ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto geht einfach im Stand aus

Auto geht einfach im Stand aus

Audi A3 8L
Themenstarteram 4. März 2020 um 15:56

Mein Audi A3 1.6 101 PS 8L Baujahr 1997 geht wenn man z.B. an einer Ampel steht einfach aus . Wenn man ihn danach wieder starten möchte springt er erst gar nicht an und dann erst wenn man viel Gas dazu gibt oder er springt beim ersten Mal an doch dann sehr stotterig. Es ist mein erstes Auto und ich mag es sehr gerne doch dieses Problem geht einfach nicht weg , obwohl ich schon so viel erneut habe bei dem Auto.

Auflistung der ausgetauschten Teile :

08.2019 :

Luft und Pollenfilter

Bremsen und Flüssigkeit

Zündkerzen neu

ABS- Server VA links

Kupplung komplette neu

09.2019

Mittelschalldämpfer neu + Vorbinder

Querdenker + Spurstangenköpfe komplett VA neu

Lambdasonde neu von Delphi

10.2019

alle 4 Zündkabel neu

Kühlflüssigkeit neu

Kraftstoffpumpenrelais neu

Zündspule

12.2019

Kraftstofffilter +Leitung

Kfraftstoffförderpumpe

02.2020

Batterie von Bodch neu

Es steckt schon so viel Geld in diesem Auto und ich weiß einfach nicht mehr weiter was es noch sein könnte. Würde mich freuen wenn einer eine Idee hat oder eine Vermutung das er diese mit mir teilt weil ich das Auto ungern weggeben möchte.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
35 Antworten

Vorerst wäre es gut, wenn du uns mitteilen würdest, welcher Motor verbaut ist. Dann kann man eventuell etwas eingrenzen

Themenstarteram 4. März 2020 um 15:59

1.6 , 101 PS

Also n akl. Hast du auch Leerlaufprobleme???

Themenstarteram 4. März 2020 um 16:12

Akl. ?

Das ist dein motorcode. Den brauchst du immer, wenn du mal nach teilen schaust oder neue kaufst. So nun zu deinem Problem, ausgehen kann viele Ursachen haben, hast du mal den fehlerspeicher auslesen lassen?

Themenstarteram 4. März 2020 um 16:16

Ja hab ich . 3 mal wurde der Fehler Lambdasonde angezeigt

Naja gut das heißt ja nur, dass irgendwas in der gemischaufbereitung nicht hinhaut. Sie misst ja nur. Kabel mal überprüft?

Themenstarteram 4. März 2020 um 16:25

Ja Kabel wurden überprüft und wenn was war erneuert

Themenstarteram 4. März 2020 um 16:39

Was ich völlig vergessen habe zu sagen ist das er neuerdings beim Gas geben ein ruckeln aufweist . Z. B. fahre ich 40 im zweiten Gang und er fängt Uhr plötzlich an sehr stark zu ruckeln ( das ganze Auto ruckelt dann ) und er nimmt in diesem moment kaum das Gas an

Aber im kalten zustand oder im warmen?

Themenstarteram 4. März 2020 um 16:55

Bei beiden macht er das

Hm okay und kündigt sich das ausgehen irgendwie an? Keine gasannahme oder so? Ruckeln im. Leerlauf?

Themenstarteram 4. März 2020 um 17:35

Es stottert meistens (ruckelt) und geht dann aus

Hmmm okay aber wenn er läuft läuft er normal???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto geht einfach im Stand aus