Auto da, KFZ-Brief aber nicht
Hi,
da hier ja schon so viele ihren Scirocco haben wollte ich mal fragen, ob ihr bei Händlerabholung sofort euren KFZ-Brief bekommen habt oder ob ihr warten musstet.
Mein Scirocco steht seit ca. 1,5 Wochen beim Händler und der Brief ist weiß Gott wo, aber nicht da wo er sein sollte. Das lustige an der Sache ist, am 09.07.2009 hätte ich WOB-Abholung gehabt, bevor ich den Auftrag abändern lies und da muss der blöde Brief ja schon ausgestellt worden sein.
P.S. Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden
Beste Antwort im Thema
What? Das Auto muss erst mal bei VW bezahlt werden du Ei.
Danach kommt die Finanzierung.
Und wenn das dein Daddy ist, dann brauchst hier auch nicht schreiben, dass er sich entschuldigt hat.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobsen89
Scheint also ein Problem nur bei Finanzierung zu sein???
Ich bin Barzahler mit Abholung WOB, also brauche ich den Brief ja auf jeden Fall vorher.
Jetzt mal etwas langsam Folks! 😉
Es geht hier, so habe ich den Themenstarter verstanden, einzig und allein um die Zahlungsmodalitäten zwischen Autohaus und der Bank des Autohauses. Denn diese Bank behält den Fahrzeugbief bis zur Auslöse durch das AH als Sicherheit bei sich.
Die Finanzierung zwischen Dir und dem Autohaus ist ne ganz andere Baustelle!
ch wollte noch einmal nachfragen: Ist dies die Realität? (Antwort vom Autohaus zur Bezahlung)
Hallo Herr Burkhardt,
laut unseren geschlossenen Kaufvertrag den Sie unterzeichnet haben, stimmten
Sie zu "Bezahlung per Überweisung mit Bereitstellungsanzeige
(Rechnungslegung). Nun kann ich Ihre jetzige Aussage nicht nachvollziehen.
Stellen Sie bitte sicher, das der Geldfluß von Ihrer Seite in die Wege
geleitet wird, da wir den KFZ Brief erst dann in die Post geben zusammen mit
dem Abholschein.
Sollten noch Fragen bestehen, bin ich gerne bereit Ihnen diese zu
beantworten.
Ich würde schon ganz gern zuerst etwas in der Hand haben, bevor man den Batzen Geld durch Ländle schickt...
Hoi,
also in meinen AGB steht:
1. Der Kaufpreis und Preise für Nebenleistungen sind bei Übergabe des
Kaufgegenstandes und Aushändigung oder Übersendung der Rechnung
zur Zahlung fällig.
Das heisst für mich ich bekomme irgendetwas schon vorher.... Rechnung ; Brief....( Laut telefonischer Auskunft beides zusammen vorher mit dem Termin der Abholung)
Schau mal in Deinen AGB's des Kauf oder Bestellauftrages.
Zitat:
Original geschrieben von basti1100
ch wollte noch einmal nachfragen: Ist dies die Realität? (Antwort vom Autohaus zur Bezahlung)........
Werde ich auch mal dringend tun. ich habe nämlich nur eine Rechnung erhalten, ohne KFZ Brief, also faktisch nicht in der Hand nach der Bezahlung. Wenn es nicht anders geht, mache ich eine Barzahlung und verlange sofort die Papiere, Danke für die Antwort!
Ähnliche Themen
Zitat:
Werde ich auch mal dringend tun. ich habe nämlich nur eine Rechnung erhalten, ohne KFZ Brief, also faktisch nicht in der Hand nach der Bezahlung. Wenn es nicht anders geht, mache ich eine Barzahlung und verlange sofort die Papiere, Danke für die Antwort!
Rechnung ist ja OK.... Mit Überweisung hast du den Beleg... dann müssten Sie den Brief aushändigen .. sofern du Barzahler bist ansonsten bekommt Ihn die Bank von der man ihn zur Anmeldung "geliehen" bekommt. .... die oben genannten AGB's kann man so auslegen.
Zitat:
Original geschrieben von Nissi69
Original geschrieben von RS4-Maus
What? Das Auto muss erst mal bei VW bezahlt werden du EiOriginal geschrieben von Nissi69
genau. da fehlt das geld vom ahOriginal geschrieben von RS4-Maus
Danach kommt die Finanzierung.Original geschrieben von Nissi69
ja weiß ich auch geht ja los wenn das ah das geld richtig überwiesen hatOriginal geschrieben von RS4-Maus
Und wenn das dein Daddy ist, dann brauchst hier auch nicht schreiben, dass er sich entschuldigt hat.Original geschrieben von Nissi69
warum es ist ihm peinlich gewesenOriginal geschrieben von Nissi69
jetzt geschnallt oder immer noch zu hoch(soviel zum thema du ei)
[/quote[/quote
Pass auf:
1.tens: Der Brief kommt ob das Auto bezahlt ist oder nicht. Da das Auto Valuta (Zahlungsziel) hat. Jedoch finanziert die neue Bank ihn erst ein wenn Valuta abgelaufen (also das Autohaus das Auto bezahlt hat) oder wenn nur noch 5 Tage bis Valutaende sind.
2.tens: Bekommst du wie oben schon genannt den Brief vorerst OHNE Bezahlung.
3.tens: Dass es ihm peinlich war kann ich verstehen.
Zitat:
Ich bin Barzahler mit Abholung WOB, also brauche ich den Brief ja auf jeden Fall vorher.
Nein du kannst auch mit Kurzzeitkennzeichen nach WOB fahren. Musste ich auch tun, da wir mein Auto nicht zulassen konnten, da kein Geld für die Bezahlung des Briefes da war.
Zitat:
ch wollte noch einmal nachfragen: Ist dies die Realität? (Antwort vom Autohaus zur Bezahlung)
Hallo Herr Burkhardt,
laut unseren geschlossenen Kaufvertrag den Sie unterzeichnet haben, stimmten
Sie zu "Bezahlung per Überweisung mit Bereitstellungsanzeige
(Rechnungslegung). Nun kann ich Ihre jetzige Aussage nicht nachvollziehen.Stellen Sie bitte sicher, das der Geldfluß von Ihrer Seite in die Wege
geleitet wird, da wir den KFZ Brief erst dann in die Post geben zusammen mit
dem Abholschein.Sollten noch Fragen bestehen, bin ich gerne bereit Ihnen diese zu
beantworten.Ich würde schon ganz gern zuerst etwas in der Hand haben, bevor man den Batzen Geld durch Ländle schickt...
Ja da versteh ich dich wirklich aber du kannst nur bitten, dass Sie dir eine Rechnung schicken. Das Problem ist, dass du alles hast, also Brief, Abholschein und letztlich auch das Auto. Du musst also schon vorher bezahlen.
Tut mir leid.
Zitat:
Nein du kannst auch mit Kurzzeitkennzeichen nach WOB fahren. Musste ich auch tun, da wir mein Auto nicht zulassen konnten, da kein Geld für die Bezahlung des Briefes da war.Zitat:
Im Brief aus der Autostadt, steht bei mir, bei den Dingen die zur Abholung mitzubringen sind, unter Punkt 3 wörtlich:
Zulassungsbescheinigung 1 (Fahrzeugschein) und schwarze Kennzeichen (rote Kennzeichen dürfen zur Fahrzeugauslieferung/überführung nicht verwendet werden).
Also ich bezahle mein Auto bar mit Abholung WOB. Also werd ich doch wohl den Brief kriegen bevor ich nach WOB fahre, oder nicht?
Gehe in 3 Wochen bestellen, dann werd ich das meiner Freundlichen auch sagen, dass ich ohne den Brief nichts überweis, egal was im KV steht.
Zitat:
Also ich bezahle mein Auto bar mit Abholung WOB. Also werd ich doch wohl den Brief kriegen bevor ich nach WOB fahre, oder nicht?
Gehe in 3 Wochen bestellen, dann werd ich das meiner Freundlichen auch sagen, dass ich ohne den Brief nichts überweis, egal was im KV steht.
Mach Dich nicht verrückt, das geht schon klar.
Bevor Du abholst, mußt Du ihn zulassen, dafür brauchst Du den Brief.
Hab noch nie gehört, daß das nicht geklappt hat.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
@Nissi: könntest Du Deinen Beitrag so editieren, das das Quoting korrekt ist?
@MichaelN: Könntest du deinen Beitrag so editieren, dass die Rechtschreibung passt? Sorry, aber jeder normal denkende Mensch erkennt, was die Antwort sein soll! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Im Brief aus der Autostadt, steht bei mir, bei den Dingen die zur Abholung mitzubringen sind, unter Punkt 3 wörtlich:Zitat:
Nein du kannst auch mit Kurzzeitkennzeichen nach WOB fahren. Musste ich auch tun, da wir mein Auto nicht zulassen konnten, da kein Geld für die Bezahlung des Briefes da war.
Zulassungsbescheinigung 1 (Fahrzeugschein) und schwarze Kennzeichen (rote Kennzeichen dürfen zur Fahrzeugauslieferung/überführung nicht verwendet werden).
Du sollst auch keine Roten Kennzeichen mitnehmen sondern Kurzzeitkennzeichen. Ich hab mein Auto so auch bekommen.
Glaub mir das ist kein Problem. Kannst aber auch nochmal selber in der Autostadt anrufen. Die bestätigen dir das. Was denkst du wie viele mit Kurzzeitkennzeichen abholen? Das ist eine Menge!!!
Zitat:
Du sollst auch keine Roten Kennzeichen mitnehmen sondern Kurzzeitkennzeichen. Ich hab mein Auto so auch bekommen.
Glaub mir das ist kein Problem. Kannst aber auch nochmal selber in der Autostadt anrufen. Die bestätigen dir das. Was denkst du wie viele mit Kurzzeitkennzeichen abholen? Das ist eine Menge!!!
Hab erst mal nachgeschaut, was das eigentlich ist. Hab ich noch nie gesehen. Danke für die Aufklärung. Früher wurden Überführungen immer mit roten Kennzeichen gemacht, da gab es nichts anders.
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Hab erst mal nachgeschaut, was das eigentlich ist. Hab ich noch nie gesehen. Danke für die Aufklärung. Früher wurden Überführungen immer mit roten Kennzeichen gemacht, da gab es nichts anders.Zitat:
Ja klar. Ich kläre gerne auf 😁