Auto fährt nur noch 160 km/h bei über 5000 Umdrehungen
hey hey
habe ein golf 3 gti 8v bj 1995 mit nem agg motor.
Das Auto fährt nur noch 160 km/h und da bin ich bei über 5000 Umdrehungen.
Ich war heute in der Werkstatt und hab mein Auto auslesen lassen.
Der Fehlerspeicher zeigt Hallgeber an. Kann es nur am Hallgeber liegen oder kann noch was andres dran sein? Hat der Hallgeber überhaupt was mit der Geschwindigkeit zu tun? Er wurde vor 2 jahren erst erneuert. Und jetz der Fehler. Kann mir jemand sagen warum?
Wir tauschen den Hallgeber nächste Woche
danke schonmal für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golf3_8v
Ein KFZ Meister hat gemeint dass des evtl am Steuergerät für die Zündung liegen kann.
Hat die Zündung überhaupt ein eig Steuergerät? Nee oder?
Nein, da ist ein kleines Laufrad mit einem Hamster eingebaut. Am Laufrad ist ein Kontakt und immer wenn der sich öffnet gibt es einen Zündfunken. Der Hamster kann über die Lüftungsanlage in den Innenraum und ernährt sich nachts (nachtaktives Tier) von Resten aus McDonalds oder Burger-King Tüten. Trinkwasser gibt es über einen Nebenanschluß vom Waschwasserbehälter (daher auch der Zusammenhang mit schlecht laufendem Motor bei zuviel alkoholhaltigem Scheinbenklar, besoffener Hamster). Wenn sich ein Steinmarder nachts in den Motorraum begibt und der Hamster gerade Zuhause ist dann gibt es leider häufig Revierkämpfe und das Auto springt dann schlecht (Hamster nur leichtverletzt) oder gar nicht (Hamster tot) an.
Wo steht das Auto ?
245 Antworten
Sollte der Kat zu sitzen bringt das aber auch nix.
Ich glaube das kann am Hallgeber liegen
ja aber deswegen hab ich ja den Verteiler getauscht.
Soll ich noch mal Hallgeber wechseln?
Die Kabel am Zündverteiler sind ja auch schon alle durchgemessen worden. Die sind auch alle ganz
Ähnliche Themen
Wenn Arnie sich schon um die Karre kümmern soll, dann kann der TE ja auch zu Arnie fahren und nicht umgekehrt.
Oder soll Arnie seine Werkstatt, evtl. mit Hebebühne, mitbringen?
PS:
Der TE verarscht hier doch sowieso schon alle, oder? Wahrscheinlich hat er gar kein Auto...........
Der Hallgeberfehler is jetz weg. Haben alles ausgebaut eingebaut alles auf ot gestellt und ein paar Kabel getauscht. Jetz dreht er in jedem gang über 6500 Umdrehungen. Wäre schön wenn ich kein Auto hätte. Klar komm ich zum Arnie wenn er wirklich danach schauen würde. Hab heut den Auspuff abm Kat runtergemacht. Gleiche spiel wieder.
boa schon 170 beiträge
Problem ist doch nun gelöst oder doch nicht? Ey ich raff hier bald gar nix mehr
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Problem ist doch nun gelöst oder doch nicht? Ey ich raff hier bald gar nix mehr
aus seinem letzen beitrag bin ich auch nich schlau geworden. er dreht jeden gang bis 6500, dann auspuff ab und wieder das gleiche? sehr fragwürdig
Hmm... bekanntes Problem.
Probier folgendes:
- Luftfilter ersetzen
- Zündkerzen ersetzen
- Benzinpumpe überprüfen
- Treibstofffilter überprüfen / ersetzen
- Zündkerzen überprüfen
Bei mir war der Luftfilter das Problem
er hat doch nen sportluffi
aber das problem ist doch gelöst, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von dr. agan
Hmm... bekanntes Problem.
Ja welches meinst du denn bitte? 😁
1. er dreht nicht über 5000
2. er dreht über 6500
3. ich bin ein TE der sich so ausdrückt, dass keiner mehr was kapiert
4. sonstiges
Zitat:
Original geschrieben von golf3_8v
Ja ein Pilz von K&N. Ich probiers mal aus mim Sportluftfilter
du hast doch schon nen Sportluftfilter, denn nichts anderes ist doch ein Pilz. Was macht dein Auto denn jetzt genau? Also langsam geht mir das hier aufs Ei
Mein Auto fährt ganz normal ausser dass es n jedem Gang ehr bei den Drehzahlen is. Sonst fährt er sauber und zieht gut. Man könnte grad meinen da is ne andre ÜBersetzung drin. Hab am Samstag sogar Tüv ohne Mängel bekommen.