ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto in Polen kaufen?

Auto in Polen kaufen?

Themenstarteram 12. September 2011 um 12:58

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, kennt sich jemanden mit Fahrzeugen aus Polen aus? Hab schon öfters hin und her überlegt, ob es sich lohnt nach Polen zu fahren und sich dort ein Fahrzeug anzuschauen. Wenn dann würde mich interessieren wo man am besten hinfährt. Wo die Händler viell auch deutsch sprechen und verstehen.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

weil die nicht als Importfahrzeuge zählen, da sie ja eigentlich aus Deutschland kommen :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Schönes Beispiel eben im www zusammengestellt:

Polo 1.2 60 PS Trendline (Allerweltsauto) über z.b. meinauto.de für 10.2000,00€

Polo 1.2 60 PS Trendline (Allerweltsauto) über VW konfigurator in Polen 45.990,00 zlt ca. 10.200,00€

Du hast dabei aber berücksichtigt, daß du bei dem polnischen Preis erst die polnische Umsatzsteuer herausrechnen und anschließend die deutsche Umsatzsteuer hineinrechnen mußt?

Bei sage und schreibe 3% Unterschied habe ich dies einfach hinten runter fallen lassen :D

http://www.die-mehrwertsteuer.de/de/mehrwertsteuer-polen.html

Unterm Strich, wird solch ein Reimpot beim Verkauf auch immer bissl weniger einbringen wie ein Deutsches Modell, so meine Erfahrung...

Bei solch Volumenmodellen ist die Einsparung nicht so enorm...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Bei sage und schreibe 3% Unterschied habe ich dies einfach hinten runter fallen lassen :D

http://www.die-mehrwertsteuer.de/de/mehrwertsteuer-polen.html

Unterm Strich, wird solch ein Reimpot beim Verkauf auch immer bissl weniger einbringen wie ein Deutsches Modell, so meine Erfahrung...

Bei solch Volumenmodellen ist die Einsparung nicht so enorm...

es lohnt sich nur in Dänemark ein Auto günstig zu kaufen.

am 31. Januar 2012 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von chudomir

Ach so....na dann...entschuldigt meine Naivität ;-) Grade habe ich ein Deja vu....

<wie war das noch mal mit schlechtem LPG Einbau im Ausland und ach so tolle deutsche Qualität >

Gruß

:D

Aus dem Grund werde ich meinen LPG-Einbau auch in Polen durchführen lassen, falls ich es mache. Mein Cousin dort hat schon mehr BMWs dort auf LPG umgerüstet als die meisten deutschen Umrüster.

Was es mich kostet? Material + ne Palette Dosenbier. In Polen sogar pfandfrei.

Um mal das Thema ein wenig zu beleben;)

Ich finde den Autokauf in Polen grundsätzlich eine gute Idee.

So bekommt man sein geliebtes Fahrzeug zurück und braucht sich nicht an anderes zu gewöhnen. Schließlich weiß man bei dem ja genau was alles schon gemacht wurde und was für Macken er hat(oder auch nicht hat).

:D

am 1. Februar 2012 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Um mal das Thema ein wenig zu beleben;)

Ich finde den Autokauf in Polen grundsätzlich eine gute Idee.

So bekommt man sein geliebtes Fahrzeug zurück und braucht sich nicht an anderes zu gewöhnen. Schließlich weiß man bei dem ja genau was alles schon gemacht wurde und was für Macken er hat(oder auch nicht hat).

:D

:rolleyes: Der ist soo alt, der hat schon nen Bart... :o

Zitat:

Original geschrieben von PureVernunft

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Um mal das Thema ein wenig zu beleben;)

Ich finde den Autokauf in Polen grundsätzlich eine gute Idee.

So bekommt man sein geliebtes Fahrzeug zurück und braucht sich nicht an anderes zu gewöhnen. Schließlich weiß man bei dem ja genau was alles schon gemacht wurde und was für Macken er hat(oder auch nicht hat).

:D

:rolleyes: Der ist soo alt, der hat schon nen Bart... :o

Mag sein, aber ich finden den immer noch sau gut.

Und bei dem Threadtitel hier...mußte der einfach sein!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen