1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auto gestohlen. Wie geht es weiter......?!

Auto gestohlen. Wie geht es weiter......?!

BMW 5er E60

Hallo,

mir wurde gestern mein Auto zu Hause vor meiner Haustür gestohlen. Anzeige bei der Polizei, mit der Versicherung (HUK) und der BMW Leasing telefoniert.

X Fragen müssen bei der Versicherung beantwortet werden, auch wenn sie nichts mit dem Diebstahl zu tun haben (z. B. Was war der Anlass der Fahrt). Ich muss nun mindestens einen Monat warten, bis das Fahrzeug als verloren gilt. Doch womit fahre ich jetzt? Weder von der BMW Leasing, noch von der HUK gibt es dazu eine Lösung. Dies ist mein erstes Auto was gestohlen wurde und bin nun einigermaßen überrascht, dass man da im Regen stehen gelassen wird. Bei BMW wurde mir abgeraten ein neues Auto zu leasen, da ich, sollte der Wagen innerhalb eines Monats gefunden werden, zurücknehmen muss.

Sind andere Herstellerbanken und/oder Versicherungen besser? Wie habt ihr das gelöst?

Gruß schnurzelat

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ich würde einfach einen Mietwagen wochenweise nehmen, bis die Sache geklärt ist. Günstige Angebote unter www.billigermietwagen.de.

Viel Glück,
Frank

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Transi

mein E91 320d wurde heute Nacht gestohlen, Teilkasko hat er und ist privatfinanziert, bekomme ich einen Leihwagen??? Wenn ja wie lange?

Schau in deine Versicherungsbedingungen. Wenn es irgendwo geregelt ist, dann da. In 99% aller Fälle besteht jedoch kein Anspruch auf einen Leihwagen, es sei denn es wurde beim Versicherer extra ein Schutzbrief abgewickelt, der sowas umfasst.

Kauf Dir vorübergehend eine olle 500 Euro Karre, bis das mit der Versicherung geklärt ist. Auch die bekommst danach wieder los und der Verlust hält sich in Grenzen. Billiger als ein Leihwagen...

Deine Antwort