellung nicht im Schlüssel hinterlegt?
2. Scheibenwischer bleibt beim Ausschalten des Motors mitten auf der Scheibe stehen
3. Kindersicherung kann nicht von innen entriegelt werden
4. Autopilot pendelt in der Spur als hätte ich 3 Promille am Steuer. Will laufend in die Leitplanke oder Gegenverkehr lenken.
5. Das Navi schickt mich, egal welche Einstellung über Routen, die schwachsinnig sind. Laufend (trotz Traffic-Live) werden mir Stauumfahrungsempfehlungen angezeigt - nur nie ist da ein Stau auf der Strecke
6. Die Spracherkennung der Navi zeigt mir zu 90% völlig falsche Ziele an und ich nuschel nicht.
7. Scheibenwasser vorne beheizt, hinten eingefroren
8. Der Tempomat legt, bei völlig freier Autobahn, gerne mal eine starke Bremsung ein
9. Im Stau bremst der Tempomat bei jeder Abbremsung ab wie eine Frau - kriege Nacken
10. Personalisierung. Wäre es zu viel verlangt auch die Einstellungen des Widescreen mit zu speichern? Und dass ich die blöde Start/Stopautomatik nicht will?
11. Internetradio muss ich nach jedem Stop erneut aufrufen, auch wenn ich nur kurz getankt habe
12. Klingt wie ein landwirtschaftliches Fahrzeug und einen Trabbi hänge ich an der Ampel nur mit Frühstart ab
13. Federung wie in einem Golf GTI 1 - jedes Staubkorn auf der Straße begrüße ich persönlich
14. Auto beschlägt bei Regen wie ein Uboot
Hätte ich mal vorher ne Probefahrt gemacht ;-)
Bei mir ist noch nie etwas von den Sachen passiert. Mein Auto läuft reibungslos. Das einzige was mich stört sind die Stoßdämpfer vorne und die beschlagenen Schweinwerfer kann man auf Garantie aber tauschen also kein Problem.
lasst die Toten (Threads) Ruhen!
Genau.
Besonders bei so unangenehmen Themen...
Ich bin vor 3 Monaten umgestiegen auf den 300de T 4matic und als ich in Sindelfingen raus in den Straßenverkehr fuhr, begann der Stress. Ich hate zuvor 3 x 3 Jahre A6 quattro tdi . Der Umstieg von einer gewohnten Haptik auf etwas „popelig“ wie ein Freund, der ihn beim Händler zur Probe fuhr, aus meiner Sicht recht treffend urteilte. Der Kontrast fällt natürlich extrem auf, wenn man direkt von einer „guten“ Marke wie Audi , 6er oder BMW five wechselt. Aktuell wollte ich heute ins Forum weil bei meinem 213er MOPF die Standheizung zwar jetzt über die Smartphone App einstellbar ist, ich jedoch noch keinen Weg gefunden habe, die Aussenspiegel zu beheizen. Fas hatte ich mitbestellt. Bei all der Popeligkeit fehlt dogar seit Juli noch der KI Chip, der derzeit“nicht produziert“ wird. Das habe ich in 20 Jahren nicht erlebt. Zudem heizt die Standheizung aus dem E Motor und wenn ich losfahre sind all die sorgfältig rekuperierten Elektrokilometrchen dann meist auf Stand Null. Keiner kann mir sagen, wieso das do ist. Allerdings habe ich nach exakt 3 Monaten bereits das 2. Kartenupdate, sagt die App. Ja, auch ich wurde von Graz aus auf dem Weg nach Dubrovnik durch GANZ Slowenien, jedes Dreckskaff inkl. mehrerer Waldwege geleitet. Meine Frau bekam die Krise neben mir. Sie dachte , wir kommen nie an. Bis dann ein Grenzübergang in einem entlegenen Nest kam, wie man ihn idyllischer nicht aus einem 50er Jahre Film kennt. Es war das klassische Time Travel Feeling . Hey Mercedes, Danke! Aber sie hat uns dennoch ans Ziel gebracht.Das mit dem beheizbaren Aussenspiegel fand ich immer noch nicht. Dafür kennt Ihr jetzt meine Story, jetzt kann ich lachen, kann den Vorredner ganz oben aber ein wenig verstehen. Der Anzug an der Ampel ist mit dem Diesel Hybrid natürlich beschwerdefrei, zur Not 750 nm. Ich hatte mehrmals Bedenken , ob die Achsen das aushalten ;-) bitte, helfe mir jemand mit der Beheizung meiner Außenspiegel! Es friert bald :-(
Die gehen von alleine an wenn es kalt genug ist. Merkst du dann wenn diese abtauen. Einen separaten Schalter gibt es dafür nicht.
Ruhig Blut, die Spiegel heizen wenn es kalt ist automatisch, Dein Mercedes weiss wann er heizen soll, klappt auch meist ; ), die Entmündigung des autofahrers ist ja schon länger klar. Mein E53 ist problemlos, na bis auf Verarbeitung und nach dem letzten Update Ki neustart, wenn ich gestern nicht angerufen hätte, wäre der GLC 300e 2022 irgendwann gekommen, damit wäre aber die 0,5% versteuerung nicht mehr gegangen, Danke Mercedes das Euch das egal ist. Da ich nun dem Händler erklärte das mir das alles zu spannend istund von dem alten S6 kauf sprach (will wieder einen trotz div Mängel beim 4G) soll ich heute zu Ihm kommen, er will wohl selbst chips basteln, ich freu mich dadrauf nicht, er sicher auch nicht. Dein hybrid kann nur elektrisch Standheizen, das dabei der Akku leer wird ist klar.
Ihr seid so super hilfsbereit ! Danke für die schnelle Antwort, wollte grad dem Verkäufer von Kunzmann
telefonisch damit auf den Sack gehen …lol.
Zitat:
@ffuchser schrieb am 19. Oktober 2021 um 08:26:12 Uhr:
Ruhig Blut, die Spiegel heizen wenn es kalt ist automatisch, Dein Mercedes weiss wann er heizen soll, klappt auch meist ; ), die Entmündigung des autofahrers ist ja schon länger klar. Mein E53 ist problemlos, na bis auf Verarbeitung und nach dem letzten Update Ki neustart, wenn ich gestern nicht angerufen hätte, wäre der GLC 300e 2022 irgendwann gekommen, damit wäre aber die 0,5% versteuerung nicht mehr gegangen, Danke Mercedes das Euch das egal ist. Da ich nun dem Händler erklärte das mir das alles zu spannend istund von dem alten S6 kauf sprach (will wieder einen trotz div Mängel beim 4G) soll ich heute zu Ihm kommen, er will wohl selbst chips basteln, ich freu mich dadrauf nicht, er sicher auch nicht. Dein hybrid kann nur elektrisch Standheizen, das dabei der Akku leer wird ist klar.
Er kann nur elektrisch standheizen? Das ist krank. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den nicht bestellt. Was ist denn, wenn der Akku, wie übrigens meist, fast leer ist und man so max 3 km Elektro fahren angezeigt bekommt. Muss ich dann Scheiben kratzen? Welche Logik ist das denn 😠
@depeter68 , mein ernst gemeinter Rat an dich, verkauf die Kiste so schnell wie nur möglich und kauf dir wieder "die beste Marke der Welt" inkl. deren Logik und werde happy damit. Das ist in etwa so, wie wenn ich eine VAG Möhre kaufen und danach über Haptik und Logik nur noch fluchen würde... aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden 😉
Du sollst Deinen Hybrid ja auch schön brav bei jeder Gelegenheit laden und den Verbrenner nur "im Notfall" nutzen. Dann hast Du auch genug Saft für die Vorklimatisierung.😉
Wie ist das eigentlich bei anderen Herstellern?
Haben da die Hybride noch eine klassische Standheizung mit Verbrenner oder heizen die auch nur mit Strom?