Auto Hifi im 8P
Hallo,
möchte meinem neuen A3 eine neue "gute" anlage spendieren.
Wer kann mir Tips geben was ich alles für Adapter benötige und wo man diese bezieht.
Vielen Dank im Voraus und an alle ein unfallfreies fahren.
CU
Lui
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von widderlein
@ raoul
du hast einen 8P ohne radiovorbereitung? dann sollte es aber auch mit der antenne probleme geben, oder?
so weit ich weiß sind serienmäßig hinten 16er verbaut. denke mal, die LS-aufnahmen gibt es bei audi!? (oder etwa nicht??).
haste schonmal 'nen hifi-händler danach gefragt?
Wenn man einen 8P ohne Radio bestellt war Audi so nett und hat die Radiovorbereitung weg gelassen. Das ist mein Wissensstand. Das Antennenkabel müssen wir (Kumpel und Ich) logischerweise auch ziehen. Der Hifi Händler vor Ort hatte noch keinen 8P in seinen Händen.
Bei Audi habe ich noch nicht gefragt. Da bin ich gar nicht drauf gekommen.
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Bei Audi habe ich noch nicht gefragt. Da bin ich gar nicht drauf gekommen.
na dann mal schnell zum freundlichen. er freut sich sicher, dich zu sehen 😁
wo baust du denn die antenne hin? loch ins dach oder mit klebeantenne an die heckscheibe?
Zitat:
na dann mal schnell zum freundlichen. er freut sich sicher, dich zu sehen 😁
wo baust du denn die antenne hin? loch ins dach oder mit klebeantenne an die heckscheibe?
Werden die Original benutzen. Die ist vorhanden.
Raoul
na wenigstens etwas 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
die originalen? wenn du von der antenne sprichst dachte ich immer, die ist in der heckscheibe integriert!? willst doch nicht etwa die heckscheibe tauschen, oder?
Die Heckscheibenantenne ist da. Nur das Kabel liegt nicht.
Raoul
*lol* da warst schneller als ich mit dem bearbeiten 😉 habs überlesen.
hast du eigentlich schon eine idee, welches system du verbauen willst? radio, boxen, verstärker etc?
Zitat:
hast du eigentlich schon eine idee, welches system du verbauen willst? radio, boxen, verstärker etc?
Wir/ich werde(n) mein "altes" JVC Radio mit dem 12fach Wechsler verbauen. Dazu das Axton CAC218 Front- und Axton CAX168 Hecksystem. Mein Axton CAB250 Sub kommt auch wieder rein. Front und Sub lassen wir dann über die 4 Kanal Earthquak Endstufe laufen.
Raoul
der sub ist ne kiste, oder?
wo wollt ihr denn den amp hinpacken? ich bin am überlegen, mir nen doppelten boden für die beiden amp's einbauen zu lassen (damit das alles auch schön dezent/unsichtbar verbaut ist)
weißt du, welche boxengröße vorn verbaut werden kann? das bose-system hat vorn 16er, serienmäßig sollen es aber nur 13er sein.
meine HU wird wohl das Alpine CDA-9835, vorn ein 13er (oder 16er, je nach dem ob's passt)focal, hinten ein MB-Quart 16er 2-wege und im kofferaum ne kleine kiste, vielleicht auch von focal. hab' noch ne rockford-fosgate punch 501x für front und rear und vielleicht noch ne kleine rockford für den sub.
Zitat:
der sub ist ne kiste, oder?
wo wollt ihr denn den amp hinpacken? ich bin am überlegen, mir nen doppelten boden für die beiden amp's einbauen zu lassen (damit das alles auch schön dezent/unsichtbar verbaut ist)
weißt du, welche boxengröße vorn verbaut werden kann? das bose-system hat vorn 16er, serienmäßig sollen es aber nur 13er sein.
meine HU wird wohl das Alpine CDA-9835, vorn ein 13er (oder 16er, je nach dem ob's passt)focal, hinten ein MB-Quart 16er 2-wege und im kofferaum ne kleine kiste, vielleicht auch von focal. hab' noch ne rockford-fosgate punch 501x für front und rear und vielleicht noch ne kleine rockford für den sub.
Eine AMP verbauen wir nicht. Vorne kommen 16er rein. Lautsprecherringe für vorne gibt es von Dietz für den 8P.
Der Sub ist ne kleine Kiste.
Raoul
@raoul:
wo hast Du denn den Anschluß fürs Antennenkabel gefunden? Wie sieht es mit den (Werks-)Hochtönern vorne aus; bei meinem (auch ohne Radio bestellt) sind die vorhanden, aber liegen auch die Kabel?
Gruß,
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von joerg_wi
@raoul:
wo hast Du denn den Anschluß fürs Antennenkabel gefunden? Wie sieht es mit den (Werks-)Hochtönern vorne aus; bei meinem (auch ohne Radio bestellt) sind die vorhanden, aber liegen auch die Kabel?
Gruß,
Jörg
Hallo!
Wo der Anschluss liegt, kann ich dir zur Zeit nicht sagen. Da wir noch nicht angefangen haben, die Sachen einzubauen.
Habe gar nicht gewußt das die Hochtöner verbaut sind. War gerade nachschauen und die Teile sind wirklich drin. *wunder* Ob dort die Kabel liegen kann ich Dir wiederrum noch nicht beantworten. Wenn alles klappt, fangen wir am Freitag mit dem Einbau an. Dann werden wir schlauer sein.
Gruß
Raoul
Hallo, habe auch einen A3 8p ohne Radio gekauft, bei mir lag ein Antennenkabel, Lautsprecherkabel, dauer +,- , ein Kabel für Licht (Display hell und dunkel) was nun fehlt ist das Kabel für geschaltetes+
wo kann man dieses abzapfen? ohne das ganze auto auseinander zu nehmen?