ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto geht einfach im Stand aus

Auto geht einfach im Stand aus

Audi A3 8L
Themenstarteram 4. März 2020 um 15:56

Mein Audi A3 1.6 101 PS 8L Baujahr 1997 geht wenn man z.B. an einer Ampel steht einfach aus . Wenn man ihn danach wieder starten möchte springt er erst gar nicht an und dann erst wenn man viel Gas dazu gibt oder er springt beim ersten Mal an doch dann sehr stotterig. Es ist mein erstes Auto und ich mag es sehr gerne doch dieses Problem geht einfach nicht weg , obwohl ich schon so viel erneut habe bei dem Auto.

Auflistung der ausgetauschten Teile :

08.2019 :

Luft und Pollenfilter

Bremsen und Flüssigkeit

Zündkerzen neu

ABS- Server VA links

Kupplung komplette neu

09.2019

Mittelschalldämpfer neu + Vorbinder

Querdenker + Spurstangenköpfe komplett VA neu

Lambdasonde neu von Delphi

10.2019

alle 4 Zündkabel neu

Kühlflüssigkeit neu

Kraftstoffpumpenrelais neu

Zündspule

12.2019

Kraftstofffilter +Leitung

Kfraftstoffförderpumpe

02.2020

Batterie von Bodch neu

Es steckt schon so viel Geld in diesem Auto und ich weiß einfach nicht mehr weiter was es noch sein könnte. Würde mich freuen wenn einer eine Idee hat oder eine Vermutung das er diese mit mir teilt weil ich das Auto ungern weggeben möchte.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 4. März 2020 um 18:02

Ja wenn er läuft dann läuft er normal

Stichwort: Kurbelwellensensor

Themenstarteram 4. März 2020 um 18:13

Wie kann man den kurbelwellensensor überprüfen ?

Mit nem tester. Oder ausbauen, neuen einbauen und schauen ob das problem weg ist.

Themenstarteram 4. März 2020 um 18:31

Okay vielen Dank

Themenstarteram 4. März 2020 um 18:41

Wollte mir gerade einen bestellen und habe da gesehen das es viele verschiedene gibt ? Hätte eine von euch einen link für mich ?

Impulsgeber kurbelwelle

Themenstarteram 4. März 2020 um 19:05

Danke

Der 1.6 101 kann auch ein AEH Motor sein. Die sind fast baugleich.

Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen bzw. auslesen lassen? Kostet 5-10€, wenn es der Kurbelwellensensor wird er im Fehlerspeicher angezeigt.

Ansonsten, es gibt Sensoren mit unterschiedlicher Kabellänge. Alles unter 50cm Länge wird nur mit Mühe und Not passen https://www.atp-autoteile.de/.../v-5600?itm_campaign=linked_by_search

Themenstarteram 5. März 2020 um 11:59

Also ich habe ihn auslesen lassen und es wurde wie gesagt 3 mal die Lambdasonde angezeigt . Ich werde jetzt den Kurbelwellen Sensor austauschen weil der von den Symptomen die mein Auto aufweist gut passen würde .

Lambdasonde, dann zieht er irgendwo Falschluft. Die Lambdasonde geht selten kaputt, auch wenn es viele annehmen ist es zu 95% Falschluft.

Selbst wenn er falschluft ziehen würde, würde er nicht ausgehen. Passt auch nicht zum sonstigen fehlerbild. Würde auch auf den kw sensor tippen

Zitat:

@Dennis260487 schrieb am 5. März 2020 um 18:43:00 Uhr:

Selbst wenn er falschluft ziehen würde, würde er nicht ausgehen. Passt auch nicht zum sonstigen fehlerbild. Würde auch auf den kw sensor tippen

Leider doch. Bei mir hatte der kleine Schlauch von der Ansaugbrücke zur Drosselklappe einen Riss. Solange ich etwas Gas gegeben habe, blieb er an. Erst wenn ich vom Gas gegangen bin ist der Wagen ausgegangen.

Ich tippe aber auch nicht auf Falschluft, sollte lediglich weil im Fehlerspeicher Lambdasonde stand ein Hinweis sein das es zu 95% nicht so ist.

Kurbelwellensensor wird es eher sein.

Naja aber bei dir war es ein kontinuirlicher fehler, bei ihm passiert es ja eher sporadisch

am 5. März 2020 um 18:36

Oder der Kat ist Schrott.

 

 

Gruß Klemmi1997

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Auto geht einfach im Stand aus