1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto-Gloss 707

Auto-Gloss 707

BMW 3er E46

Hallo,

Wer kennt diese Autopolitur mit Lotus-Effekt und kann mir sagen ob das mit den "Lotuseffekt" stimmt.

Grüße

21 Antworten

Schau mal,
http://www.qvc.de/.../frameset.asp?...

mit Porto nach Österreich 33,irgenwas. Zwei Bekannte von mir haben die 2 anderen Nachfüllflaschen genommen, aber auch noch nicht ausprobiert.

1. Bericht

Hallo,

ich gebs zu, ich konnts einfach nicht lassen!
Schon vor Wochen habe ich mir dieses überaus mysteriöse Auto - Gloss bei QVC übers Internet bestellt!

Zu groß war die Versuchung! Nach 4 Tagen trudelte ein riesiges Päckechen an!

Kosten für die 3 Flaschen + VK ca 31 EUR!!!!!!
Heftig,oder?

Also habe ich mich heute mal daran gemacht mein Auto zu polieren, da es wider Erwarten super Wetter bei uns ist!

Erfahrungen bis jetzt:

- Das auftragen und abtragen mittels Baumwolltuch geht sehr einfach, bzw es ist gut möglich größere Flächen zu polieren, keine Schlierenbildung

- von Kunstoffleisten weg bleiben, wie bei jeder Politur 😉 gibt hässliche weisse Flecken da die Politur weiss heraus trocknet! Das Auto ist dann mit feiem weissen Stab überzogen (ähnlich wie Kreidenstaub)

- Kleinere Kratzer gehen nicht sonderlich gut raus, da hätte ich ein bischen mehr erwartet.

- Der Effekt einer Politur ist insofern spürbar wenn man mit einem Tuch über die bereits polierten Stellen wischt - > rutscht gut 😉

-Inwiefern die, für mich noch öminöse, Effekt zutrifft kann ich noch nicht sagen, da es glücklicherweise gutes Wetter ist, und hoffentlich so bleibt 🙂

Also so weit bis jetzt, ist halt schon recht teuer aber was solls, es wäre ja zu schön...

Grüße, aleks

@ aleks
Halt uns mal bitte auf dem laufenden wie sich das Zeug bewährt wenn dein Auto dreckig geworden ist. Reicht wirklich etwas Regen oder ein Schlauch um den Dreck los zu werden? Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen.

MfG, Henry

Hat zufällig schon mal jemand WellPro von HSE getestet.
Hab das vor 2monaten mal für 2€ bei ebay gekauft, aber nur an den Sommeralus ausprobiert.
Es ging zumindest ganz leicht wieder zu entfernen.
Den Kratzerentfernen den es dazu gibt hab ich auch für 3€ gekauft aber noch garnicht probiert.