ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Erfahrungen bei KFZ Direktversicherungen?

Erfahrungen bei KFZ Direktversicherungen?

Themenstarteram 12. November 2009 um 10:18

Guten Tag.

Ich möchte meine KFZ versicherung wechseln und bin dabei die Seite Chek24 gestoßen, da gibt es so genannte DIrektversicherungen. Ich mein Leute, der Preisunterschied liegt bei fast 800€ im Jahr!

Ich habe da angerufen, um nach dem Hacken zu fragen und er sagte mir trocken, das es keinen Hacken gibt.

Meine Hauptfrage ist: Wer hat Erfahrungen damit und vor allem wer musste schon mal nen Schaden bei Direktversicherung regulieren?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von euggen

[..]

Ich habe da angerufen, um nach dem Hacken zu fragen und er sagte mir trocken, das es keinen Hacken gibt.

[..]

Rutschen denen nicht die Schuhe von den Füßen so ganz ohne Hacken..?

Tschuldigung, da hat sich doch glatt mein Humor verhakt und meinen Anstand zerhackt..

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

schreibst das jetzt in jedes forum rein ?

siehe passat 3c

Es gibt bei MT einen eigenen Bereich für die Versicherungen. Versuch doch mal da.

Zitat:

Original geschrieben von euggen

[..]

Ich habe da angerufen, um nach dem Hacken zu fragen und er sagte mir trocken, das es keinen Hacken gibt.

[..]

Rutschen denen nicht die Schuhe von den Füßen so ganz ohne Hacken..?

Tschuldigung, da hat sich doch glatt mein Humor verhakt und meinen Anstand zerhackt..

Jetzt mal eine ordentliche Antwort:

 

ich halte nichts von den Versicherungscheck Seiten. Hier werden Daten an sämtliche Versicherungen übermittelt und der Briefkasten wird zukünftig mit Werbung zugebombt.

 

Bei Direktversicherungen spricht nichts dagegen.

Bei Kfz Versicherungen braucht der Kunde in der Regel keinen Service.

Man benötigt die SF Klassen und die restlichen Daten und fertig. Bei einem Schaden nimmt sich die Direktversicherung im Vergleich zu Agenturen nichts. Meldung abgeben, Schaden wird bezahlt, Beitrag steigt!

Der Vorteil liegt im Beitrag!

Um welche Versicherung handelt es sich den bei diesem Angebot damit wir wissen ob Dir helfen können... man kann und sollte das nicht verallgemeinern "Direktversicherung"...:rolleyes:

Grüße Torsten

Hallo euggen,

bin seit ca. 20 jahren bei der DA- Direkt. Vollkaskoschaden hatte ich bisher keinen, also kann ich die Abwicklung nicht beurteilen.

Ein Teilkaskoschaden wurde problemlos abgewickelt. War ein Steinschlag in der Windschutzscheibe. Notreparatur da ich dringend ins Ausland musste, anschliessend Scheibe getauscht, da Steinschlag im Hauptsichtbereich d. Fahres. Anstandslos nur den Selbshehalt bezahlt.

Haftpflicht ist mir ziemlich egal, da soll der Unfallgegner mit rumschlagen.

Gruß

Hallo,

Vorsicht bei Internetvergleichsportalen. 90% arbeiten auf Provisionsbasis und Vermitteln nicht

die Günstigste Versicherung sondern die mit der besten Provision. Darum taucht die HUK-Versicherung

selten auf, da diese keine Provisionen zahlt. Schau doch mal bei HUK.De oder HUK24.De rein. Ich bin

seit Jahren dort habe einen Super Preis und Super Service. Mein Anwalt sagt auch das die HUK im Schadenfall sehr großzügig und schnell zahlt. Nur ein Tipp vom mir. Finger Weg von Vergleichsportalen, und sehr günstigen Direktversicherungen mit wenig Leistung.

am 12. November 2009 um 21:11

Hallo,

grundsätzlich ist nichts gegen eine Direktversicherung einzuwenden.

Ich bin seit ca.10 Jahren bei Direktversicherungen...hatte bisher keine großen Sachen, mal ne Steinschlagrep., mal ein Einbruch & Radio gemopst ... Schäden wurden anstandslos & schnell abgewickelt!

Seit 5 Jahren bin ich bei der HUK 24, Internetversicherung der HUK Allg. - sehr gutes Preis/Leistungsverh. , im Schadensfall kannst du dich an die Schadensabwicklung der HUK wenden...

wenn du teure Servicenummern umgehen willst...da hast du einen persönlichen Ansprechpartner in deiner Nähe

Ansonsten solltest du über einen Internetzug. verfügen, da sämtliche Vertragssachen online abgewickelt werden, das ist im Serviceportal mit Login völlig Idiotensicher erklärt.

Am Ende muss es jeder selbst wissen ob er zur Direktvers. geht, ich habe es nicht bereut, der Beitrag und die Leistung stimmt. Fairerweise muss man auch sagen das Service / Provision auch Geld kosten und die bezahlt der .... genau DU der Versicherungsbehmer.

Es gibt ja auch Leute die ihr Geld auf das Sparbuch der Sparkasse packen und gigantische 0,5% Zinsen p.a. bekommen, andere gehen zur Direktbank und bekommen 2,3% ... ist faktisch das gleiche Problem. Die Sparkassen haben 1000000.... Zweigstellen bundesweit und diese wollen auch bezahlt werden...

Rechne einfach deinen Wagen mal bei der HUK24 durch...

Die Portale finde ich nicht ganz transparent...da weiß man nie, wer die Plattform finanziert...und wer für den 1.Platz wieviel gezahlt hat!!!!

Gruß schnappi

Themenstarteram 12. November 2009 um 23:50

Wow Leute danke für Antworten!!!

Eins vorweg, ja ich habe in mehreren Forums gepostet, war nicht richtig glaube ich, werde es nicht noch mal machen.

Ich bin zwar durch check24 drauf aufmerksam geworden aber am Ende habe ich bei HDI und HDI24 meinen Beitrag berechnen lassen.

HDI 1680 €

HDI24 800€

Bei gleichen Leistungen.

Ist das nicht unglaublich:D

Die Rechnung geht nur solange gut, solange man keinen Unfall hat, egal ob verschuldet oder nicht, hat man drei Schadensmeldungen wird meist zum 1.1. gekündigt.

Da hilft es auch nicht, wenn man nachweisen kann, das ein ABSler ins Heck gekracht ist.

Dann eine neue Versicherung zu finden ist fast nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Die Rechnung geht nur solange gut, solange man keinen Unfall hat, egal ob verschuldet oder nicht, hat man drei Schadensmeldungen wird meist zum 1.1. gekündigt.

Da hilft es auch nicht, wenn man nachweisen kann, das ein ABSler ins Heck gekracht ist.

Dann eine neue Versicherung zu finden ist fast nicht möglich.

Das klingt als ob DU schon Erfahrung mit so etwas hattest oder hast...:cool:

...oder nur "Mund-Propaganda"...:rolleyes:

Aber was hat deine Versicherung damit zutun wenn Dir ein "ABSler" ins Heck kracht... :confused::confused::confused:

Themenstarteram 13. November 2009 um 10:05

Zitat:

...oder nur "Mund-Propaganda"...:rolleyes:

Aber was hat deine Versicherung damit zutun wenn Dir ein "ABSler" ins Heck kracht... :confused::confused::confused:

Genau, wenn du wirklich reale Beispiele hasst, dann schreib doch genauer, aber wenn das nur deine Meinung ist, oder du ein Versicherungsmakler bist, naja.

Das habe ich selbst erlebt, die DA Direkt hat mir zum 1.1.2006 gekündigt, da ich 3 Schadensfälle innerhalb des Jahres 2005 anzuzeigen hatte, bei denen ich zwar keine Schuld hatte, da man mir 3 Mal ins Auto geknallt ist.

Innerhalb von 6 Wochen musste ich, nach Mitteilung des Strassenverkehrsamtes, gegen eine Gebühr von 35Euro, eine neue Versicherung suchen, das war eine üble Lauferei.

Denn meinen Schadensfreiheitsrabatt von 40% wollte man nicht übernehmen.

Stattdessen wollte man bei allen Versicherungen einen Vertrag mit 65% neu abschliessen, trotz erwiesener Unschuld an den Schadensfällen.

Da jährlich mindestens einer ins Heck kracht, wenn frischer Schnee gefallen ist, kann ich nun sicher sein, das mir die jetzige Versicherung

nicht mehr schuld- und grundlos kündigt :)

Denn alle bisherigen Schadensanzeigen und Abrechnungen der Werkstätten legte ich zum Vertragsaachschluss vor.

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Das habe ich selbst erlebt, die DA Direkt hat mir zum 1.1.2006 gekündigt, da ich 3 Schadensfälle innerhalb des Jahres 2005 anzuzeigen hatte, bei denen ich zwar keine Schuld hatte, da man mir 3 Mal ins Auto geknallt ist.

Innerhalb von 6 Wochen musste ich, nach Mitteilung des Strassenverkehrsamtes, gegen eine Gebühr von 35Euro, eine neue Versicherung suchen, das war eine üble Lauferei.

Denn meinen Schadensfreiheitsrabatt von 40% wollte man nicht übernehmen.

Stattdessen wollte man bei allen Versicherungen einen Vertrag mit 65% neu abschliessen, trotz erwiesener Unschuld an den Schadensfällen.

Da jährlich mindestens einer ins Heck kracht, wenn frischer Schnee gefallen ist, kann ich nun sicher sein, das mir die jetzige Versicherung

nicht mehr schuld- und grundlos kündigt :)

Denn alle bisherigen Schadensanzeigen und Abrechnungen der Werkstätten legte ich zum Vertragsaachschluss vor.

Und bei welcher Versicherung bist Du jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Erfahrungen bei KFZ Direktversicherungen?