Auto hupt beim Einschalten der Zündung
Wenn ich meinen C-Max BJ 2004 1,6L 101 PS starte, geht auf einmal die Hupe. Sicherung und Relais habe ich ausgetauscht, kein Erfolg. Habe die Hupen abgehängt und eine Prüflampe angeschlossen. In Schlüsselposition 1 geht die Hupe nur beim Drücken wie gewünscht. Bei Position 2, auch schon vor dem Motorstart gibt es den Dauerhupton. Nach etwa 2 Sekunden, dann wenn im Amaturenbrett die meisten Kontrollleuchten wieder ausgehen, ist auch der Strom für die Hupe wieder weg. Hat jemand das auch schon mal gehabt, bzw eine Idee?
3 Antworten
dann wenn im Amaturenbrett die meisten Kontrollleuchten wieder ausgehen, ist auch der Strom für die Hupe wieder weg
hast du schon versucht durch drücken von Schaltern das zu provozieren?
da grundsätzlich die Hupe funktioniert ist es schwierig den Fehler zu finden, am ehesten würde ich das Problem im Sicherungskasten im Motorraum vermuten. Man sollte den Kasten öffnen und nachsehen ob man kaputte Kabel (am Relaissockel) findet.
... der Tacho hat normalerweise keinen Einfluss auf die Hupe, im Innenraum gibt es nur den Hupen-Schalter, und die Kabel