auto geht beim bremsen aus

VW Touran 1 (1T)

Hallo leute
Gestern abend war ich auf der autobahn unterwegs wollte dann zum rauchen auf ein rasthof. Beim bremsen ging dann der motor aus und lies sich nicht mehr starten habe dann alle sicherungen überprüft nichts dann kam der adac hat sichreingesetzt auto an. Steuer gerät ausgelesen fehler bremslichtschalter ... wieder unterwegs auf der autobahn das gleich stark abgebremst auto aus aber meim gang einlegt.wieder an und beim anhalten an der amel das gleiche spiel ... adac meintliegt am bremslichtschalter . Was meint ihr habt ihr mal das gleiche problem gehabt?

20 Antworten

Auf jeden Fall sind ja Bremslicht- und Kupplungsschalter bekannt für Fehlfunktion im Tempomat! Wobei bei unserem der Bremslichtschalter eher das Problem ist! Allerdings erklärt dies nicht das Abschalten des Motors! Wenn man mit eingeschalteten Tempomat die Bremse tritt, wird ja nur der Tempomat ausgeschalten, nicht der Motor abgeschalten! Hast du ein Automatik oder Schalter? Tritt das Problem auch beim Kupplung treten auf, wenn du bremst? Bei Automatik ist die Frage natürlich hinfällig! Da könnte man prüfen, ob es auch auftritt, wenn man vor dem Bemsen auf "N" schaltet.

Zitat:

Original geschrieben von mjbralitz

Auf jeden Fall sind ja Bremslicht- und Kupplungsschalter bekannt für Fehlfunktion im Tempomat! Wobei bei unserem der Bremslichtschalter eher das Problem ist! Allerdings erklärt dies nicht das Abschalten des Motors! Wenn man mit eingeschalteten Tempomat die Bremse tritt, wird ja nur der Tempomat ausgeschalten, nicht der Motor abgeschalten! Hast du ein Automatik oder Schalter? Tritt das Problem auch beim Kupplung treten auf, wenn du bremst? Bei Automatik ist die Frage natürlich hinfällig! Da könnte man prüfen, ob es auch auftritt, wenn man vor dem Bemsen auf "N" schaltet.

hab nen schalter .. geht nur aus wenn ich kuppel und dann die bremse trete egal ob leicht oder fest und egap ob gra an ist oder nicht asse ich kupplung dann aber wieder los mit gang drinn dan gehts wieder an

So leute das auto ist Immernoch in der Werkstatt die mussten viel suchen und haben jetzt herqusgefunden das die unterdrucks diesel pumpe kaputt ist warcheinlich ein doofer zufal das es aus geht beim bremsen aber sie wird morgen getauscht 480 € stolzer Preis aber es wird danach noch geprüft ob es weiter aus geht wen nich hab ich mein baby wieder 🙂

Also auto ist immer noch kaputt pumpe war zwa kaputt aber nicht der auslöser naja was sols kann sein das jetzt das steuergerät wieder kaputt ist tests werden durchgeführt