Auto ging einfach aus und springt auch nicht mehr an
Hallo zusammen,
heute ist uns unser Ford Galaxy 2.0 ,BJ 2000 einfach auf der Autobahn an der ausfahrt ausgegangen und er sprang auch nicht mehr an. Wir mussten abgeschleppt werden.
Die Autobatterie hatte auch den Geist aufgegeben gehabt, weshalb wir beim abschleppen auch die Warnblinkanlage nicht anschalten konnten. wir wurden zu einen bekannten abgeschleppt von Freunden.
Der wusste auch nicht genau was das sein könnte.
Batterie haben wir Ausgetauscht gehabt und konnten somit das kurze stück von dem bekannten , der drübergeschaut hatte nach hause fahren, da sprang der wagen nach austausch der batterie mit ein wenig mucken und gaspedal betätigen auch an.. mein Freund hat auch neue Zündkerzen eingebaut (zuletzt wurden diese 10/2014 gewechselt)
auf jeden fall springt der wagen weiterhin nicht an.. wenn wir starten wollen , können wir den schlüssel durchdrehen .. ( er will aber es klappt einfach nicht)
An was könnte es denn noch liegen?
mein freund und ich haben hier im Forum sowie in anderen schon uns durchgelesen..
Wir sind der meinung , dass es entweder an der Wegfahrsperre liegen könnte oder an der Lesespule ..
habe auch jetzt öfters von dem Relais 30 gelesen .. aber wir können uns auf dieses Relais 30 kein reim raus machen , was das sein soll ?!?
Über hilfe sowie tipps sind wir schonmal im vorraus sehr dankbar.
15 Antworten
Zitat:
oder den Galaxy in die Werkstatt bringen (um zu versuchen ob man die Wegfahrsperre neu anlernen muss).
Wir werden den wagen zur werkstatt bringen.
Haben nur das relais 30 ausgetauscht.