Auto für ca 40.000 - welches?

Audi A4 B8/8K

Also hey leute 🙂 hab die kleine qual d. wahl für (nur) 40 k ein firmenauto zu bestellen, man darf zwar drauf zahlen aber will ich nicht (listenpreis brutto des herstellers)

Musts:
weiß, diesl
kombi oder Limosine (kein coupe etc.)
keine Sportpakete/Sitze
Felgen höchstens 1" über Serie
max. 170PS & 2,2 L Hubraum
keine getönten scheiben

Wants (von meiner seite)
Lordosen(Lendenwirbelsäulen)stütze vorne
Sitzheizung vorne
xenon
großes Navi und Bluetooth freisprehc
ablaagenpaket
tempomat
licht/regensensor
elektr. verstellbare außenspiegel
Klimaautomatik
Armauflage in der Mitte vorne
Eigentlich wollte ich noch wenigstens Teilleder aber das denke ich lass ich lieber weg bei dem kleinen budget

Was ratet ihr mir? 170 PS A4? oder doch 318d? insignia? cklasse? was soll ich nehmen?? oder doch passat? bitte ehrliche Meinungen

zB der im Anhang? oder ist der zu nackt?

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

du wirst lachen! hab daran auch schon dacht! naja 40k (nicht mal ganz also 39,??k) muss man halt vieles scöhnes weg lassen! nee aber arebeitgeber werde ich vorerst nicht wechseln, ich fange ja jezt erst mit dem beruf an, bin 23 jahre alt und später kann ich ja dann immernoch wechseln =)

hba mal einen mit ambiente zusammengestellt komme aber dann auf ca 41000 dH die leasingrate würde sich schon so um 40 euro erhöhen pro monat was ich dann slebst abzahln müsst... ob sich das halt lohnt?
stellt mir doch auch mal einen zusammen wie ihr den nehmen würdet! aber a4 ist halt schon weng favorisiert -> großer motor, bessere ausstattung als bmw für den gleichen preis

Moin zusammen,

also ohne jetzt aufdringlich zu erscheinen..aber mit deinem Budget bewegst du dich im Bereich eines Bestellwertlimits von Abteilungsleitern und Bereichsleitern mit Personalverantwortung nicht wirklich kleiner Konzerne wie Siem.., T... etc.

Das als Berufsstarter mit 23 Lenzen ...würde ich mal eher positiv sehen, andere fahren Opel Astra Caravan und Ford Focus mit hoher Jahres-km Leistung, viel Autobahnanteil und ohne Wahlaustattung.

Also ohne deinen Arbeitgeber zu kennen...aus meiner Sicht ist er doch relativ autofreundlich...😉

Nimm einen A4 Ambiente! Die Motosierung solltest du unbedingt bei einer Probefahrt für dich persönlich testen...

Gruß...

jo hast ja eigentlich recht 🙂

Ich habe gerade mal konfiguriert - Langeweile sei Dank.

Also selbst mit Attraction kommst Du bei gewünschter Ausstattung über 40.000.-€. Sportsitze mit Alcantara inklusive, kleines Navi mit Kartendarstellung, Xenon, etc, wie in Deiner Auflistung.

Mein Tipp, wenn es unbedingt der A4 sein soll: PS-Zahl runter, oder portables Navi. Letzteres hat den Charme, dass Du es nicht mitversteuern musst und es zusätzlich auch noch in dem Wagen Deiner Freundin nutzen kannst, es Deinen Eltern leihen könntest, uswus.

Andere Lösung: VW Passat, sehr gut ausgestattet, für unter 40K nehmen. Der kann nicht schlechter sein, als der A4. Frag mal Hohi, oder mich😁, was Du mit dem A4 so alles ertragen musst. By the way....der A3 Sportback ist auch ein schönes Auto;-)

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Andere Lösung: VW Passat, sehr gut ausgestattet, für unter 40K nehmen. Der kann nicht schlechter sein, als der A4. Frag mal Hohi, oder mich😁, was Du mit dem A4 so alles ertragen musst. By the way....der A3 Sportback ist auch ein schönes Auto;-)

Mein Kollege ist fast wöchentlich in der Werkstatt mit seinem Passat...Montagsautos sind wohl überall zu finden, selbst unter den Highlines bei VW. Auch rostende Hecklappen und Türen und ein ganzer Haufen anderer Kram blieb ihm nicht erspart. Und da sollte man denken, der Passat ist das ausgereiftere Auto..😕

Na in jedem Fall das günstigere bei gleicher Ausstattung und mehr Platz 😉

Meine Meinung trotzdem: nie wieder VW, auf jeden Fall A4 ..😁

Ähnliche Themen

Eine Alternative wäre evtl. der Seat Exeo , welcher auf dem Vorgänger des Aktuellen A4 basiert, den kriegste in Vollausstattung für unter 40k€ Das Design is geschmackssache , meinen Triffts nicht.

Gruß

mein geschmack ist er auch nicht gerade.. passat cc wäre auch cool aber geht nicht ..-.- insignia wäre auch nicht schlecht finde ich! naja wie er oben zusammengestellt ist finde ich ihn eigentlich nicht schlecht... ich bin nur noch wegen dem navi am überlegen ob es wirklich sein muss.. was sind eure erfahrungen `? wollt ihr es missen?? ist es das wert? was sind die entscheidenden vorteile um die 3k zu invistieren?

Ich habs große Navi im A4 und will es einfach nicht mehr missen. Das Ding ist der Hammer! Kannst es ja auch bei jedem Händler testen, die haben die ja in allen Vorführwagen verbaut. Ansonsten -> probefahrt!

was ist bei den funktionen für die so alles das wichtigste?

also ich würde das große Navi weglassen und ein portables 5-Zoll-Gerät nehmen und zwischen A-Säule und Lenkrad positionieren. Da fällt das Stromkabel nicht auf. Mein portables Navi hat die TMC-Antenne im Stromkabel bzw. im Navi integriert, so daß kein zweites Kabel stört. Empfang ist zwar schlechter, aber für Verkehrsinfo reicht es mir immer. 
Radio Concert mit Audi Sound System ist bei Deinem Preislimit m.E. die beste Wahl, evtl. mit AMI für ne Festplatte (kannst Du aber m.E. bei den inzwischen erhältlichen 32GB-SDHC-Karten auch schon fast einsparen).
Vom Funktionsumfang her bist Du da besser bedient. 
Ich fahr den 170 PS und kann ihn empfehlen.
Durch das Weglassen des großen Navi gewinnst Du preislich deutlich Luft.

@matzi
ja, die montagsautos😉

mein a4 ist allerdings an mehreren schlechten montagen gebaut worden. und entwickelt an einem schwarzen freitag😁

@ts
mit deiner wahl befindest du dich beim a4 170PS diesel definitiv schnell am limit, was deine ausstattungswünsche angeht. beim navi kann ich dir sagen, dass es klasse ist, weil es ins fahrzeug eingebunden ist. die routenführung ist allerdings nicht besser, als bei guten, mobilen navigationsgeräten. und ans ziel kommst du mit beiden varianten. es kommt halt darauf an, was du willst und was dir wichtig ist.
mein navigationsgerät ist ein jahr alt, die sw entsprechend. will ich ein update, weil sich in manchen regionen halt was tut, bin ich auf die teuren updates von audi angewiesen (wenn es diese gibt). zusätzlich versteuerst du jeden monat 30.-€ brutto. das bedeutet bei 3 jahren 36x15.-=540.-€ nettoabzüge (circa), wofür du ein super falk navi bekommst PLUS updates für die nächsten 2 jahre.
außerdem - btw - ist das neue "kleine" navigationsgerät das "alte" große, und sollte definitiv ausreichen. es kostet nur 2.1k, ist für deine wünsche aber in der gesamtsumme immer noch zu teuer.

ich denke die vernunft siegt gegen das navi.. ich dachte nur dass dann der display automatisch rot ist aber man kann ihn ja durch radioconcert farbig machen!!
aber dann fällt das wunderschöne MMI bedienkonzept in der konsole vor der mittelarmlehne weg stimmts??? :-(

-> wenn ich das weglassen würde könnte ich für rund 40k einen sehr schön ausgestatteten ambition nehmen (dann sind auch sportsitze drin welche dann (weil im modell enthalten) auch erlaubt wären*g*)
sind die sportsitze im ambition zu empfehlen? hat jemand bilder von den schwarzen?

Ich find ganz allgemein ist deine Vorstellung vom nächsten Auto schon sehr vage- ich würde mich schon mal zumindest für eine bestimmte Marke entscheiden. Auch wenn viele Leute hier mit ihren Autos in den Sand gegriffen haben, so halte ich Audi qualitativ trotzdem für empfehlenswert- natürlich ueberbezahlt, aber MB und BMW sind gleich bzw. noch mehr überbezahlt- insofern lassen wir die Diskussion wohl besser 🙂

Und weil wir hier schon im A4 Forum sind, gehen wir mal von einem Audi aus 🙂
Du schreibst "kein coupe" (hättest aber gerne einen cc?? 🙂 ). Also sagen wir Limo oder Avant. Das ist natürlich schon mal ein wichtiger Unterschied, auch preislich reden wir da von mir als 50eur.

Und wie schaut das mit den PS aus- diese 170. Willst/Darfst du nicht mehr/weniger- was stellst du dir da so vor? Schon mal irgend ein Mittelklassewagen gefahren der 170PS hatte?

Jemand brachte den A3 ist Spiel. Halt ich auch für überlegenswert in deinem Fall. Was wäre mit einem gut motorisierten + ausgestatteten A3??

Willst du Automatik oder Handschaltung?

Zwecks Autokauf schon eine Probefahrt (irgendwas) gemacht?

Da gibt's so viele offene Fragen, ohne diese zu beantworten es nicht wirklich Sinn macht dir im Konfigurator irgendwas um 40.000eur zu basteln- finde ich zumindest.

a3 dürfte zu klein sein (lt. Firma)
max. 170ps diesel
handschaltung will ich und eine limosine weil die uach billiger ist

Habe letztens erst gelesen, dass einige mit dem TDIe Diesel (136 PS) im A6 gar nicht so unzufrieden sind! Ist natürlich immer eine Frage des Anspruchs aber ich denke mal, dass er im A4 sogar noch besser weg kommt. Und max. 170 PS sind ja nicht mind. 170 PS :-).....Handschaltung hast du dann auch und einen modernen Motor und noch mehr Luft nach oben und dein Navi ( MMI 3G ) kommt vielleicht auch wieder ins Spiel 🙂!

Entscheiden musst du jedoch in letzter Konsequenz und ich denke jeder Händler wird dir sicher gerne eine Probefahrt anbieten wenn du ihm deine Situation schilderst.

Grüße

Sebastian

Na dann kommen wir der Sache ja schon näher 🙂

Was vielleicht noch eine Überlegung wert sein könnte: Benzin oder Diesel und welchen Motor genau. Ist Diesel Pflicht? Quattro oder nicht?

Habe jetzt mal eine A4 Limo mit 170PS Diesel Frontantrieb zusammengestellt:

Es ist ein etwas über 40.000eur, aber dafür finde ich hast du eigentlich alles was du wolltest drin. Sitze habe ich Alcantara-Leder Sportsitze genommen. Bei uns in Österreich wird das anders angeboten, aber meine Freundin hat das und sie ist sehr begeistert davon- also die Sitze sind echt gut. Ob du jetzt die ca. 40-50eur monatl. selber drauflegen willst musst du wissen, ich denke der Wagen wäre so recht gut zusammengestellt.

Deine Antwort