Auto folieren
Moin Leute!
Bin am überlegen ob ich meinem Golf ein Bodykit verpasse.
Da für das Bodykit aus optischen Gründen die Serienmäßigen Kotflügelverbreiterungen weg müssen und dabei höchstwahrscheinlich der Lack mit drauf geht, (so hab ich es schon aus verschiedenen Foren zumindest gelesen) wäre eine komplettlackierung angebracht. -Das auto hat nämlich ringsum (Türe ect.) schon paar kleine Kratzerchen die auch weg müssten
Jetzt brachte mich ein Bekannter auf die Idee das Auto einfach folieren zu lassen.
Meine Frage, habt ihr selber schon Erfahrung mit so ner matten Folie gemacht? Ich habe mir sagen lassen, den Fliegenschiss den man sich nach langen Autofahrten einholt ect. muss man sobald wie möglich mit speziellem Reinigungszeug wegmachen da diese sich auf der Folie ansonsten verewigen und man hat keine Chance mehr diese wegzubekommen.
Wie sieht das mit GFK Teilen aus (wegen dem Bodykit). Diese sind unlackiert und viele sagen nun, man kann drüber folieren, andere sagen wiederum man kann es nicht. Was denn nun?!
Beste Antwort im Thema
super, jetzt muss ich nochmal essen.
82 Antworten
oje, am T3??😕
wenn ich gesehen werden möchte, mach ich das licht an. habe noch nie erlebt, dass ich das blinken eines fzg nicht gesehen habe, weil es die blinker im eingeschalteten scheinwerferm integriert sind..und ich fahre viel (und eigentlich auch hauptsächlich stadtverkehr).
@blenden des abblendlichts:
tagsüber blendet mich auch ein zu hoch eingestellter scheinwerfer nicht..auch in der dämmerung noch nicht wirklich. das wird erst bei dunkelheit zum problem und da ist es dann mit TFL anstelle von abblendlicht eh vorbei..und wohlgemerkt: ich sitze gefühlt nen halben meter tiefer als fahrer eine normales pkw's,
was blendet ist, wenn man versehentlich (auch tagsüber) direkt in die kirmes-lichtleiste in der stoßstange eines vorbeifahrenden autos/transporters schaut.
naja macht mal, ich find's einfach nur schlimm.
Findest du das am T3 echt so schlimm? Hatte damals die Idee nur, weil ich aus Versehen ne Golf 2 mit nem Bus Scheinwerfer verwechselte und mir dann Gedanken machte: Hey, dass sind ja die Gleichen, nur die Aufnahme ist anders. Schweißgerät und ab dafür.
Bis jetzt, fast immer positive Resonanz bekommen. ^^
Bei den TFL seh ichs ab nem gewissen Punkt ein. Letztens auch wieder so nen alten KIA mit den zwei TFL unten an der Schürze gesehen, da verdreh ich auch nur die Augen....
Ähnliche Themen
ganz doll schlimm sogar..
ein T3 ist eine schon fast historische erscheinung (wenns nicht grad ein baustellenfahrzeug ist). da hat solches klimmbimm absolut nichts dran zu suchen.
das schaut einfach immer nach "möchteger-mödern" aus..
Ok...
Vom Standpunkt der "historischen Erscheinung" (<- watn geiler Ausdruck 😁) hast du nicht Unrecht. Das ist aber noch nicht der Gipfel der Kirmesbude. Der kann das auch besser. Aber dann magst du mich wahrscheinlich gar nicht mehr.... ^^
Es gibt Sachen, da geb ich dir Recht, die sehen aus als wollten sie und könnten nicht.
Und ob dus glaubst oder nicht, mittlerweile hätte ich gerne nen Multivan vollkommen unverbastelt. Dafür würde ich den Golf sofort stehen lassen wo er ist und noch 2 Scheine drauflegen. Selbst DAS würde wahrscheinlich niemand machen
leute, ihr habt noch nicht den vectra gesehen der hier herumfährt, da vergeht euch alles, da werdet ihr einen hungertod sterben 😉 😁
der hat "audi" lokk scheinerfer, und die leds mit TFL quasi verbunden, das der wie so einen durchgängig leuchtende wanne hat, und das ganze nochmal unter der schürze 😁😁😁
...wenn ich jetzt mal ganz klugscheisserisch frag was das ganze mit "folieren" zu tun hat mach ich mich bestimmt unbeliebt, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
so ists cool🙂
http://www.lohr-tuning.de/test/Galerie/T3-Galerie/slides/Bild0105.html
Oh ja.. Der sieht aber schon fast nach nem LLE aus und ist damit nicht bezahlbar. Aber so würde ich ihn schon nehmen. *schmacht*
Lieber Edition,
bei Deiner Argumentation kann man auch sagen: "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!"
Und alles, was Du nicht magst, darf nicht sein.
Wenn ich Dich recht verstehe, dann sollte ein Kfz so unbelassen wie möglich, also fast Serie sein. Denn nichts anderes lässt Du zu.
Wenn ich mir Dein Auto so betrachte, verstehe ich allerdings nicht, warum Du tiefer gelegt hast (und dann auch noch so tief). Finde ich häßlich. Und warum so dermaßen übertriebene Felgen? Finde ich häßlich. Warum nicht der Original-Farbton? Dein Auto sieht aus wie in Freibadblau getüncht. Finde ich häßlich.. ......was ist nun daran schöner?
Gar nix!
Deine Kiste haben wir als Mädels am Samstag Abend vorm Eislaufcenter oder der Disse als Aufreißerschüssel belächelt. Schlimmer waren nur noch die Manta-Fahrer, die mit einem lauten "Boah ey" aus ihren Autos stiegen......Jaaaaa, so alt bin ich schon!
Und nebenbei: Ich bin mehr als 30.000 Km im Jahr unterwegs und das schon seit (lass mich rechnen....Iris71 - 2011) fast 22 Jahren. Und mich stören die integrierten Blinker, seit dem sie auf den Markt kamen. Und da bin ich nicht allein, denn ich habe das Thema im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis genug durchdiskutiert. Und überwiegend Zustimmung erhalten.
Und zum TFL: Mich blendet Abblendlich am Tage auch nicht.....aber es geht mir tierisch auf den (nicht vorhandenen) Sack. Noch mehr nerven mich allerdings Prols, die mit Standlicht und Neblern am Tage rumfahren.
Ich bin mit fast 40 Jahren in der Lage, jedem seine Meinung zu lassen. Du kannst -ohne vernünftig zu argumentieren- immer nur dagegen sein.....
aber ich schrieb ja schon.....weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
ich habe ganz normal und nachvollziehbar argumentiert. du hingegen greifst mein auto als ganzes an, während ich nur bestimmte billige anbauteile hässlich finde. du fährst hier aber gleich die persönlichee schiene, was ich absolut nicht nachvollziehen kann..insbesondere weil du ja schon soooo erwachsen bist.
dass das alles meine meinung ist, ist ja wohl völlig klar - ich habs ja auch geschrieben..dass andere leute das anders sehen, muss ich jeden tag ertragen.
halten wir fest:
ich darf meine meinung nicht sagen, aber du schon? interesant.
und: ich weiß ja nicht, bis wann du dich so als "mädel" bezeichnet hast, aber damals gab es golf2, die in diesem stil aufgebaut waren eigentlich noch gar nicht.
edit: und ja, mein auto ist schon ziemlich hässlich..das höre ich ständig.
Schöner MW , nur find ich den blauen LLE noch geiler 😁
wir ham nen schönen T4 MW, leider kein LLE 🙁 😁 aber Synro 😛
an die TE, es gibt soll wol autos geben, da geht das licht nicht aus 😉
Ich bin raus.
Mit Dir zu diskutieren lohnt sich nicht. Du drehst und wendest Dich wie ein Aal, es kommt nur nichts dabei raus außer, dass außer Deiner Meinung hier keine Andere was zu suchen hat. Und da ist jede Diskussion flüssiger als Wasser.
Typen wie Dich kenne ich, da ist jedes Wort ein Wort zuviel.
Schönen Tag noch!