1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auto geknackt

Auto geknackt

Mercedes E-Klasse W212

Das neue Jahr fängt gut an. Nun hat es mich auch erwischt.😠

Heute nacht war jemand in meinem Auto. Dreiecksfenster hinten geknackt, Bedieneinheit und Bildschirm raus.
Der Wagen sah innen aus wie Sau. Aluzierteile grob weggeknickt, Holz beschädigt. Selbst das media-Interface Kabel und das uralt iPhone 3G für die Musik ist weg. Das Auto stand 6-8 m von meinem Schlafzimmerfenster weg. grrrrr

Dabei war es nur ein APS 50. Ich dachte, das klauen sie nicht.

Das Schlimmste ist: Die Kabel wurden abgeschnitten, also komplettes Auto auseinander bauen und neuer Kabelbaum.

Minimum 2 Wochen dauert das.

Das Gute: Mein Holzleder-Lenkrad ist noch da.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Krasse sache ich werde mein Plan umsetzen, Kameras, Strahler mindetens 3 und alarm am Bett wenn jemand Nachts wirklich was machen will. Die werden sich richtig wundern diese Gauner. Mein Beileid an die Leute bei denen das passiert ist. Krasse Sache die Bilder da kriege ich auch shiss.

pass aber mit den Cam´s auf, dass du nich aus Versehen öffenlichen Grund mit auf den Überwachungsfotos hast.

Mein Nachbar (Zahnarzt) hatte sich auch eine Überwachung eingebaut. Als es in unserer Gegend mal ein paar Halbstarke mit Messer bewaffnet auf sämtliche Reifen abgesehen hatten, hatte er die Bilder von seiner Hofeinfahrt (mit ein Wenig Gehweg und den ersten halben Meter Strasse) der Polizei zur Verfügung gestellt.

Ergebnis Die Täter wurden erkannt. Die Beweismittel durfeten nicht verwendet werden, die Täter wurden nicht bestraft, die Reifen und auch die zerkratzten Autos durfte jeder selber bezahlen und der Nachbar hat eine ordentliche Strafe bezahlen müssen (4 stellig!)

So ist das in unserem Rechtsstaaat.

In unserer Stasse sind immer mal wieder Jugentliche nachts unterwegs (vom Jugenthaus ind dier City) und stellen irgend welchen Mist an. Da unser Schlafzimmer zur Strasse hin geht habe ich in der Zwischenzeit eine Digicam mit großem Blitz neben dem Fenster liegen und mach bei Bedarf einfach ein oder zwei Bilder von den Jungs wenn sie gerade dabei sind was anzustellen. Seitdem Wird der Ärger immer weniger.

Der Unterschied mit der Digicam ist, mit einer Überwachungskamera wird ständig überwacht, was auf öffentlichem Gelände verboten ist, die Digicam dient lediglich zur schnellen Beweissicherung im direktem Zusammenhang einer "Tat".

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Bert, dass wir schon wieder einer Meinung sind...

Oops, ich glaube, ich mach was falsch😉

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Bert, dass wir schon wieder einer Meinung sind...

So gefällst Du mir schon besser.😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

So gefällst Du mir schon besser.😉

Jetzt aber nicht anfangen zu kuscheln😉

Auch wenn alles wieder hergerichtet ist, würde ich mir doch große Sorgen machen, dass der/die Täter wieder kommen. Dann geht der "Spass" von vorne los.
Irgendwann kommt es soweit, dass wir als Bürgerwehr nachts Patrolie laufen und alles was nach 22.00 -06.00 Uhr im Wohngebiet rum schleicht kontrolliert bzw notiert wird.
Ansonsten hilft nur ein Zaun um das Wohngebiet gebaut und an den Zufahrten kontrolliert ein Wachschutz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Ansonsten hilft nur ein Zaun um das Wohngebiet gebaut und an den Zufahrten kontrolliert ein Wachschutz.

DDR?

Zitat:

Zitat:

DDR?

Vielleicht so eine kleine?

Deshalb durfte man ja in der DDR auch ohne Fahrerlaubnis fahren! Auf eingezäunten Grundstück braucht man ja keine. 🙂

So ein Schaden muss nicht angegeben werden!
Da der Originalzustand mit Originalteilen wieder Hergestellt wird. Es ist nichts schlechter oder anders wie vorher!

Auch wenn nur eine Stoßstange erneuert wird nicht zb Parkrempler und drunter nicht beschädigt wurde.
Angeben muss man das ganze erst wenn man die teile nicht einfach erneuern und ersetzen kann, wenn zb ausgebeult und gespachtelt wird, ein neue Seitenwand eingeschweisst wird usw, es sieht zwar später auch aus wie vorher ist aber trotzdem nicht mehr im Originalzustand ! Was bei dem Naviklau aber später nicht der Fall sein wird da es wieder wie vorher ist.

Ich wüde mir nun aber sowas einbauen!
http://www.ebay.de/.../170971410302?...

Ich kenne das zb in bezug auf türen öffnen von innen noch aus meinen alten Opel zeiten, dort bekam man keinen türpinn hoch bzw eine tür von innen geöffnet wenn das auto doppeltverriegelt war ( hilft aber nur bei scheibe einschlagen), bei schloß manipulation mit entsprechendem werkzeug hilft diese verriegelung dann wieder nix.
Hält also nur den schnellen gelegenheitsdieb ab, weil er nachm scheibe zerstören reinklettern müßte, und das dauert im notfall zu lange für eine schnelle flucht.

Wir können also alle machen was wir wollen, wenn diebe was ausm auto haben wollen dann bekommen sie es auch zu 99,4% im notfall holen die das ganze auto wenn der wagen zb nicht vor der tür steht sondern unterwegs steht, einzig der hersteller kann es versuchen seine wagen so zu bauen oder elektronik so günstig zu machen das ein schwunghafter handel damit nicht lohnt.

Hätte jeder DB ab werk ein Comand drinne würde es doch keiner mehr klauen, wofür auch, gibt ja keine abnehmer ausser vll 1-400 personen die evtl wegen defekt ein neues benötigen und wäre es beim freundlichen so günstig wie beim dealer umme ecke.........

Ist wie mitm stern, wäre er nicht auffer haube würde ihn keiner klauen zb die version wie beim RR wo man den verschwinden lassen konnte, oder diese M3 spiegel der E36 baureihe, die waren nur geklippst hätte man alles doch vermeiden können wenn der M3 die gleichen spiegel wie der serien 3er gehabt hätte usw usw usw

Problem ist das eben schon immer geklaut wurde und es wird sich so schnell nix ändern.

Zitat:

Zitat:

DDR?

Nein, das war gestern! Aber in Frankreich sind vergitterte Wohngebiete mit Tor heute schon total normal!

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Zitat:

DDR?

Nein, das war gestern!

Sag bloß?!

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Nein, das war gestern! Aber in Frankreich sind vergitterte Wohngebiete mit Tor heute schon total normal!

ja, hab' ich auch schon gesehen, vor allem in den Vorstädten großer Städte (Paris, Marseille, Lyon, Bordeaux ...). Sieht schon heftig aus. Hohe Mauern/Zäune mit Nato-Stacheldraht, Kameras überall. Dazu Wachdienst mit Hunden usw.. Dahinter war dann einfach ein Wohngebiet, keine Kaserne oder so was.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Hätte jeder DB ab werk ein Comand drinne würde es doch keiner mehr klauen, wofür auch, gibt ja keine abnehmer ausser vll 1-400 personen die evtl wegen defekt ein neues benötigen und wäre es beim freundlichen so günstig wie beim dealer umme ecke.........

So einfach ist das nicht. Dem TE wurde ja das APS50 geklaut. Eigentlich müssten die Hehler bzw. Diebeswerkstätten doch genügend APS50 auf Lager haben, denn für jedes geklaute Comand wird doch ein APS50 frei.

Wow, echt ärgerlich, was du da erlebt hast. ... Freunden von mir in Berlin Zehlendorf wurden auch schon mehrfach bei den Autos die Navis und Außenspiegel (vor allem die angeklappten) geklaut. Und die Diebe kamen meist nach 3-4 Wochen wieder und haben sich am Nachschub bedient.

Mir ist es mal mit einem VW T5 damals in Berlin-Charlottenburg passiert, dass sie das Auto aufgebrochen und nur die Plastik-Trittleiste der Schiebetür rausgeklaut haben. Und der Wagen war vollausgestattet und ich hatte sogar noch Wertsachen im Auto... Darum gings denen aber nicht...

Organisierte Ersatzteilbeschaffung eben ...

Und vielleicht dürfen wir uns an dieser Stelle auch mal die Frage stellen, wohin es führt, wenn so mancher Ersatzteile und Zubehör für so wenig Geld wie möglich im Internet sucht. ... Irgendwo muss der Kram ja auch herkommen und einer zahlt den Preis immer.

Viel Glück dem TE, dass es bei dem einen Vorfall bleibt!

Gruß
George

Ich bekomme jetzt vom Flottendienstleister eine MB-Alarmanlage nachgerüstet. Wird gleich mit eingebaut. Die Sirene bekommt Akkubetrieb für die "Profis", also nix mit Stromversorguing kappen. Zumindest Halbprofis oder Amateure sollte man damit abschrecken können, wie ich hoffe.

Und wenn keine Kinder im Haus sein sollten, noch eine Schreckschusswaffe besorgen. Falls die Alarmanlage mal anschlägt und du aus dem Fenster jemanden siehst, brüllst du ein paar aggressive und pöbelnde Ausdrücke aus dem Fenster, drohst, fuchtelst mit der Waffe umher und schießt in die Richtung. Dann sind zwar ein paar Nachbarn wach, aber mit bissl Glück hält der - sorry, Arsch - dich für nen durchgeknallten Psycho, rennt um sein Leben und sucht zukünftig woanders.

So etwas hab ich vor zwei Jahren zu Silvester mit ein paar Halbstarken gemacht (ohne Waffe - hab ich nicht), die meinten, dass sie um vier noch immer knallen müssten. Seither grüßen die freundlich, wenn ich sie mal sehe 🙂

Aber als dicker “Schwarzkopf“ zieht das auch gut...

Gruß

Ö.

Deine Antwort