ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto finanzieren welche Möglichekiten habe ich?

Auto finanzieren welche Möglichekiten habe ich?

Themenstarteram 1. November 2013 um 9:57

Hallo liebe Community,

Zu meiner Person:

ich bin 21 Jahre alt und wollte mir in naher Zukunft eine neues Auto anschaffen. Mein derzeitiges Auto ist nicht mehr fahrbar und schon sehr alt. Es handelt sich hier um einen 4er Golf Baujahr 1997. Durch einen Motorschaden, lohnt es sich nicht das Auto zu reparieren.

Da ich ein Auto brauche um auf die Arbeit zu kommen, benötige ich dringends ein neues KFZ. Und da ich es satt habe, ständig einen alten Gebrauchtwagen zu kaufen und alle 2 Monate zur Werkstatt zu rennen, habe ich mich dazu entschlossen, etwas mehr Geld für meinen Wagen zu auszugeben.

Ich bin derzeit Azubi im dritten Lehrjahr. Habe im Vergleich zu anderen Auszubildenden eine ganz gute Ausbildungsvergütung. Und im Sommer werde ich von meinem Unternehmen unbefristet übernommen...

Zu meiner Situation:

Ich habe mehrere Wunschautos die ich auch gerne über mehrere Jahre sprich 5-6 Jahre fahren möchte.

Meine derzeit favorisierte Marke ist VW und dann kommen noch SEAT, Ford, Audi und Mazda. Ich habe mir jede Menge Modelle angeschaut und bin zum Ergebnis gekommen, dass meine Wunschautos ca. zwischen 10.000 Euro und 12.000 Euro liegen. Ganz gut gefällt mir der VW Scirocco und der SEAT Ibiza. Preislich liegen beide bei ca. 12.000 Euro. Der Scirocco ist im Gegensatz zum Ibiza ein Gebrauchtwagen. Der Ibiza wird bei SEAT für eine 0% Finanzierung angeboten.

 

Mein Problem:

Ich brauche/will unbedingt ein neues Auto. Am besten Marke/Modelle, die ich vorher genannt habe. Kann mir aber auch vorstellen etwas anderes zu fahren. Für meinen "Neuwagen" bin ich nicht bereit mein ganzes Geld auszugeben, da ich auch noch andere monatliche Ausgaben habe.

Im Internet und durch Gespräche auf der Arbeit, bin ich immer wieder auf das Wort Finanzierung gestoßen.