Auto folieren
Moin Leute!
Bin am überlegen ob ich meinem Golf ein Bodykit verpasse.
Da für das Bodykit aus optischen Gründen die Serienmäßigen Kotflügelverbreiterungen weg müssen und dabei höchstwahrscheinlich der Lack mit drauf geht, (so hab ich es schon aus verschiedenen Foren zumindest gelesen) wäre eine komplettlackierung angebracht. -Das auto hat nämlich ringsum (Türe ect.) schon paar kleine Kratzerchen die auch weg müssten
Jetzt brachte mich ein Bekannter auf die Idee das Auto einfach folieren zu lassen.
Meine Frage, habt ihr selber schon Erfahrung mit so ner matten Folie gemacht? Ich habe mir sagen lassen, den Fliegenschiss den man sich nach langen Autofahrten einholt ect. muss man sobald wie möglich mit speziellem Reinigungszeug wegmachen da diese sich auf der Folie ansonsten verewigen und man hat keine Chance mehr diese wegzubekommen.
Wie sieht das mit GFK Teilen aus (wegen dem Bodykit). Diese sind unlackiert und viele sagen nun, man kann drüber folieren, andere sagen wiederum man kann es nicht. Was denn nun?!
Beste Antwort im Thema
super, jetzt muss ich nochmal essen.
82 Antworten
was ist das denn für eine art?
WO habe ich mich auch nur ansatzweise irgendwie gedreht oder gewendet😕
so ein blödsinn.🙄
edit: die signatur in deinem profil ist ja wohl der absolute kracher, in verbindung damit, was du hier grad abziehst..🙄
Zitat:
Original geschrieben von iris71
Lieber Edition,bei Deiner Argumentation kann man auch sagen: "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!"
Habe ich weder gesagt, noch gemeint.
Was an der Argumentation, dass neuartige Fahrzeugteile, die das Erscheinungsbild eines Fahrzeugs deutlich prägen, nichts an einem alten Auto zu suchen haben sollten, schwer zu verstehen/nach zu vollziehen ist, kann ich nicht verstehen.Und alles, was Du nicht magst, darf nicht sein.
Das habe ich ebensowenig gehauptet.Wenn ich Dich recht verstehe, dann sollte ein Kfz so unbelassen wie möglich, also fast Serie sein. Denn nichts anderes lässt Du zu.
Nein, du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden, bzw wohl eher verstehen wollen. Zeitgenössisches Tuning finde ich halt gut und passend. Deshalb möchte ich auch keinen SciroccoI mit 18zoll chromfelgen und TFL sehen..das passt einfach nicht.
Wenn ich mir Dein Auto so betrachte, verstehe ich allerdings nicht, warum Du tiefer gelegt hast (und dann auch noch so tief). Finde ich häßlich. Fahr mal ein paar Kilometer damit - dann weißt Du warum. Und warum so dermaßen übertriebene Felgen? Finde ich häßlich. Weil sie zeitgenössisch zum Tuning und dem Konzept des Fahrzeugs passen..ist einfach in sich stimmig. Warum nicht der Original-Farbton? Ist vom Vorbesitzer umlackiert worden..Wird evtl in der Zukunft mal geändert. Gekauft habe ich das Auto nicht wegen der Farbe, sondern eher der Ausstattung wegen. Dein Auto sieht aus wie in Freibadblau getüncht. Finde ich häßlich.. ......was ist nun daran schöner?Gar nix!
Deine Kiste haben wir als Mädels am Samstag Abend vorm Eislaufcenter oder der Disse als Aufreißerschüssel belächelt. Wie bereits erwähnt, ist das nicht möglich. Schlimmer waren nur noch die Manta-Fahrer, die mit einem lauten "Boah ey" aus ihren Autos stiegen......Jaaaaa, so alt bin ich schon!
Und nebenbei: Ich bin mehr als 30.000 Km im Jahr unterwegs und das schon seit (lass mich rechnen....Iris71 - 2011) fast 22 Jahren. Fährst Du diese KM ausschließlich mit Deinem 3er? Und mich stören die integrierten Blinker, seit dem sie auf den Markt kamen. Und da bin ich nicht allein, denn ich habe das Thema im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis genug durchdiskutiert. Und überwiegend Zustimmung erhalten. Über sowas unterhält man sich😕
Und zum TFL: Mich blendet Abblendlich am Tage auch nicht.....aber es geht mir tierisch auf den (nicht vorhandenen) Sack. Es blendet Dich nicht, geht Dir aber tierisch auf die Nerven?😕Noch mehr nerven mich allerdings Prols, die mit Standlicht und Neblern am Tage rumfahren. Kann ich nachvollziehen - find ich bei klarer Sicht völlig affig.
Ich bin mit fast 40 Jahren in der Lage, jedem seine Meinung zu lassen. Und warum tust Du es dann nicht und beleidigst mich bzw mein Auto auf diesem Niveau? Du kannst -ohne vernünftig zu argumentieren- immer nur dagegen sein.....Völlig verkehrter Eindruck. Ich bin einfach nur konsequent in Hinsicht auf meine Meinung zu Anbauteilen dieses "Kalbiers".
aber ich schrieb ja schon.....weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Hatte ich ja oben schon geschrieben..Weilm nicht sein sollte, was einfach zeitlich nicht ansatzweise zum Fahrzeugalter passt..das träfe es eher.
anbei:
Unterhalte ich mich grad eigentlich wirklich mit einer 40-jährigen, die für ihren 1,8er Golf3-Variant unbedingt Placebo-Lufteinlässe für die Stoßstange braucht, über Geschmack in Hinsicht auf Kfz?😕
@neue Signatur: eigentlich ist es eher andersrum - Baumarkt-Style kann jeder, macht vor allen Dingen auch jeder..denn es kostet verhältnismäßig wenig Geld und macht wenig Arbeit..
Aber der Vollchromgrill wird bestimmt der Burner..da bist die Queen vor'm Job-Center😉
Leute Leute... Edition hat nicht schlecht argumentiert, auch wenn er meine Angel Eyes blöd findet. Mir gefallen auch RH ZW1 mit Chrombett auf meinem mattgrünen T3. Dass das Ding nicht mehr viel mit dem Ursprünglichen Bundeswehrfahrzeug zu tun hat, ist mir auch klar und war auch volle Absicht, aber aus der Sicht der "Artenschutzes" ist es natürlich nett, wenn sowas erhalten bleibt.
Und das ich abgasstark und leistungsarm bin in dem Fahrzeug ist mir auch klar, auch wenn das Ding nach mehr aussieht. MIR gefällt er so und ich fahre ihn mit stolz. Eben WEIL er nicht aussieht wie jeder andere
Und das Asi Kirmes Paket will keiner, manche können aber halt nicht mehr als Atu Asi Tuning mit Tzaziki Duftbaum am Spiegel.
Im Bayern wollte BMW auch nicht DIE Zielgruppe, die der E36 nunmal hat.
Aber dieser Zielgruppe gefällt, was sie fahren.
Also argumentiert euch nicht zu Tode. Mir kann jeder sagen, wenn er meine Autos, wie ich sie mache, Kacke findet. Ist seine Meinung...
Und zu den "Proll-Schüsseln", die auch nur "Proll" sind, weil sie eben auffallen (dazu gehört auch Editions Golf, mein T3 und viiiiele andere hier), habe ich hier mal einen interessanten Satz gelesen: Wir sind JETZT noch jung und können das machen, wenn wir alt sind und NIE eine solche Schüssel hatten, werden wir es auch irgendwo vermissen.
Auffallen, wie auch immer, aber bitte mit Stil (welchem auch immer)
Also: Harmoniiiieee...