1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto geht kurz über Reserve ständig aus

Auto geht kurz über Reserve ständig aus

VW Golf 3 (1H)

Moini
Bei unserem aktuellen Cabrio 97er mit 90PS geht der Motor ständig aus sobald er noch etwas über Reserve steht
Wenn ich für 30€ oder mehr tanke is alles gut.
Nicht das das Benzin alle wäre.Er läuft schon noch über 100Km.Geht aber z.B. in Kurven oder beim abremsen oder anhalten aus
Was kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tommel1960

Ich würde sagen, daß liegt an Deinem Fahrstil. Wenn Du so in die Kurve gehst, kein Wunder, daß die Pumpe nicht mehr saugen kann.

@Tommel; das ist doch nicht dein Ernst,oder?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mein alter Golf mit 1.6L75PS - Maschine hat genau die Symptome !
Wenn er fast leer ist und im roten Bereich ist vom Tank, dann kann er bei schnellen Auffahren auf Schnellstrasse / Autobahn ausgehen oder wenn ich Berg auf fahre, fängt er das Stottern an und kann ausgehen !
Ich habe die Benzinpumpe schon getauscht ;) .... da meine Alte hin war, aber das Problem ist immer noch " abgemildert " vorhanden ! Meine Alte hat eben das Zeitliche gesegnet weil Sie da auch Schmutz angesaugt hat, welcher sich im Tank gesammelt hat über die Jahre ! Manchmal rentiert es sich auch mal den Tank " komplett " zu reinigen und dann gleich ein neuen Filter zu verbauen, denn wenn im Tank was ist, dann hat man bald wieder das Theater !
Es kann aus meiner Sicht nur noch der Filter sein !
P.S. : Ich weiss man sollte das nicht tun, weil das irgendwelche Auswirkungen auf den Sprit später haben könnte den man tankt, wie man so schön sagt, aber ich hab den gekauften Tank für mein alten Golf mit Hochdruckstrahler einer Komplettreinigung unterzogen und ratet mal als ich eben auch durch die Tankstutzenöffnung rein ging mit der Lanze was unten im Tank für eine Dreckbrühe raus kam ? ....... die war pechschwarz :eek: Soviel Dreck hat sich da angesammelt, da glaubt man nicht, wieviel da wirklich drin sitzen kann nach sehr vielen Jahren ! Doch nach über 1 1/2 Jahre ist eben die ganze Feuchtigkeit aus dem Tank verflogen, was keine Probleme für den Einsatz bedeutet ! Aber als Beispiel ... der Tank ist ein richtiges Nest von Dreck ;)
Gruss Thomas

Ich tippe immer noch drauf das es der schlingertopf ist .
wie gesagt habe meinen filter gewechselt und tank komplett ausgewischt bevor pumpe rein kam

Deine Antwort