1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto folieren

Auto folieren

VW Golf 3 (1H)

Moin Leute!

Bin am überlegen ob ich meinem Golf ein Bodykit verpasse.

Da für das Bodykit aus optischen Gründen die Serienmäßigen Kotflügelverbreiterungen weg müssen und dabei höchstwahrscheinlich der Lack mit drauf geht, (so hab ich es schon aus verschiedenen Foren zumindest gelesen) wäre eine komplettlackierung angebracht. -Das auto hat nämlich ringsum (Türe ect.) schon paar kleine Kratzerchen die auch weg müssten

Jetzt brachte mich ein Bekannter auf die Idee das Auto einfach folieren zu lassen.
Meine Frage, habt ihr selber schon Erfahrung mit so ner matten Folie gemacht? Ich habe mir sagen lassen, den Fliegenschiss den man sich nach langen Autofahrten einholt ect. muss man sobald wie möglich mit speziellem Reinigungszeug wegmachen da diese sich auf der Folie ansonsten verewigen und man hat keine Chance mehr diese wegzubekommen.

Wie sieht das mit GFK Teilen aus (wegen dem Bodykit). Diese sind unlackiert und viele sagen nun, man kann drüber folieren, andere sagen wiederum man kann es nicht. Was denn nun?!

Beste Antwort im Thema

super, jetzt muss ich nochmal essen.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Läuft also auf eine Teillackierung meines Auto hinaus ...

Dann lackier das Auto lieber komplett. Entweder ganz oder gar nicht 😉!

Ich werde mal schauen. Bei dem umbau wird bestimmt noch die eine oder andere Überraschung kommen weil so ne Aktion nie ohne Probleme durchgeht. (Rost unter den Kotflügelverbreiterungen, Schwellern ect.) Scheint ja alles ne Golf Krankheit zu sein

jupp..aber du kannst auch glück haben.

welche farbe bzw farbkombi schwebt dir denn so vor?

und nun zum 3. mal (nochmal frag ich dann nicht): was hast du so an karosseriearbeiten geplant?

Ähnliche Themen

Farbe soll die gleiche bleiben. Bin mit dem Schwarz zufrieden und passt auch zu den scheinwerfern (auch schwarz).

Karosserie bin ich noch am überlegen das Heck cleanen zu lassen. Da scheiden sich aber auch wieder die Geister zumindest was das VW zeichen hinten angeht. Ein Bekannter von mir hat das glaube ich MAG?! SChweissen lassen. Also mit nem Draht die aussparung vom VW Zeichen ausfüllen lassen, abschleifen, lackieren ect. und das drückt nun zum 2 mal wieder durch. Also der Rand vom VW Zeichen. Deshalb bin ich was das cleanen angeht bissi vorsichtig.

glaube nicht, dass dein bekannter die vertiefung mit schweißdraht aufgefüllt hat😁 wenn doch, ist er nicht so der richtige ansprechpartner für sowas😉

sowas verzinnt man...das fällt dann auch nicht ein.

schwarz kommt meiner meinung nach bei einem solchen bodykit nicht gut..sollte schon was helleres sein.

Naja ich werd ma schauen. Hab schon überlegt den ersten Teil von Stoßstange bis zur B Säule ungefähr weiss lackieren zu lassen und den rest ins Schwarze verlaufen zu lassen also mit übergang. ...ist alles eine Kostenfrage und werde mich da vom Lackierer beraten lassen weil Geld scheisse ich auch nicht ^^ ..leider

könnte gut ausschauen..(den umständen entsprechend😉)

wenn der obere teil eines autos schwarz ist, wirkt er optisch flacher..das kommt mitunter ganz gut.

Ja das wäre auch eine Option. Das Dach in Schwarz der Rest weiss. Aber noch habe ich ja Zeit zum überlegen...

die von dir in dem video geposteten scheinwerfer gibt es icht, dies ist ein eigenbau, zwar net anzuschauen, aber auch illegal 😉

mfg

klick

und dann klick mal auf das rote fragezeichen hinter "oneblock-design"😉

Zitat:

Original geschrieben von DeinOpa

die von dir in dem video geposteten scheinwerfer gibt es icht, dies ist ein eigenbau, zwar net anzuschauen, aber auch illegal 😉

mfg

Hab ich ja auch geschrieben das es sich bei dem Vid um einen Umbau handelt. Wenn man nun aber auf Dectane auf die HP geht und sich die Dinger fürn Golf III anschaut steht in der Teile beschreibung "One-Block Design" dahinter ist ein Fragezeichen. Klickt man drauf, steht da Scheinwerfer und Blinker bilden eine Einheit. Bin da immernoch am schreiben mit denen weil die anscheinend Fragen nicht richtig lesen bzw antworten können.

😉

ja, ist und bleibt ein umbau, da de blinker IN den TFL streifen ist, und nicht wie von dectane oder in.pro neben dem Abblendlicht 😉

Deine Antwort