Auto da, KFZ-Brief aber nicht
Hi,
da hier ja schon so viele ihren Scirocco haben wollte ich mal fragen, ob ihr bei Händlerabholung sofort euren KFZ-Brief bekommen habt oder ob ihr warten musstet.
Mein Scirocco steht seit ca. 1,5 Wochen beim Händler und der Brief ist weiß Gott wo, aber nicht da wo er sein sollte. Das lustige an der Sache ist, am 09.07.2009 hätte ich WOB-Abholung gehabt, bevor ich den Auftrag abändern lies und da muss der blöde Brief ja schon ausgestellt worden sein.
P.S. Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden
Beste Antwort im Thema
What? Das Auto muss erst mal bei VW bezahlt werden du Ei.
Danach kommt die Finanzierung.
Und wenn das dein Daddy ist, dann brauchst hier auch nicht schreiben, dass er sich entschuldigt hat.
46 Antworten
Aus Sicherheitsgründen wird der Brief und das Auto getrennt versandt. Ist also normal. 1,5 Wochen sollte es aber nicht dauern. Kann aber auch sein, das das Autohaus zu viel zu tun hat und daher dies als Ausrede vorschiebt.
Hallo,
das ist ein sensibles Thema. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder der Brief wurde separat versendet (wie von Michael geschildert) oder aber das Autohaus vertrötstet Dich, weil es den Brief nicht von der VW Bank erhält, da die Bank den Brief zur Absicherung der Kreditlinie (Händler an Bank) noch einbehält.
Hatte mit BMW letztes Jahr ein riesen Theater, wer möchte, lese meinen Beitrag im Finanzierungsforum hier:
Fahrzeugbrief fehlt (BMW)
also mein brief war zwei wochen VOR dem auto beim händler.
so konnte es noch am 30.6 angemeldet werden. 🙂
Ich hätte auch Abholung in WOB am 9.7 habe dann umgebucht auf Händler der Brief kam auch nach dem Auto das Auto kam Freitags zum Händler und der Brief Dienstags mittwochs hatte ich das Auto Abgeholt am 24.6
Ähnliche Themen
Ah, vielen Dank für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt. Ein Bekannter musste nämlich 4 Wochen auf seinen Polo warten und durfte ihn beim Händler bestaunen.
Oh je,
das leidige Thema Briefe...
Der Brief wird produziert wenn dein Auto fertig produziert ist. Dieser wird dann auch gleich an diesem Tag verschickt.
Es dauert ca. 10 Werktage bis dein Auto im Autohaus ankommt.
Den Brief bekommt ihr nur nicht weil er bei der Bank (KSK, Volksbank... Bank in der Nähe) einfinanziert ist, damit euer Autohaus flüssig bleibt.
Euer Autohaus muss dann den Brief wenn es ihn braucht wieder von der Bank rauskaufen. Wenn das AH aber nicht flüssig ist, dann bekommt es auch keinen Brief.
Zitat:
Original geschrieben von RS4-Maus
Oh je,das leidige Thema Briefe...
Der Brief wird produziert wenn dein Auto fertig produziert ist. Dieser wird dann auch gleich an diesem Tag verschickt.
Es dauert ca. 10 Werktage bis dein Auto im Autohaus ankommt.
Den Brief bekommt ihr nur nicht weil er bei der Bank (KSK, Volksbank... Bank in der Nähe) einfinanziert ist, damit euer Autohaus flüssig bleibt.
Euer Autohaus muss dann den Brief wenn es ihn braucht wieder von der Bank rauskaufen. Wenn das AH aber nicht flüssig ist, dann bekommt es auch keinen Brief.
Und das Thema "Händler-Kreditlinie" ist nicht zu unterschätzen! Also am Ball bleiben und beim Autohaus ergründen woran es liegt und sich bitte keine Märchen erzählen lassen.
Richtig. Aber das Autohaus wird dir eh nie die Wahrheit sagen, denn wer gibt schon gerne zu, dass er keine Kohle hat?
Genau das ist der Punkt!
Also wenn bei mir der Brief nicht käme, dann würden alle Alarmglocken läuten.
Ach Sorgen brauchst du dir da keine machen.
Irgendwann bekommst du ihn. Ich kämpfe auch jeden Tag damit, dass meine Kunden ihre bekommen 🙁
Ah ja, eine Insiderin ... aus Reutlinge.... 😉
Richtig 😁
das ist bei mir das selbe mein auto ist schon da aber der brief hängt fest da das geld vom AH
zwar überwiesen wurde, aber einen zahlendreher reingebracht. Das AH hat diesen fehler erst heute bemerk. (wurde am 1.7. überwiesen) Mein Freundlicher hat sich tausend mal entschuldigt für die panne
Zitat:
Original geschrieben von Nissi69
das ist bei mir das selbe mein auto ist schon da aber der brief hängt fest da das geld vom AH
zwar überwiesen wurde, aber einen zahlendreher reingebracht. Das AH hat diesen fehler erst heute bemerk. (wurde am 1.7. überwiesen) Mein Freundlicher hat sich tausend mal entschuldigt für die panne
Zahlendreher.... Tippe mal auf: "Märchen" .....*lach*
Mir wurde mal erzählt, dass die Druckstelle der Fahrzeugbriefe gerade umzieht..... dann dass der Nachnahme vertauscht wurde und der falsche Fzg.Brief ins Autohaus gesendet wurde ..... das waren die Ausreden eines BMW Vertragshändlers.....
Ich drücke Dir die Daumen!