Auto durch Baustelle stark verschmutzt was kann ich tun???

Audi A3 8L

Hallo,

Mal en ganz anderes Thema ham hier ne Baustelle druch dies auf der Straße aussieht wie die S**.

So sah mein Auto nach einer durchfahrt aus....

Kann man dagegen was tun sprich in Richtung gemeinde etc. , damit ich die Reinigung bezahlt bekomme???

mfg

Beste Antwort im Thema

Hi,

das gehört zum allgemeinen Betriebsrisiko.

Da wirst du nix machen können außer außenrum fahren.

Mit geht es momentan ähnlich,hab direkt in der Straße ne riesen Baustelle. Daduch keine Parkpläze und jede menge Dreck. Ärgerlich aber damit muß man leben.

Gruß Tobias

38 weitere Antworten
38 Antworten

Aussage war dass die Straße gereinigt werden würde, aber sieht noch genauso aus wie vorher, hatte gestern mal angerufen.

Bin mal wieder auto putzen 🙂😠 diesmal is es zwar ned ganz so schlimm aber der lehmdreck muss runter....

Hier ein paar bilder (heute gemacht)

http://www.bilder-space.de/thumb/14.11nail8mRFR18LpX9.jpg

http://www.bilder-space.de/thumb/14.11ri4kuNBkrCEjJsq.jpg

http://www.bilder-space.de/thumb/14.11Hd8qcbJaPcqgZOp.jpg

http://www.bilder-space.de/thumb/14.11tZAYqlV5AaPs3ZC.jpg

Auto wurde Donnerstag geputzt!!!

http://www.bilder-space.de/thumb/14.11HEDks9tQMu3ZdnL.jpg

http://www.bilder-space.de/thumb/14.11Txs4X7PVKykOgfu.jpg

und wo sollte da der "dreck" sein?!
sry, aber wegen dem bisschen regst du dich auf?! komm mal in den westerwald, dort wo alle 100m ne tongrube ist, dann kannste dich aufregen.......

ja ich reg mich über das von dir sogenannte bisschen auf.

Weil ich jede woche 2mal die kiste putzt des auto pfleg und mach und tu. Immer die Radkästen und alles richtig ausputze unsd dann son dreck uf de straße seh.

Es tut mir Leid ich mag eben mein auto und pflege es auch dementsprechend.

Wenn du jede woche 2-4h dein auto putzen würdest wüsstest du warum ich mich aufrege.

Im ANhang so SIEHT ER NORMALERWEISE AUS

Also ich finde das bisschen auch überhaupt nicht tragisch da habe ich schon schlimmeres gesehen!! Aber wenn bei mir ne Baustelle ist lass ich's halt einfach mit der Auto aussenpflege da es ja eh sinnlos ist... Die Feuerwehr kann ned jeden Tag kommen und für dich die Straße abspritzen...

Ähnliche Themen

Gut dann muss ichs eben schweren herzens bleiben lassen...

Ist nich böse gemeint... ich Pflege mein Auto auch sehr aber bei sowas kann man einfach nichts machen und so überaus extrem ist die Verschmutzung nunmal nicht!

§ 32 Verkehrshindernisse

(1) Es ist verboten, die Straße zu beschmutzen oder zu benetzen oder Gegenstände auf Straßen zu bringen oder dort liegen zu lassen, wenn dadurch der Verkehr gefährdet oder erschwert werden kann. Der für solche verkehrswidrigen Zustände Verantwortliche hat sie unverzüglich zu beseitigen und sie bis dahin ausreichend kenntlich zu machen. Verkehrshindernisse sind, wenn nötig (§ 17 Abs. 1), mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen.
(2) Sensen, Mähmesser oder ähnlich gefährliche Geräte sind wirksam zu verkleiden.

Das sagt der Gesetzgeber.

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Ist nich böse gemeint... ich Pflege mein Auto auch sehr aber bei sowas kann man einfach nichts machen und so überaus extrem ist die Verschmutzung nunmal nicht!

Nein nicht dass wir uns falsch verstehn war nicht böße gemeint😉

Der Gesetzestext könnte sehr hilfreich sein danke :-)

Mich regt nur gerade zusätzlich was anderes aus weil se meim kollege sein auto vorne kaputt gmacht ham und abgehauen sind.....

Auch wenn man sicherlich schon schlimmeres gesehen hat, an verschmutzten Fahrbahn, würde ich dies als Dauerzustand auch sehr unangenehm finden.

Im Winter bleibt natürlich eine Verschmutzung am Auto nie aus, aber der sieht ja aus wie durch nen Acker gefahren. Zumal gerade im Winter eine Verschlammung der Fahrbahn, wie auf den gezeigten Bilder, durchaus auch Sicherheitskritisch sein kann. Ich denke da in Richtung Bodenkälte und überfrierende Nässe. Die Verschlammung hält natürlich deutlich mehr Nässe auf der Fahrbahn.

Ich finds echt heftig!

Auf der Straße ist je na geschlossene Lehmdecke, mit Ausnahme der Reifenspuren. Das halte ich schon für verkehrsgefährdend. Ist das nicht bei jedem bisschen Regen saumäßig rutschig?

da_baitsnatcha

Hi!
Jeder Straßenlastträger ist dazu verpflichtet, die Straßen in einem verkehrssicheren Zustand zu halten, sprich sauber und frei von Schäden.
Sollte eine Baumaßnahme für eine derartige Verschmutzung verantwortlich sein, ist diese durch den Bauherrn bzw. die Baufirma zu entfernen. Bei täglicher Benutzung der Straße durch Baufahrzeuge ist dies ggf. sogar mehrfach am Tag zu tätigen.
Ist die Straße für den Verkehr freigegeben, ist sie auch sauber zu halten! Ein Schild "verschmutzte Fahrbahn" befreit die Beteiligten hiervon nicht!

Mit den Fotos der Straße, deinen Fotos vom Fahrzeug und dem Nachweis deiner angepassten Geschwindigkeit (???) könntest du eventl. auch eine Reinigung erstattet bekommen.
Man muss auch mal darüber nachdenken, wie sich ein Fahrzeug bei einer starken Bremsung auf einer derart verschmutzen Fahrbahn verhält. An einen Motorrad- oder Fahrradfahrer denken wir mal besser überhaupt nicht...

Gruß Mark

Eben. Und genau darüber sollte sich die Gemeinde mal Gedanken machen. Wenn da was passiert, riecht das nach viel Ärger...

da_baitsnatcha

ja ist schon extrem rutschig dann vor allem in dem Kreisel der dann noch kommt da fängts ab 30 dann zu rutschen an.

Gefährlicher ists halt wenn Lkw's entegegen kommen weil es dann wirklich 5-7sec dunkel ist bis die scheibe wieder freigespritzt hast.

Werde morgen mal perönlich zur gemeinde gehen.

Zustand hat sich jetzt von montag bis heute nichts verändert... (außer eben noch en weng mehr dreck)

Wie schnell darf man dort fahren?

Wenn es eine Baustelle von öffentlicher Hand ist, kann auch eine Gemeinde bei der Polizei anzeigen!!! Einen privaten Bauherrn sowieso...
Ist nicht so, dass ich einer von diesen "ich renn zur Polizei"-Typen bin, aber was muss, das muss!!!
Ich bin Bauleiter im Tief- und Straßenbau und glaubt mir, ich hab schon sehr viel in dieser Richtung erlebt.

Gruß Mark

Deine Antwort