Auto gluckert und drückt Abgase ins Kühlwasser… alles mögliche versucht
Hallo,
Ich bin ganz neu hier und hab nur Probleme mit meinem Leon 2.0 TDI 150 PS aus 2014
Es fing mit einer defekten Heizung an im März… Zahnriemen, Wasserpumpe und Wärmetauscher getauscht. Dann fing es an zu gluckern und er drückte Abgase ins Kühlwasser… AGR Kühler getauscht..keine Besserung. Zylinderkopf wurde abgenommen und der 2. Zylinder hatte Kühlwasser Spuren. Wir haben uns dann für einen Austauschmotor entschlossen, da die Dichtung gut aussah und wir einen Riss im Block nicht ausschließen konnten.
Den Motor haben wir jetzt eingebaut und es fängt wieder an!! Das gluckern ist bis jetzt nur bei der Zündung an zu hören, aber er drückt wieder Abgase ins Kühlsystem! Das kann doch nicht seien…
Es wurde fast das ganze Kühlsystem erneuert plus neuer Motor.. hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder hat jemand noch eine Idee ?
Mein Freund, der den Wagen auch repariert, hat kein Bock mehr auf das Auto und möchte ihn nur noch verkaufen…aber das möchte ich eigentlich nicht 😕
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
Danke schonmal
35 Antworten
Einer der Schläuche am AGR Kühler hat ein Ventil im Schlauch, ich hab den wegen Marderbiß bei mir tauschen müssen. Da steht auch im Teilekatalog Schlauch mit Ventil.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr es endlich findet.