auto halbes jahr stilllegen

Opel Tigra TwinTop

hi,
ich lasse mein corsa c BJ 2003 für ein bisschen mehr als ein halbes jahr stilllegen. von sept 06 bis märz nächsten jahres.
es wird aber die ganze zeit draußen stehen.
was muss ich alles beachten? will ja, dass, wenn ich wieder komme, das baby gleich anspringt 😉

danke

18 Antworten

Mensch Leute, ihr macht auch aus allem ne Wissenschaft.
Hab meinen 250er einmal 2 jahre und einmal ein halbes eingemottet und Mamas SLK hat jeden winter geschlafen, nun zu meinen erfahrungen bei nem halben jahr.

Luftdruck um 0,5 bar erhöhen, reicht vollkommen gegen standplatten. Das ganze mit aufbocken usw. ist viel zu aufwendig!
Das mit dem Öl ist nicht so wild, geh einfach zum nächsten KD wenn er ansteht und gut!
Volltanken nicht vergessen und vor dem abstellen noch mal warmfahren.
Bau die Batterie aus und hänge sie kurz bevor du wieder das Auto in Betrieb nimmst an Ladegerät und gut ist.

Ihr macht da immer so eine Wissenschaft draus, ist doch nur ein halbes Jahr. Glaubt ihr der Händler macht so ein Theater wenn die Autos bei ihm ein halbes Jahr im Hof rumstehen oder sogar noch länger?

Zitat:

Glaubt ihr der Händler macht so ein Theater wenn die Autos bei ihm ein halbes Jahr im Hof rumstehen

Hallo aber du verstehst vielleicht ja nicht das andere ihr Auto für wertvoller erachten als es ein Händler tut.

Wenn ich sehe wie Leute mit Autos umgehen die damit beruflich zu tun haben ..da kann einem als Autokenner ja fast schlecht werden.

Ich benutze ein Auto auch überwiegend als Fortbewegungsmittel aber nicht ohne Umsicht.Immerhin stellen Autos noch keinen Wegwerfartikel dar wie bei Druckerpatronen,Einwegcams usw. und haben einen gewissen Wert.

Zum Einmotten selbst gibt es im Handbuch auch eine kurze Erklärung was bei längerem pausieren zu tun ist.

mfg Freddykl

Händler tauschen dann einfach Batterie aus dann springt er schon wieder an. Der rest ist ihn mehr oder weniger egal. Wenn es hochwertig Autos sind stehen sie meist auch nicht so dumm auf den Hof rum.

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Mensch Leute, ihr macht auch aus allem ne Wissenschaft.
Hab meinen 250er einmal 2 jahre und einmal ein halbes eingemottet und Mamas SLK hat jeden winter geschlafen, nun zu meinen erfahrungen bei nem halben jahr.

Luftdruck um 0,5 bar erhöhen, reicht vollkommen gegen standplatten. Das ganze mit aufbocken usw. ist viel zu aufwendig!
Das mit dem Öl ist nicht so wild, geh einfach zum nächsten KD wenn er ansteht und gut!
Volltanken nicht vergessen und vor dem abstellen noch mal warmfahren.
Bau die Batterie aus und hänge sie kurz bevor du wieder das Auto in Betrieb nimmst an Ladegerät und gut ist.

Ihr macht da immer so eine Wissenschaft draus, ist doch nur ein halbes Jahr. Glaubt ihr der Händler macht so ein Theater wenn die Autos bei ihm ein halbes Jahr im Hof rumstehen oder sogar noch länger?

Wir machen keine Wissenschaft draus ... das was du jetzt sagst, haben wir schon längst erwähnt... also warum sollte es jetzt ne Wissenschaft sein?