Auto Finanzierung
Hallo ich hätte eine Frage bezüglich einer Autofinanzierung, und zwar werde ich im April 18 Jahre alt
Ich möchte mir ein ein Auto finanziern (kann ich mir leisten mit meiner Ausbildung) kann ich schon vor Beginn meines Geburtstages in das Autohaus gehen und ein Auto Finanziern. Eventuell mittels Bürgschaft...
Sodass ich direkt im April Los Fahren kann ??
Schonmal Danke für die Antworten!
-Max
Beste Antwort im Thema
Keine 18 und schon Schulden machen wollen ... dazu sage ich nichts!
93 Antworten
Die Haltedauer ist ein ganz gravierender Aspekt bei den Fahrzeugkosten.
Diese wiederum hängt natürlich auch von der Fahrleistung ab. Wer 40, 50 tkm oder gar mehr im Jahr fährt, kann nicht viele Jahre halten, da zählen dann auch Reparaturkosten und vor allem auch die Zuverlässigkeit, dass der Wagen läuft.
Ich habe früher meine Fahrzeuge auch nicht so lange gehalten, weil immer wieder die Lust auf was Neues da war.
Aber da sich in absehbarer Zeit neben meiner Arbeitszeit auch mein Einkommen reduzieren wird, denke ich da mittlerweile anders.
Ich fahre rund 30 tkm im Jahr, aber es verteilt sich auf mehrere Fahrzeuge. Die Spielzeuge möchte ich möglichst lang oder dauerhaft halten.
Die meisten km mit knapp 15.000 pro Jahr macht der Touareg. Den habe ich im April 2014 als Werksdienstwagen mit 24 tkm gekauft, jetzt hat er knapp 50 tkm. Der Plan ist, ihn noch drei Jahre zu fahren, dann liegt er irgendwo um die 90 tkm (da bekommt man noch gutes Geld dafür) und dann zu sehen, wo man in der Klasse bei jungen Gebrauchten den meisten Gegenwert fürs Geld bekommt. Ob da dann Mercedes, BMW oder wieder VW draufsteht ist mir relativ egal. Die nehmen sich da alle nicht mehr viel.
XF-Coupe
Zitat:
@koemgen schrieb am 5. Februar 2017 um 17:08:57 Uhr:
@Pepperduster: Da stimmt schon alles. Und das Problem aus dem anderen Thread hat sich ja wie du lesen kannst erledigt. Rechne doch: Preis ca 37000. Rate ca 300. 48monate. Restwert 22000. Passt schon.
Eine kurze Frage, wo liegt der Listenpreis des Fahrzeugs?
In solchen Threads vermischen sich immer die Themen Neuwagen vs Gebrauchtwagen und Barkauf vs Finanzieren.
Und man diskutiert komplett am Eingangsthema vorbei ... da auch der TE (wie öfters zu beobachten) direkt nach der wichtigen Fragestellung abgetaucht ist.
Ich mache hier mal zu, ehe noch mehr Themen in einem Thread zusammen verhackstückelt werden.
Sollte der TE sich bei mir melden um nochmals mitdiskutieren wollen, mache ich wieder auf.
Gruß
Zimpalazumpala