Auto gesucht - geringer (Kauf-)Preis und viel Leistung
Hallo Leute,
erstmal vorab: lasst euch von meinem Threadtitel bitte nicht provozieren 🙂
Normalerweise bin ich im E90-Unterforum aktiv, da ich einen 320d E91 fahre. Da der 330i aufgrund hoher KM-Leistung leider nicht in Frage kam, suche ich einen Zweitwagen als Spaßauto.
Ich suche etwas im günstigeren Preissegment und bin daher auf den E36 gestoßen. Ist der E36 für mich das richtige Auto, wenn ich:
- ein Fahrzeug mit einer subjektiv schnellen Beschleunigung ("In den Sitz gepresst"😉
- ein Fahrzeug mit geringen Unterhaltungskosten (Sprit/Versicherung ausgenommen)
- ein technisch robustes Fahrzeug
- und ein Fahrzeug ohne elektronische Helferlein
suche?
Wenn ja, welche Motorisierung könnt ihr empfehlen?
Danke & Grüße
Tobi
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber bei dem Budget bekommst in der Klasse die du willst (M3, S4 usw) nur Schrott. Da kriegst schon Probleme einen guten 328er zu finden.
gruß He-Man
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Alternativ würde ich dir dann doch einen E46 frühen Baujahres empfehlen. Auch die 330er sind hier schon recht günstig, vor allem als Limo.
Gruß
bw
ich hab nur drauf gewartet!aber dann bitte auf die hinterachse aufpassen!
Zitat:
Original geschrieben von bolzko
ich hab nur drauf gewartet!aber dann bitte auf die hinterachse aufpassen!
Das wird total überbewertet mit der Hinterachse. Zudem kann er auch einen ab 2002 nehmen. Auch die sind schon recht günstig. Das Problem mit der Hinterachse gabs übrigens auch schon beim E36😉
Gruß
bw
nein der e36 hatte das problem nicht! die ersten e46 6 zylinder modelle haben das aber bmw gibt ne reparatur garantie völlig egal wie alt das auto ist und wieviel km schon gefahren wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
nein der e36 hatte das problem nicht! die ersten e46 6 zylinder modelle haben das aber bmw gibt ne reparatur garantie völlig egal wie alt das auto ist und wieviel km schon gefahren wurde.
Das sehen aber einige im E46 Forum anders. Da wurde schon bei einigen die Bezahlung für die Rep. verweigert.
gruß He-man
Ähnliche Themen
ich hatte 2 fälle im freundeskreis und bmw schmidt in werne hat mit absprache bmw münchen kostenlos das ganze repariert. laut bmw gibts dafür extra ne rep anweisung, dass es gemacht werden muss vom autohaus.
http://www.motor-talk.de/suche.html?...Zitat:
Original geschrieben von Corlon
Verdammt viele Beiträge, für das, dass das Problem nie aufgetreten ist😉
Im BMW-Treff gab es auch schon den ein oder anderen User,bei dem es abgelehnt wurde....
Und der E36 hat das Problem in ganz seltenen Fällen auch schon erwischt.....gab hier auch schon den ein oder anderen User,der davon berichtet hat.
Ist also nie ein Fehler danach zu gucken.
Greetz
Cap
mhmm also der m3 oder alpina sowie der z3 würden ja eh wegfallen, weil der kaufpreis hoch ist.
ich würde dir dann doch den 328 empfehlen... er hat immerhin auch schon 193 PS und der 2,8 ltr motor geht doch auch ganz gut! da eine komplettanlage noch drunter... und du hast sofort spaß beim fahren 🙂... wenn es nur noch am röhren ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von TMSe36
mhmm also der m3 oder alpina sowie der z3 würden ja eh wegfallen, weil der kaufpreis hoch ist.
Hat TobiKri denn überhaupt schon erwähnt, wie groß sein Budget ist?
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Hat TobiKri denn überhaupt schon erwähnt, wie groß sein Budget ist?Zitat:
Original geschrieben von TMSe36
Nö 😁
Meine Vorstellung lag bei ca. 5.000EUR.
Habe mir bereits diverse Hersteller in mobile.de angesehen, Audi S4/S6 bekommt man recht günstig, BMW M3 BJ 93 ist immer noch bei 5.000 - 7.000EUR, also schon recht happig.
Ich schau mich mal weiter um.
Danke & Grüße
Tobi
Sorry, aber bei dem Budget bekommst in der Klasse die du willst (M3, S4 usw) nur Schrott. Da kriegst schon Probleme einen guten 328er zu finden.
gruß He-Man
für 5000 euro bekommt man hie rund da mal vernünftige e30 umbauten. 325i m50 oder gar 335i m30. schnell und jenseits jedes elektronischen helferleins.
naja für 5000 sollte sich schon ein ordentlicher 325 oder 328 ohne ausstattung auf die beine stellen lassen mMn, aber M usw kannst da wirklich vergessen...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
E36 mit Leistung und in gutem bis sehr gutem Zustand für maximal 5.000,-€? 323ti!
Is aber ein Frauenauto😁.
Ich hab den Markt mal durchforstet. Also dass man erst ab 5.000€ nen gscheiten 328er findet stimmt definitiv nicht, denn da gehen schon die E46er los. Das ist wohl mehr der Wunschvater des Gedankens bei einigen dass die E36 noch so viel Wert sind. Leider ist es derzeit aber so, dass auch unter 5.000€ nur Ramsch bei den 328ern zu finden ist. Es ist wirklich nicht schön anzuschauen was da so alles angeboten wird.
Daher mein Tipp an den TE: Schau nach nem E36 328er Cabrio und plan etwas mehr wie 5.000€ ein, dann wird sich was gepflegtes finden.
Gruß
bw