Auto fährt nur noch 160 km/h bei über 5000 Umdrehungen
hey hey
habe ein golf 3 gti 8v bj 1995 mit nem agg motor.
Das Auto fährt nur noch 160 km/h und da bin ich bei über 5000 Umdrehungen.
Ich war heute in der Werkstatt und hab mein Auto auslesen lassen.
Der Fehlerspeicher zeigt Hallgeber an. Kann es nur am Hallgeber liegen oder kann noch was andres dran sein? Hat der Hallgeber überhaupt was mit der Geschwindigkeit zu tun? Er wurde vor 2 jahren erst erneuert. Und jetz der Fehler. Kann mir jemand sagen warum?
Wir tauschen den Hallgeber nächste Woche
danke schonmal für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golf3_8v
Ein KFZ Meister hat gemeint dass des evtl am Steuergerät für die Zündung liegen kann.
Hat die Zündung überhaupt ein eig Steuergerät? Nee oder?
Nein, da ist ein kleines Laufrad mit einem Hamster eingebaut. Am Laufrad ist ein Kontakt und immer wenn der sich öffnet gibt es einen Zündfunken. Der Hamster kann über die Lüftungsanlage in den Innenraum und ernährt sich nachts (nachtaktives Tier) von Resten aus McDonalds oder Burger-King Tüten. Trinkwasser gibt es über einen Nebenanschluß vom Waschwasserbehälter (daher auch der Zusammenhang mit schlecht laufendem Motor bei zuviel alkoholhaltigem Scheinbenklar, besoffener Hamster). Wenn sich ein Steinmarder nachts in den Motorraum begibt und der Hamster gerade Zuhause ist dann gibt es leider häufig Revierkämpfe und das Auto springt dann schlecht (Hamster nur leichtverletzt) oder gar nicht (Hamster tot) an.
Wo steht das Auto ?
245 Antworten
Soll ich auch ein Video machen wo ich Versuch ausm stand im 2.en gang bei angezogener Handbremse machen? Sollte die Kupplung futsch sein müsste sie doch durchrutschen oder? Die videos mach ich morgen früh
Der 5.Gang geht aber rein, oder? 😁
Ähnliche Themen
Ja. Es gehen alle gänge sauber rein und er zieht auch sauber durch. Das einzige Problem is dass die Drehzahlen so früh kommen. Des in allen Gängen. Das sieht man auch auf dem Video
mach den jungen nicht verrückt. Muss nicht jeder nix im kopf haben ausser KFZ😉
Wenn die kupplung schon im 2ten gang durchdrehen würde wäre der wagen unfahrbar. Fahr mal 100km/h im 5ten und drück vollgas!
Und beobachte dann die drehzahl.
Hast du vielleicht diese weisse plastik arritier klamer im motorraum auf dem kupplunsseil? Wenn ja musst du das abmachen und der kupplunsseil stellt sich richtig ein.
Ok danke. Ich mach morgen mal einen neuen zündverteiler rein und dann sag ich euch ob er wieder richtig fährt oder Net
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Hast du vielleicht diese weisse plastik arritier klamer im motorraum auf dem kupplunsseil? Wenn ja musst du das abmachen und der kupplunsseil stellt sich richtig ein.
Jetzt muß ich aber mal meckern @Hans;
so wie du das beschreibst ist es sehr leicht falsch zu verstehen!
Die Klammer sitzt IMMER auf dem Seil,und abmachen sollte man die auf keinen Fall.
Sie dient dazu die Nachstellautomatik zu arretieren wenn das Kupplungsseil
am Getriebe bzw. am Ausrückhebel ausgehangen werden soll.
ja das ist ok Arnimon du sollst mekernwenn jemand was falsches schreibt.
EIgentlich meinte ich das so, dass diese plastik klammer muss abgemacht sein wenn das seil verbaut ist . Also kann da rumhängen aber darf nicht verschlossen sein. Sonnst kann sich der kupplungszug garnicht nachstellen zunehmend mit verschliess der kupplung
Aber sag mal eigentlich müsste das doch stinken wenn die Kupplung wirklich so derbe durchgeht, dann muss das verbrannt riechen.
bei den geschwindigkeiten stinken? nee glaube ich nicht der fahrwind ist so stark das blässt alles weg.
So im stand kupplung schleifen lassen, das stinkt