Auto da, KFZ-Brief aber nicht

VW Scirocco 3 (13)

Hi,
da hier ja schon so viele ihren Scirocco haben wollte ich mal fragen, ob ihr bei Händlerabholung sofort euren KFZ-Brief bekommen habt oder ob ihr warten musstet.
Mein Scirocco steht seit ca. 1,5 Wochen beim Händler und der Brief ist weiß Gott wo, aber nicht da wo er sein sollte. Das lustige an der Sache ist, am 09.07.2009 hätte ich WOB-Abholung gehabt, bevor ich den Auftrag abändern lies und da muss der blöde Brief ja schon ausgestellt worden sein.

P.S. Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden

Beste Antwort im Thema

What? Das Auto muss erst mal bei VW bezahlt werden du Ei.

Danach kommt die Finanzierung.

Und wenn das dein Daddy ist, dann brauchst hier auch nicht schreiben, dass er sich entschuldigt hat.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Sorry aber dein Brief hängt nicht fest weil das AH zu wenig oder falsch bezahlt hat.

VW bucht ab!! Und das machen sie immer. Außerdem wird dein Brief gemacht wenn dein Auto eine Fahrgestellnummer hat also zwei bis drei Wochen BEVOR dein Auto beim Händler ist.

Dein Auto hat Valuta (Zahlungsziel) das heißt, dass der Händler eventuell erst 4 Wochen nach Erhalt des Briefes zahlen muss. Bis dahin kann das Auto schon ausgeliefert sein.

Verstanden?

mein freundlicher ist mein vater
und daher weiß ich das es ein zahlendreher war.
und das geld wird nicht abgebucht sonder überwiesen.
weil finanzierung nicht über vw bank läuft sondern von einer anderen bank mit der das ah zusammen arbeitet.

verstanden?

Und wenn das dein Daddy ist, dann brauchst hier auch nicht schreiben, dass er sich entschuldigt hat.

Zitat:

Original geschrieben von RS4-Maus

genau. da fehlt das geld vom ah

ja weiß ich auch geht ja los wenn das ah das geld richtig überwiesen hat

warum es ist ihm peinlich gewesen

jetzt geschnallt oder immer noch zu hoch(soviel zum thema du ei)

Ähnliche Themen

@Nissi: könntest Du Deinen Beitrag so editieren, das das Quoting korrekt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Nissi69

mein freundlicher ist mein vater
und daher weiß ich das es ein zahlendreher war.
und das geld wird nicht abgebucht sonder überwiesen.
weil finanzierung nicht über vw bank läuft sondern von einer anderen bank mit der das ah zusammen arbeitet.

verstanden?

Tippe mal auf: Märchenstunde... *seufz*

oder

die Zusammenhänge werden nicht verstanden... Armes Deutschland !

Ich tippe leider auch auf Märchen denn bei mir ist das auch nicht anders.

Meine Chefin macht das mit Abbuchen lassen und Briefe einfinanzieren. Wenn mal wieder 10 Kunden ihre Briefe nicht bekommen sagt sie Ihrem Mann bzw. meinem Chef, dass das an der Post liegt, die Briefe verloren gegangen sind oder sie vergessen hat zu überweisen.

Und das obwohl abgebucht wird bei Valutaende.

Ich find das so lächerlich.

genau. da fehlt das geld vom ah

ja weiß ich auch geht ja los wenn das ah das geld richtig überwiesen hat

warum es ist ihm peinlich gewesen

jetzt geschnallt oder immer noch zu hoch(soviel zum thema du ei)

also mein Brief ist gestern angekommen und ich hab noch keinen Cent bezahlt....

Also erst auf den Fahrzeugbrief warten und dann bezahlen? Ich habe gestern eine Rechnung bekommen, aber sonst noch nix...Werd mal bei meinem 🙂 nachfragen wie das läuft...

ist auch einem Bekannten von mir passiert, allerdings bei Chrysler. Der hat seinen Wrangler erst 7 Wochen spaeter bekommen, weil Chrysler irgend welche Papiere nicht rausgerueckt hat, weil der Haendler denen zuviel Geld schuldete. Erst mit dem Anwalt ist dann was passiert. Die hatten natuerlich auch alle moeglichen Ausreden auf Lager.

Zitat:

Original geschrieben von rocco122

also mein Brief ist gestern angekommen und ich hab noch keinen Cent bezahlt....

Mein Brief war auch zuerst da, dann hab ich überwiesen, vorgestern angemeldet und alle kopierten Unterlagen zum Händler geschickt, wegen der Umweltprämie Plus.

Sobald das Geld eingegangen ist, geht der Abholschein an mich raus.

Und dann kann es losgehen 😁

Also, als ich am Dienstag mit meinem 🙂 ausgemacht habe das der Rocco kommend Montag zugelassen werden soll, hab ich ihn auch gefragt wie es dann mit dem Abholschein und der Bezahlung aussieht.

Er meinte am Montag bekäme ich alles, auch einen Überweisungsträger, mit dem solle ich dann "demnächst" mal bezahlen.
Sprich ich bekomme alles schon vor der Überweisung.

Scheint also ein Problem nur bei Finanzierung zu sein???
Ich bin Barzahler mit Abholung WOB, also brauche ich den Brief ja auf jeden Fall vorher.

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Scheint also ein Problem nur bei Finanzierung zu sein???
Ich bin Barzahler mit Abholung WOB, also brauche ich den Brief ja auf jeden Fall vorher.

Der Wagen muß vor der Abholung angemeldet werden, dafür brauchst Du den Brief auf jeden Fall.

Bei der Finanzierung wird der Brief direkt zur Zulassungsstelle geschickt.

Deine Antwort