auto gasanlage
wer kann mir sagen wo ich raum köln und mg eine gute und künstige gasanlage her bekomme?!?
für meinen 540i touring
gruß Hasso540i
Beste Antwort im Thema
54 Antworten
Definiere günstig ? Unter 2200€ wird das sicherlich Gepfusche denn wichtiger als die Anlage ist und bleibt der Umrüster. wenn der nur dasGeld will wirst Du mehr Ärger als spaß mit dem wagen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Definiere günstig ? Unter 2200€ wird das sicherlich Gepfusche denn wichtiger als die Anlage ist und bleibt der Umrüster. wenn der nur dasGeld will wirst Du mehr Ärger als spaß mit dem wagen haben.
kennst du denn umrüster?
Die V8 sollen unter thermischen Problemen leiden, die R6 Motoren sollen den LPG-Kraftstoff besser vertragen.
@Langsamfahrer
Wollte meinen 528iA T. spätestens im Sommer auf LPG umrüsten.
Wie sehen deine Erfahrungen mit Flüssiggas aus?
Habe die Qual der Wahl zwischen Prins VSI und Vialle LPI.
Ähnliche Themen
Hallo,versuch mal dein Glück bei BBL Autogas in Weyerbusch. Habe dort schon 4 Fahrzeuge umrüsten lassen. 2x MB CLK 230 K/320, ein CL 200K Sportcoupe und meinen jetzigen 530 i. Hatte vor auch mal einen 735i BJ.98 auch mit GAS.Schau mal unter: http://www.bbl-autogas.de/ und Ruf dann in Weyerbusch an, dort ist die Zentrale. Der sagt Dir dann auch den Preis. Der rüstet ein Auto in 1-2 Tagen um. Kannst ja sagen , Uwe hätte Dich empfohlen, dann weiß der Bescheid
Dabei aber nicht vergessen die Ventilschafdichtung Befeuchter ( weiß jetzt nicht wie man die nennt ) mit einbauen zu lassen.
Verhindert die Trocknung der Dichtung und damit ein vorzeitiges Defekt der Dichtungen.
Du meinst Schamanenpippi ala TuneUp und FlashLube? Lasst Euch das nicht andrehen, ein BMW braucht das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von SilverStar002
Dabei aber nicht vergessen die Ventilschafdichtung Befeuchter ( weiß jetzt nicht wie man die nennt ) mit einbauen zu lassen.
Verhindert die Trocknung der Dichtung und damit ein vorzeitiges Defekt der Dichtungen.
Es handelt sich um den Schutz der Ventilsitze und der Ventile selbst .
Wie bereits gesagt und durch einige Umrüster die es mir bestätigt haben brauchen es die BMW Motoren nicht.
Hmm... wieso braucht so etwas ein BMW nicht ?
Wäre gut zu wissen weil ich mit den Gedanken spiele ein 740 zu kaufen und wenn es nicht Umgebaut ist oder Umbauen lasse lässt sich so ein Auto fast gar nicht mehr fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
@Langsamfahrer
Wollte meinen 528iA T. spätestens im Sommer auf LPG umrüsten.
Wie sehen deine Erfahrungen mit Flüssiggas aus?
Habe die Qual der Wahl zwischen Prins VSI und Vialle LPI.
Kann ich nichts zu sagen. Meine wahl viel weder auf die teure noch auf die billigste, ich hab die BRC Plug&Drive mit Keihindüsen - also eine MTM Eco. Mir reicht die Verdampferanlage. Ich kann aber auch
www.lpgforum.deempfehlen. Dort sitzen ein paar Umrüster die IMHO sauberer Arbeit leisten - und das ist eben das wichtigste. Die teuerste Anlage der Welt kann Dir den wagen ruinieren wenn der Einbauer keine Ahnung hat.
Auch wenn ich Laie bin hab ich mir mal
Gedanken dazu gemacht...ist aber nix besonderes.
MFG
BMW braucht kein Flashlube, da die Ventilsitze gehärtet sind. Bin mit einen 735i V8 100000 km gefahren ohne Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von uweclk
Hallo,versuch mal dein Glück bei BBL Autogas in Weyerbusch. Habe dort schon 4 Fahrzeuge umrüsten lassen. 2x MB CLK 230 K/320, ein CL 200K Sportcoupe und meinen jetzigen 530 i. Hatte vor auch mal einen 735i BJ.98 auch mit GAS.Schau mal unter: http://www.bbl-autogas.de/ und Ruf dann in Weyerbusch an, dort ist die Zentrale. Der sagt Dir dann auch den Preis. Der rüstet ein Auto in 1-2 Tagen um. Kannst ja sagen , Uwe hätte Dich empfohlen, dann weiß der Bescheid
werde mein glück dort mal versuchen danke dafür
gruß stefan
Zitat:
Original geschrieben von uweclk
welche bietet sich denn da an?
eher die Venturi oder die Sequentiell???
Hallo, Venturi geht bei Dir nicht. Du mußt Sequentiell nehmen. Du kannst da auch heute anrufen, der Mann ist fast immer erreichbar, auch wenn die Anlage mal Probleme machen sollte.
Gruß
Uwe