ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auto friert von innen ein

Auto friert von innen ein

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 9:19

Nun ist es bei uns "endlich" soweit. Es friert und ich darf endlich die Probleme einer nicht vorhandenen Garage herausfinden ^^

Naja gut denk ich. Kratzen wir die Scheibe mal frei. Aber irgendwie will das nicht besser werden. Ich steig ein und siehe da. Er ist wohl innen feucht geworden und dann, als ich die Tür ein paar Minuten los hatte auch von innen eingefroren.

Jemand eine Idee, wo diese Feuchtigkeit herkommen könnte?? Ist nämlich verdamt sch***e. Musste dann kurzfristig auf das Auto meiner Eltern wechseln.

MfG

CJ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chico V6

Hallo Leute,

ich habe auch ein Problem und zwar habe ich wasser im Fussraum und das nur nach Regenwetter und nur auf der fahrerseite. Wo könnte das herkommen und wie beseitige ich das?

Danke vor ab.

Lg chico

bitte bitte die sufu benutzen, thema wurde schon 10000000000000000000mal durchgekaut -.-

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du bei dir Gummifussmatten oder normale aus Stoff? In den Stoffmatten sammelt sich gerne Wasser, das man in den Schuhsollen mit ins Auto bringt. Somit ist die Luft im Innenraum feucht und die Feuchtigkeit friert an den Scheiben an.

Schau noch ebenfalls nach einer dichten DIchtung vom BCM Kasten und ob die Abläufe in den Türen nicht verstopft sind.

am 15. Dezember 2009 um 18:07

Ich hatte letzten Winter unterm Fahrersitz so nen Anti-Feuchtigkeitssack liegen ^^.

Hat schon was gebracht, das Auto war morgens von innen nicht mehr beschlagen.

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 19:10

oja. das wäre noch ne idee. was kostet denn sowas?

So um die 10€

Mit Feuchtigkeit habe ich nur selten (dann bei Wetterumschwüngen) zu tun. Wenn der Wagen immer gut Warmgefahren wird und keine Kurzstrecken fahren muss, dann bleibt er auch trocken.

 

Ansonsten Zeitungen, Kochbeutelreis und Salz binden Feuchtigkeit.

 

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 20:48

naja bei diesem wetter wird er nicht wirklich warm. sind gut 15km zu fahren.

würde aber vllt was bringen, mal die klima anzuschalten oder?? damit die luft aus der lüftung entfeuchtet wird?

Vor allem sollte das Gebläse laufen und das mit Frischluft, nicht Umluft. Wenn du bei der Fahrt die ganze Zeit im eigenen Mief sitzt, kannst du eben diesen bei der nächsten Fahrt wieder innen von der Scheibe kratzen.

...oder anders formuliert...du gibst beim Atmen ständig Feuchtigkeit ab. Die muß auch irgendwo hin.

klar, klima an bringt definitiv viel. oder eben das fenster nen finger breit auf.

zur klima nochmal: die sollte nicht den ganzen winter ausbleiben. der klimakompressor wird mit dem gas geschmiert. wenn da längere zeit nichts durchegkommen ist, soll das wohl nicht gut für sein.

Der Kompressor der Klima läuft unterhalb von (jetzt nagelt mich nicht auf ein Grad genau fest) 4 Grad nicht. Also kann man die nur in der Garage zum Laufen bekommen (bei den aktuellen Temperaturen). Man sagt einmal im Monat reiche vollkommen, also einfach warten bis es wieder wärmer wird und dann bewusst ohne ECO-Taste fahren.

 

Umluft bei diesen Temperaturen ist gerade bei Kurzstrecken das Dümmste was man machen kann, denn die kalte Luft von außen ich deutlich trockener als unsere Ausatemluft und es besshlägt somit nicht so schnell die Scheibe. Auch reicht (normalerweise) die Defrosterstellung auch ohne Umluft aus um das Beschlagen auch ohne Heizung zu verhindern. Wenn allerdings Eis von innen an der Scheibe sitzt, dann bleibt nur abwarten und den Wagen halt etwas im Stand laufen lassen, bis man freies Schussfeld hat. Natürlich sitzt man dann schon drin, denn wir Kohlenstoffeinheiten haben ja auch eine gewisse Abwärme.

 

 

Gruß

Kaiser

Hallo Leute,

ich habe auch ein Problem und zwar habe ich wasser im Fussraum und das nur nach Regenwetter und nur auf der fahrerseite. Wo könnte das herkommen und wie beseitige ich das?

Danke vor ab.

Lg chico

Hallo habe im Fernseh vor 14 Tagen mal gesehen das man

einen offenen Sack Grillholzkohle im Wagen stellen kann der die Luftfeuchtigkeit auf nimmt.

 

Ob das geht ist ????

Zitat:

Original geschrieben von chico V6

Hallo Leute,

ich habe auch ein Problem und zwar habe ich wasser im Fussraum und das nur nach Regenwetter und nur auf der fahrerseite. Wo könnte das herkommen und wie beseitige ich das?

Danke vor ab.

Lg chico

bitte bitte die sufu benutzen, thema wurde schon 10000000000000000000mal durchgekaut -.-

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 21:05

mein problem hat sich nach einschalten der AC wohl erledigt. in den letzten tagen friert es nur noch wo es frieren darf, nämlich draußen :)

letztes Jahr als es mal 2-3 Wochen so richtig kalt war, waren bei mir morgens dass Glas vorm Tacho und mein Rückspiegel sogar ein bisschen gefroren ich hab zumindest nix mehr durch gesehen ^^

hat mich schon ein bisschen gewundert also ich nachm freikratzen der Heckscheibe in den Spiegel geschaut hab und trotzdem nix gesehen habe ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen