Auto geht in der Tiefgarage auf :-(

Audi A3 8P

Hallo,
hab meinen 8P tiefergelegt (50mm vorne wie hinten) mittels Gewindefahrwerk. Tiefgaragen waren bis jetzt kein Problem, aber nun muss ich in eine, die sehr steile auf-abfahrrampen hat.
Das Hauptproblem ist beim Rauffahren oben die "Kuppe". Da geht er mir in der Mitte ein Stück auf. Das hört man gar nicht gern. Wenn ich auf der Rampe vollgas gebe, komm ich meistens drüber ohne das er aufgeht (Massenträgheit) aber nicht immer.
Was schleift da genau am Boden? Und ist das kritisch zu betrachten?
Hab mir vorgenommen, wenn ich bald nicht mehr in dieses Parkhaus muss, den Unterboden mal checken und vielleicht abgeplatzen lack zu ersetzten

Beste Antwort im Thema

Was isn das fürn Beitrag?

Wieso schraubt man dann das Gewinde nicht hoch wenn man weis das man da öfters rein muss?
Das is doch jetzt ne Witz oder?

Entweder nimmer reinfahrn oder Gewinde hoch........................

21 weitere Antworten
21 Antworten

Kannst du nicht lesen? Wenn man keine Antwort auf die Frage weiß, dann einfach nichts schreiben. Danke.

Also, ich kann lesen!😉
Und nun?
Du schreibst so einen Käse im Treadtitel, das ich dachte dein Auto wird entriegelt.

Hi,

Vorschlag:

Schraub ihn nochmals 50mm weiter runter. Dann kommst in die Tiefgarage schon gar nicht mehr rein und somit hat sich das Problem mit der Rampe in der Tiefgarage erledigt. 😁

Grüße,
A3-Rocky

Also manchmal wundere ich mich echt...
Ich könnt mich hier jetzt so austoben, aber lass das mal....