ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto in Polen kaufen?

Auto in Polen kaufen?

Themenstarteram 12. September 2011 um 14:58

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, kennt sich jemanden mit Fahrzeugen aus Polen aus? Hab schon öfters hin und her überlegt, ob es sich lohnt nach Polen zu fahren und sich dort ein Fahrzeug anzuschauen. Wenn dann würde mich interessieren wo man am besten hinfährt. Wo die Händler viell auch deutsch sprechen und verstehen.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

weil die nicht als Importfahrzeuge zählen, da sie ja eigentlich aus Deutschland kommen :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Warum denn eigentlich Polen?

weil die nicht als Importfahrzeuge zählen, da sie ja eigentlich aus Deutschland kommen :D

Oftmals sind es ehemalig kaltverformte Modelle welche mittels Hinterhofwerkstatt wieder gerade werden.

Wenn die eh aus Deutschland kommen und wieder perfekt gerade gebogen wurden, dann schnell nach Polen. Spricht ja nichts dagegen ;)

Meinem Onkel wurde der A8 Firmenwagen an einer Tankstelle in Polen geklaut. Das ging super schnell.

Themenstarteram 13. September 2011 um 9:39

Naja ich meinte eigentlich Neuwagen und keine die bereits einen Besitzer in Deutschland hatten ;-)!

Zitat:

Original geschrieben von Halema

 

Von meinem Onkel wurde der A8 Firmenwagen an einer Tankstelle in Polen geklaut. Das ging super schnell.

Nach Deiner Schilderung hat der Onkel den A8 geklaut.

Frage ihn mal, wo die Schwachstelle des A8 liegt, sodass dieser Wagen superschnell geklaut werden kann.

 

O.

Verdreh den Inhalt doch nicht. Sollte klar sein was ich meine.^^

Also ich sehe keinen sonderlich großen Vorteil darin, ein Auto aus Polen zu kaufen. Wenn die Preise dort nicht wesentlich biller sind, würde ich davon absehen.

Die Neuwagen sind billiger. Die sogenannte EU-Fahrzeug es ist kein Problem zu kaufen, manche Modelle sind auch an Anfang des neues Jahres billiger z.b. Aktionen Modell 2011 von viele Automarken zu günstigen Konditionen, ein Gebrauchtes zu kaufen ist sehr gefährlich und ist ein großes Risiko werde ich NIE machen!

Ok - wenn die Neuwagen dort günstiger sind, wäre das eventuell ein Argument. Kenne mich jetzt mit dem polnischen Automarkt nicht so gut aus...

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

weil die nicht als Importfahrzeuge zählen, da sie ja eigentlich aus Deutschland kommen :D

:D

Sei mal sicherheitshalber lieber ruhig. :) Vor inzwischen 8 Jahren, anno 2003, ist mein S3 wohl auch in diese Richtung verschwunden. Jedenfalls sagte der den Diebstahl aufnehmende Berliner Polizeibeamte nach einem Blick in die Papiere: "Also den sehen Sie nie wieder".

Viele Grüße!

Lies mal den Bericht vom Herrn Stein, sehr positiv:

http://sankt-arnold.de/index.php?...

Viele Gruesse

...habe mal gelesen, dass Dacias dort günstiger sein sollen...

 

Das kann auch für andere Marken gelten.

 

Muss man aber sorgfältig recherchieren und noch besser durchrechnen. UND: die hiesigen möglichen Preisnachlässe recherchieren und vergleichen mit den ausländischen Preisen.

 

...ist ein bisserl Arbeit... 

In Polen die Auto Modelle des Jahres 2011 kann man Preiswert erworben, immer ende des altes Jahres und angang des neues Jahres.

Deine Antwort
Ähnliche Themen