Auto geknackt

Mercedes E-Klasse W212

Das neue Jahr fängt gut an. Nun hat es mich auch erwischt.😠

Heute nacht war jemand in meinem Auto. Dreiecksfenster hinten geknackt, Bedieneinheit und Bildschirm raus.
Der Wagen sah innen aus wie Sau. Aluzierteile grob weggeknickt, Holz beschädigt. Selbst das media-Interface Kabel und das uralt iPhone 3G für die Musik ist weg. Das Auto stand 6-8 m von meinem Schlafzimmerfenster weg. grrrrr

Dabei war es nur ein APS 50. Ich dachte, das klauen sie nicht.

Das Schlimmste ist: Die Kabel wurden abgeschnitten, also komplettes Auto auseinander bauen und neuer Kabelbaum.

Minimum 2 Wochen dauert das.

Das Gute: Mein Holzleder-Lenkrad ist noch da.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Krasse sache ich werde mein Plan umsetzen, Kameras, Strahler mindetens 3 und alarm am Bett wenn jemand Nachts wirklich was machen will. Die werden sich richtig wundern diese Gauner. Mein Beileid an die Leute bei denen das passiert ist. Krasse Sache die Bilder da kriege ich auch shiss.

pass aber mit den Cam´s auf, dass du nich aus Versehen öffenlichen Grund mit auf den Überwachungsfotos hast.

Mein Nachbar (Zahnarzt) hatte sich auch eine Überwachung eingebaut. Als es in unserer Gegend mal ein paar Halbstarke mit Messer bewaffnet auf sämtliche Reifen abgesehen hatten, hatte er die Bilder von seiner Hofeinfahrt (mit ein Wenig Gehweg und den ersten halben Meter Strasse) der Polizei zur Verfügung gestellt.

Ergebnis Die Täter wurden erkannt. Die Beweismittel durfeten nicht verwendet werden, die Täter wurden nicht bestraft, die Reifen und auch die zerkratzten Autos durfte jeder selber bezahlen und der Nachbar hat eine ordentliche Strafe bezahlen müssen (4 stellig!)

So ist das in unserem Rechtsstaaat.

In unserer Stasse sind immer mal wieder Jugentliche nachts unterwegs (vom Jugenthaus ind dier City) und stellen irgend welchen Mist an. Da unser Schlafzimmer zur Strasse hin geht habe ich in der Zwischenzeit eine Digicam mit großem Blitz neben dem Fenster liegen und mach bei Bedarf einfach ein oder zwei Bilder von den Jungs wenn sie gerade dabei sind was anzustellen. Seitdem Wird der Ärger immer weniger.

Der Unterschied mit der Digicam ist, mit einer Überwachungskamera wird ständig überwacht, was auf öffentlichem Gelände verboten ist, die Digicam dient lediglich zur schnellen Beweissicherung im direktem Zusammenhang einer "Tat".

138 weitere Antworten
138 Antworten

Ich habe ihn endlich wieder. Alles wieder schick und nichts zu sehen. Die Alarmanlage funktioniert, sie ackert auch kurz los, wenn ich vor dem Schließen der Tür schon verriegelt hatte. Muss ich mich noch dran gewöhnen.
Nebenbei habe ich nun auch die altuellste Software als kleinen Trost.

Danke Euch allen und ich hoffe, ihr bleibt davon verschont.

Guten Morgen Cali,

frei nach Shakespear: "All's Well That Ends Well"
-Glückwunsch-
Nun versteck ihn aber schön, womöglich haben die Ganoven Deine Adresse für die nächste Tour schon abgespeichert.
LG 😉

Schön zu hören, auf das es nicht wieder vorkommt🙂

Uiii, uii, ui..
Gestern Nacht hier im Raum 465xx haben sie bei unseren Nachbarn zugeschlagen und ihn ganz ordentlich geschlachtet!Navi, Lenkrad und Scheinwerfer sind wech und die Polizei kann nur mit den Schultern zucken..Die Diebe bzw. der Dieb hat übrigens auch das kl. Dreiecksfenster demoliert.

Wohl nochmal Glück gehabt, dass unserer in der Garage stand! 🙄

Ähnliche Themen

Leider kommen die blöden Penner wieder. Manchmal
nach 4 Wochen oder 3 Monaten.

Dann geht alles von vorne los.

Irgendwann stellt sich die Versicherung quer :-(

Aus diesem Grund hat der Wagen meiner Frau
(Navi wurde geklaut) von VW ein Navilock (abschliessbare Stahlplatte) bekommen.
Ist umständlich die Handhabung aber nicht mehr klaubar (ausser, man reisst das ganze A-brett raus).

Geht leider nicht bei MB.

Die beste Lösung ist immer noch ne Garage.

Grüße

Die werden doch immer dreister, der Tag wird kommen wo die 
auch die Garage knacken😉

Wo ist den das Problem das Navilock aufzubrechen?

Sry aber das ist alles Geldmacherei, das ist ein stinknormaler Zylinder für Briefkasten der ist in 10 sec, geknackt und schon kann man das ding wieder abziehen.

Garage es gibt keine andere sichere Lösung außer die beste und lauteste Alarmanlage die es gibt, und tinitus im Auto falls sich jemand rein hockt.

Jungs es Spielt keine rolle ob Alarm oder nicht... die sind so gut die jungs das interessiert Die nicht die Polizei hier meint das sind auftrags diebstähle... die haben uns sogar den alten gammel sprinter komplett geklaut... 400.000km... rost ohne ende... auslieferungsfahrzeug für Zeitungen halt... fahrer geht was essen kommt wieder parkplatz leer... und bis die guten Herren sich da mal gesammelt haben und ne fahndung rausgegeben haben war es sage und schreibe 4.std. später...

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

auch die Garage knacken😉

oder gar die Garage mitnehmen

Also Schloß knacken Garage auf, Garage, zu willst Du noch geschützter arbeiten😕😉

Will hier aber keine Tipps geben😁

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Wo ist den das Problem das Navilock aufzubrechen?

Sry aber das ist alles Geldmacherei, das ist ein stinknormaler Zylinder für Briefkasten der ist in 10 sec, geknackt und schon kann man das ding wieder abziehen.

Garage es gibt keine andere sichere Lösung außer die beste und lauteste Alarmanlage die es gibt, und tinitus im Auto falls sich jemand rein hockt.

Schon mal das Schloss angesehen?

Dann würdest du das nicht so behaupten.
Neuer Schlüssel nur gegen (mitgelieferte) keykarte.

Klar kann man das knacken (wie im Endefekt jedes Schloss),
fragt sich nur wie lange es dauert.

Mein Meister bei MB sagte mir, dass sie mit den Alarmanlagen gute Erfahrungen gemacht hätten. Das schützt schon, sie suchen sich leichtere Ziele. Zumindest wäre die Wiederholungsquote sehr gering.

...wenn die Alarmanlage die Selbstschussanlage auslöst...

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

auch die Garage knacken😉
oder gar die Garage mitnehmen

Zum Glück hab ich meine Garage mit nem Navilock gesichert 😛

Zitat:

auch die Garage knacken😉

Das haben sie bei uns schon vor 20 Jahren probiert! Glücklicherweise erfolglos. DAS waren aber keine Profis, denn die haben sich auch an unserer Haustür versucht und sind selbst daran gescheitert ("durchschnittliche" Haustür aus den frühen 90ern ohne besonders Sicherheitsverstärkungen. In der Garage stand ein neuer 124er, und das wussten die wohl. Alle anderen Garagen und Autos in der Nachbarschaft wurden nämlich nicht angefasst.

So ist das eben. Die Kehrseite der Freiheit. Ist mir lieber so als andersherum.

Viele Grüße
ES

Deine Antwort