Auto Hold, wie geht?
Hallo, ich habe ein Fzg. mit Auto-Hold Knopf und elektronischer Feststellbremse. Die Bedienungsanleitung sagt mir, dass im Menu ein Punkt ist zur permanenten Aktivierung von Auto-Hold, den gibt es aber definitiv dort nicht.
Auch weiß ich nie sicher, ob Auto-Hold nun aktiviert ist oder nicht, denn das Quittungslist an der Taste geht nicht immer an, wenn ich drücke. Ich habe bisher den Algorithmus hierfür nicht entziffern können und wie gesagt, selbst RTFM hat nicht geholfen.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe da das Problem nicht. Bei meinem (05.11) hat der Autohold Taster eine kleine Leuchte die leuchtet wenn es aktiviert ist.
Da ich es nicht ausschalte ist es also immer an. Dazu muss man aber, wie oben angemerkt die Fahrertür zu haben und angeschnallt sein. Sonst ist es nicht aktiviert und die Lampe ist aus.
Einsteigen - Tür zu - anschnallen - Bremse Treten (DSG) - Fahrzeug anlassen. Wenn ich jetzt den Fuß von der Bremse nehme bewegt sich das Auto kein Stück da Autohold den Wagen festhält. Wenn man nun aufs Gas tritt löst Autohold die Bremse und der Wagen fährt langsam los. Und rollt kein Stück nach hinten.
Genauso beim anhalten. Das Fahrzeug zum Stillstand bringen - Autohold zieht die Bremse an und man kann den Fuß vom Bremspedal nehmen.
Ich habe noch nie so entspannt am Hang eingeparkt. Man brauch keine Handbremse manuell zu bedienen, geht alles automatisch.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Ich glaube das Problem von Tanea ist ....
Ich hab kein Problem. Zumindest nicht mit Autohold/Elt Parkbremse.
Hab nur erklärt wie es funktioniert.
Doppelposting
Ja das ist schon lustig hier.....
Noch besser finde ich aber den Ad- Blue Thread 😁
Habe mein Problem schon im Seat Forum beschrieben: Verkehrsbedingt bergauf angehalten. Parkbremse und Autohold sind bei mir immer aktiviert. DSG stand auf D. Durch Start/Stop Automatik wurde der Motor abgestellt. Während ich die Bremse löste (Motor startet) ist das Auto ca 1 m zurückgerollt. Gottseidank hielt das Auto hinter mir einen größeren Abstand. Ich interpretiere das als eine Fehlfunktion. Die Werkstätte versicherte mir, dass man trotz Autohold mit Zurückrollen rechnen muß.
Gibt es im Sharan Forum auch Leidensgenossen?