Auto Finanzierung
Hallo ich hätte eine Frage bezüglich einer Autofinanzierung, und zwar werde ich im April 18 Jahre alt
Ich möchte mir ein ein Auto finanziern (kann ich mir leisten mit meiner Ausbildung) kann ich schon vor Beginn meines Geburtstages in das Autohaus gehen und ein Auto Finanziern. Eventuell mittels Bürgschaft...
Sodass ich direkt im April Los Fahren kann ??
Schonmal Danke für die Antworten!
-Max
Beste Antwort im Thema
Keine 18 und schon Schulden machen wollen ... dazu sage ich nichts!
93 Antworten
Zitat:
@koemgen schrieb am 5. Februar 2017 um 13:38:51 Uhr:
Ich bin 27 und habe bereits 3 Autos vollfinanziert, da ich auch keine Lust hatte, hunderte Euro an Reparatur etc. für einen alten Gaul zu zahlen.
Ich würde lieber jedes Jahr hunderte Euro in Reparaturen stecken, als tausende Euro in den Wertverlust.
Zitat:
Diese Menschen haben dann wahrscheinlich auch Angst vor Aktien. Ist ja auch Teufelszeug diese Aktien..
Wie kommst Du darauf? Mit der Kohle, die ich nicht für Wertverlust und Finanzierungskosten verballere, kann ich prima meine Fonds- und ETF-Sparverträge füttern oder in meine Immobilie investieren.
Ich der Summe überwiegen für mich die Nachteile einer Autofinanzierung. Ich muss bei Antragstellung die Hosen runterlassen. Ich muss das Auto "sicherungsübereignen". Ich kann es nicht verkaufen, wenn ich will und wenn, dann nur gegen Einzahlung der Ablösesumme. Ich kriege massive Probleme, wenn ich - aus welchem Grund auch immer - irgendwann die Raten nicht mehr aufbringen kann. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Und das alles nur, um ein Auto zu fahren, in dem vor mir noch niemand in den Fahrersitz gepupst hat?
@Pepperduster: Da stimmt schon alles. Und das Problem aus dem anderen Thread hat sich ja wie du lesen kannst erledigt. Rechne doch: Preis ca 37000. Rate ca 300. 48monate. Restwert 22000. Passt schon.
@meepmeep: ich sag ja - Ansichtssache....
Zitat:
@koemgen schrieb am 5. Februar 2017 um 17:08:57 Uhr:
@Pepperduster: Da stimmt schon alles. Und das Problem aus dem anderen Thread hat sich ja wie du lesen kannst erledigt. Rechne doch: Preis ca 37000. Rate ca 300. 48monate. Restwert 22000. Passt schon.@meepmeep: ich sag ja - Ansichtssache....
Wie hoch war die Anzahlung?
Gruß,
der_Nordmann
Ähnliche Themen
Zitat:
@koemgen schrieb am 5. Februar 2017 um 17:08:57 Uhr:
@Pepperduster: Da stimmt schon alles. Und das Problem aus dem anderen Thread hat sich ja wie du lesen kannst erledigt. Rechne doch: Preis ca 37000. Rate ca 300. 48monate. Restwert 22000. Passt schon.@meepmeep: ich sag ja - Ansichtssache....
Entweder hast du den Händler verarscht oder du verarscht hier uns,Warten wir mal ab ob es den Händler in 4 Jahren noch gibt oder ob in deinem Vertrag irgendwo ein Fallbeil steckt.
Ich würde für einen 4 Jahre alten Kuga mit 40.000km keine 22.000 mille zahlen.
0€... Anzahlung. Ich denke schon, dass ein vollausgestatteter ST mit dem größten Motor nach der Zeit 22k bringen sollte.
Wieso sollte ich irgendjemanden verarschen? Mein Gott.....
Zitat:
@koemgen schrieb am 5. Februar 2017 um 17:13:23 Uhr:
0€... Anzahlung. Ich denke schon, dass ein vollausgestatteter ST mit dem größten Motor nach der Zeit nicht 22k bringen sollte.Wieso sollte ich irgendjemanden verarschen? Mein Gott.....
Bringt oder nicht bringt?
Sorry, bringt.
So war mal bei Ford Flatrate Rechner und bin auf monatlich 442,80 € gekommen
Ford Flatrate Garantie-Schutzbrief* 500,00 €
Monatliche Rate 442,80 €
Anzahl der monatlichen Raten 47
Restrate 21.132,50 €
Sollzinssatz (fest) p.a. 2,95%
Effektiver Jahreszins 2,99%
Nettodarlehnsbetrag 38.415,00 €
Gesamtdarlehnsbetrag 41.944,10 €
0,9 gibts auch nur bis 36 Monate
@ TE: Das hört sich ja gar nicht schlecht an.
Also du zahlst 4 Jahre lang 300€ monatlich. Macht 14.400€. Das heisst doch, du gibt's alle 4 Jahre so u die 15.000€ für ein Auto aus. Ganz schön viel, nur für das Gefühl, keine Reparaturen, und wenn dann auf Garantie, zu haben.
Am Ende der Finanzierung bleibt dann noch eine Restwert von 37.000 -14.400=22.600€.
Was machst du, wenn du keinen Käufer findest?
Mal als Beispiel: blaue Plakette, Diesel Fahrverbot, etc,etc...
Gruß,
der_Nordmann
Ja, so viel Geld gebe ich dafür aus. Verkäufer verpflichtet sich vertraglich zur Rücknahme zum vereinbarten Preis = Restrate.
Zitat:
@koemgen schrieb am 5. Februar 2017 um 17:32:09 Uhr:
Ja, so viel Geld gebe ich dafür aus. Verkäufer verpflichtet sich vertraglich zur Rücknahme zum vereinbarten Preis = Restrate.
Ds heißt, ds Autohaus verpflichtet sich den Wagen nach 4 Jahren ca. 40.000km für ca. 22.000€ zurück zunehmen?
Muß der Wagen einen bestimmten Zustand haben? Sprich gibt es ein Protokoll wo evtl. Schäden aufgenommen werden?
Gruß,
der_Nordmann
Man muss schon sehr sehr zäh verhandeln das autohaus eine rücknahmepreis bei vernünftigen gesamtzustand zuwillgt...
Evtl. Kommt er sein abverkauf bei weitem nicht nach und ist eh in 2 Jahren Insolvenz.
Ansonsten 300€/monatlich ausgeben,weil ich Angst vor eine Reperatur habe, ist tatsächlich die Argumente vieler Käufer und ein Riesen Glück für Autohändler.
Ja, Dekra Untersuchung.
Zitat:
@koemgen schrieb am 5. Februar 2017 um 17:32:09 Uhr:
Sorry, ich muß nochmal nachfragen!
Irgendwie versteh ich das nicht.
Du zahlst keine Anzahlung. Du zahlst 48x300=14.400€.
Und am Ende der 4 Jahre bekommst du 22.000€ vom Händler?
Ds heißt, du machst 7.600€ Gewinn?
Gruß,
der_Nordmann