Auto geknackt
Das neue Jahr fängt gut an. Nun hat es mich auch erwischt.😠
Heute nacht war jemand in meinem Auto. Dreiecksfenster hinten geknackt, Bedieneinheit und Bildschirm raus.
Der Wagen sah innen aus wie Sau. Aluzierteile grob weggeknickt, Holz beschädigt. Selbst das media-Interface Kabel und das uralt iPhone 3G für die Musik ist weg. Das Auto stand 6-8 m von meinem Schlafzimmerfenster weg. grrrrr
Dabei war es nur ein APS 50. Ich dachte, das klauen sie nicht.
Das Schlimmste ist: Die Kabel wurden abgeschnitten, also komplettes Auto auseinander bauen und neuer Kabelbaum.
Minimum 2 Wochen dauert das.
Das Gute: Mein Holzleder-Lenkrad ist noch da.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Krasse sache ich werde mein Plan umsetzen, Kameras, Strahler mindetens 3 und alarm am Bett wenn jemand Nachts wirklich was machen will. Die werden sich richtig wundern diese Gauner. Mein Beileid an die Leute bei denen das passiert ist. Krasse Sache die Bilder da kriege ich auch shiss.
pass aber mit den Cam´s auf, dass du nich aus Versehen öffenlichen Grund mit auf den Überwachungsfotos hast.
Mein Nachbar (Zahnarzt) hatte sich auch eine Überwachung eingebaut. Als es in unserer Gegend mal ein paar Halbstarke mit Messer bewaffnet auf sämtliche Reifen abgesehen hatten, hatte er die Bilder von seiner Hofeinfahrt (mit ein Wenig Gehweg und den ersten halben Meter Strasse) der Polizei zur Verfügung gestellt.
Ergebnis Die Täter wurden erkannt. Die Beweismittel durfeten nicht verwendet werden, die Täter wurden nicht bestraft, die Reifen und auch die zerkratzten Autos durfte jeder selber bezahlen und der Nachbar hat eine ordentliche Strafe bezahlen müssen (4 stellig!)
So ist das in unserem Rechtsstaaat.
In unserer Stasse sind immer mal wieder Jugentliche nachts unterwegs (vom Jugenthaus ind dier City) und stellen irgend welchen Mist an. Da unser Schlafzimmer zur Strasse hin geht habe ich in der Zwischenzeit eine Digicam mit großem Blitz neben dem Fenster liegen und mach bei Bedarf einfach ein oder zwei Bilder von den Jungs wenn sie gerade dabei sind was anzustellen. Seitdem Wird der Ärger immer weniger.
Der Unterschied mit der Digicam ist, mit einer Überwachungskamera wird ständig überwacht, was auf öffentlichem Gelände verboten ist, die Digicam dient lediglich zur schnellen Beweissicherung im direktem Zusammenhang einer "Tat".
138 Antworten
Vorsicht mit solchen Aktionen, Ö...
Ich hatte ähnliche Gedanken, als mein S203 geknackt wurde. Ich hab mich dann aber gefragt, womit die wohl "zurück"schießen und den Plan dann verworfen...
Greets, Stefan
In der Regel sind das Diebe - nicht mehr und nicht weniger. Auch nicht bewaffnet, da sie, wenn sie gefasst werden, nicht höhere Strafen riskieren.
Diese Aktion würde ich auch nur geschützt vom Fenster aus machen und mich dann auch wieder in Deckung bringen - man kann nie wissen, da stimme ich dir zu. 😉
Ich empfehle keine direkte Konfrontation in Hauspuschen und im Nachthemd, mit Zipfelmütze auf dem Kopf vor dem Haus.
Gruss
Ö.
Zitat:
Original geschrieben von OS777
Ich empfehle keine direkte Konfrontation in Hauspuschen und im Nachthemd, mit Zipfelmütze auf dem Kopf vor dem Haus.Gruss
Ö.
...und mit dem Nudelholz in der Hand...
Hallo Calli65,
das ist echt scheisse, ich hatte 2011 auch das selbe Problem mit meiner M Klasse, innerhalb von 6 Monaten sind die zweimal eingebrochen.
Beim ersten mal "nur" Comand gestohlen und die beifahrer Tür am oberen Rahmen beschädigt. Da sie die irgendwie aufgehebelt haben.
Da hatte ich knapp etwas über 7.000€ schaden.
Beim zweiten mal haben die gleich richtig zugeschlagen,
Comand, Lenkrad, Xenonscheinwerfer seitliche Rückspliegel...
Da war der wagen 5 Wochen in der Werkstatt, knapp 15.000€ schaden!!!!
In der Nacht hatten die 5 Autos aufgebrochen.
Die Polizisten meinten nur die arbeiten auf Bestellung.
Ich war echt froh als ich den Wagen abgegeben hatte, seit dem bestelle ich die Alarmanlage.
Ob die hilft weiss ich nicht zumindest kann mann sich dann selbst keine vorwürfe machen, das mann keine hatte.
Ähnliche Themen
Hallo Jasko!
Sorry für das, was Dir widerfahren ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Abschreckung am wirksamsten ist. Mir haben sie vor vier Jahren meinen S203 aufgebrochen und das Comand geklaut. Zusätzlich war mein Schreibblock aus dem Auto geklaut. Die hatten sich notiert, wo es demnächst ein neues Comand gibt.
Als Reaktion habe ich eine automatische Beleuchtung und eine Dummy-Kamera installiert. Keine Probleme mehr.
Als ich letztes Jahr meinen 212 gekauft habe, habe ich zusätzlich die Dummy-Kamera gegen eine echte getauscht, die durch eine blinkende LED anzeigt, wann sie aufzeichnet. Bis jetzt alles in Ordnung. Ich kann nur jedem dazu raten, der die Möglichkeit hat.
Greets, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von jasko-HH
Hallo Calli65,das ist echt scheisse, ich hatte 2011 auch das selbe Problem mit meiner M Klasse, innerhalb von 6 Monaten sind die zweimal eingebrochen.
Beim ersten mal "nur" Comand gestohlen und die beifahrer Tür am oberen Rahmen beschädigt. Da sie die irgendwie aufgehebelt haben.
Da hatte ich knapp etwas über 7.000€ schaden.Beim zweiten mal haben die gleich richtig zugeschlagen,
Comand, Lenkrad, Xenonscheinwerfer seitliche Rückspliegel...
Da war der wagen 5 Wochen in der Werkstatt, knapp 15.000€ schaden!!!!In der Nacht hatten die 5 Autos aufgebrochen.
Die Polizisten meinten nur die arbeiten auf Bestellung.Ich war echt froh als ich den Wagen abgegeben hatte, seit dem bestelle ich die Alarmanlage.
Ob die hilft weiss ich nicht zumindest kann mann sich dann selbst keine vorwürfe machen, das mann keine hatte.
Ich denke, wenn du dein Auto anschließend so vor findest, bleibt einem fast das Herz stehen? Ich würde bei mir Zuhause wahrscheinlich überall Stolperdräte verlegen, mit Auslösung einer Polizeisirene!
Ja im ersten Augenblick steht mann nur da und kann es nicht glauben.
Hier paar Bilder von dem zweiten Aufbruch....
Sowas ist schon sehr schlimm bei so einem teuren Auto.
Ich glaube, ich würde nur drannstehen und es nicht fassen warum es solche Menschen gibt und das mühsam erschaffte zerstören....
Zitat:
Ja im ersten Augenblick steht mann nur da und kann es nicht glauben.Hier paar Bilder von dem zweiten Aufbruch....
Boa, das sieht ja echt übel aus!
Mir wurden mal in Italien direkt vor dem Eingang einer Raststätte 5 Pal. Fotoapparate von der Ladefläche geklaut und anschließend mein Schloss wieder eingegangen, so dass mir beim morgendlichen Rundgang nichts auffiel.
Ich wäre aber in jedem Fall dafür, solchen Menschen die Hände abzuhacken! Zumindest waren das anschließend meine Gedanken.
@jasko-hh
oh mann das wäre für mich sehr Hart ehrlich, iim Herzen tut das weh.
Zitat:
Ja im ersten Augenblick steht mann nur da und kann es nicht glauben.Hier paar Bilder von dem zweiten Aufbruch....
auweia, das ist echt bitter.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Hier paar Bilder von dem zweiten Aufbruch....
autsch, da hat einer ganze Arbeit geleistet und sein Ersatzteillager aufgefüllt 😠. Zeit hat derjenige auch gehabt. Wenigstens ist's augenscheinlich professionell gemacht worden, so dass es nicht noch zusätzliche Kollateralschäden gegeben hat. Ist denn wenigstens alles wieder i.O. gekommen?
Viele Grüße
Peter
PS: Nicht umsonst sehe ich es - auch wenn das Forum Hilfeleistungen bringen soll - kritisch, wenn die offiziellen Werkstattanleitungen kurisieren. Ist dann auch eine wunderbare Hilfe für eben solche Gestalten.
unsere S-klasse wurde 2.mal aufgemacht... jedesmal Lenkrad und soundsystem komplett mit rechner... trotz Alarm... In einer Neubauwohnsiedlung wo das Auto quasi unter dem Schlafzimmerfenster steht.... 🙁 Mercedes;Golf und BMW waren die marken.... der polizist meinte die sind darauf spezialisiert,haben spezielle schlüssel um die Alarmanlage zu entcodieren.... Die jungs brauchen für ein Auto weniger als 2.min. Ist schon erstaunlich.... Was die Osteuropäer so zustande bringen.... 🙁( Die Teile bekommst Du hinterher im Bunten kaufhaus... für schmales....
Meine Fahrzeuge sind nun mit neuester Alarmtechnik ausgestattet... das MB system ist zu anfällig und die jungs wissen wie man es entschärft.... Jetzt wird ein "stiller" Alarm ausgelöst und an mein Handy gemeldet.... beim nächsten mal gibt es ne überraschung 🙂
Und ich hab kein Nudelholz... 😉
Es ist schade das Wir unser Eigentum so schützen müssen.... Aber gut das ich kein T4-T5 Multivan habe... meinem Kollegen haben Sie die nämlich beide komplett geklaut....
In solch eine situation muss man sich mal reinversetzen... Du kommst morgens aus dem Haus und denkst "hatte ich mein Auto gestern nicht da drüben auf den Parkplatz gestellt wo nun ein xy parkt... !?" Hardcore und dann kaum ist der ärger mit der Versicherung geregelt und der Neu steht vor der Tür...ZACK 2.wochen später das neue Auto wieder weg... jedesmal in der Nacht von Sonntag auf Montag... 🙁
In Diesem sinne hoffe ich das euch das alles erspart bleibt....
munter bleiben...
Andy
Zitat:
Original geschrieben von ludenandy81
.... beim nächsten mal gibt es ne überraschung 🙂Und ich hab kein Nudelholz... 😉
dann "grüße" die Bande auch von mir!