Auto brummt, wenn Klima an

Opel Vectra B

Hallo Leute mein Auto klingt schrecklich wenn ich die Klima an habe, wenn ich voll beschleunige Dröhnt es im Auto als ob der Auspuff abgefallen ist, mach ich sie aus ist es ruhig. Auch im Stand merkt man verstärkt Vibrationen, was ist da los ???

MfG Andre

Beste Antwort im Thema

HI,

ich halte das so vom ersten Eindruck her eher für Kontrastmittel in der Klima-Flüssigkeit - bei mir ist das Zeugs grünlichbraun und normalerweise nur mit UV-Licht und entspr. Brille zu sehen. Aber an der Stelle sind die Dichtungen dermaßen hinüber, dass man das Zeug auch mit blossem Auge sieht.
Ist vllt auch ein Grund, wieso dein Kompressor Geräusche macht. Da wird eine Menge Kühlmittel fehlen... mal so meine Mutmaßung...

Gruß cocker

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Die sieht kackbraun aus, mache morgen mal ein Bild. Mfg Andre

Sieht Mardersch.... auch so aus!? Vielleicht ist es das, aber eben nur warm geworden und nun flüssig!? 😁 Sorry... mir war grad so...

HI,

ich halte das so vom ersten Eindruck her eher für Kontrastmittel in der Klima-Flüssigkeit - bei mir ist das Zeugs grünlichbraun und normalerweise nur mit UV-Licht und entspr. Brille zu sehen. Aber an der Stelle sind die Dichtungen dermaßen hinüber, dass man das Zeug auch mit blossem Auge sieht.
Ist vllt auch ein Grund, wieso dein Kompressor Geräusche macht. Da wird eine Menge Kühlmittel fehlen... mal so meine Mutmaßung...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von Freak16V

Zitat:

Die sieht kackbraun aus, mache morgen mal ein Bild. Mfg Andre
Sieht Mardersch.... auch so aus!? Vielleicht ist es das, aber eben nur warm geworden und nun flüssig!? 😁 Sorry... mir war grad so...

Ne glaube ich nicht, gestunken nach Scheiße hat es ni.

Aber ich werde es mal checken lassen, Kühlleistung ist noch voll da.

Zitat:

Nene... war ein Scherz!

Muss Cocker recht geben und hab auch an diese Theorie gedacht! Kommste wohl am besten Du lässte es so schnell wie möglich checken bevor noch was großes kaputt geht!

Ähnliche Themen

Hi.

Gib dann mal bitte bescheid was rausgekommen ist.
Ich hab nämlich an meinem Kompressor auch so braunes Zeug unten dranhängen.
Es scheint aus dem markierten Bereich (siehe Bild) zu kommen. 
Meine Klimaanlage kühlt bis jetzt auch noch bestens.

Gruß Kü.

Ja das kann ich machen.
Fahre morgen mal zum Behnisch, da wirste vorallem nicht beschissen wie bei anderen .

Moin!
Nochmal was zu deinem Eberspächer ESD, kannst meinen haben, fing mit 4 Jahren und 40.000 km an zu scheppern...
Mfg Ulf

4 Jahre sind doch gut, der ESD aus Polen hat 20 Km gehalten der MSD 1000 Km .

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

danke für die Zeichnung - ich glaub, das Teil hab ich schonmal gesehn beim Scheinwerfertausch... werd ich mir mal nochmal angucken.

Bist du sicher, dass das braune Zeugs am Kompressor Öl ist und keine
Klima-Kühlflüssigkeit? Die sieht auch grün-braun aus, zumindest bei mir und ist schmierig...

Gruß cocker

Klimakältemittel (R134A) ist farblos. Hat man da schon mal eine Wartung gemacht? Dann könnete es Kontrastmittel sein, da siehet man wo daie Klima evtl. undicht ist.

Zitat:

Original geschrieben von c2w

Hi

Wieso fährst du dann B Vectra? Klapperfrei is da nich.

Meiner hat 131000 km runter. Da klappert nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_T

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

danke für die Zeichnung - ich glaub, das Teil hab ich schonmal gesehn beim Scheinwerfertausch... werd ich mir mal nochmal angucken.

Bist du sicher, dass das braune Zeugs am Kompressor Öl ist und keine
Klima-Kühlflüssigkeit? Die sieht auch grün-braun aus, zumindest bei mir und ist schmierig...

Gruß cocker

Klimakältemittel (R134A) ist farblos. Hat man da schon mal eine Wartung gemacht? Dann könnete es Kontrastmittel sein, da siehet man wo daie Klima evtl. undicht ist.

Das die da Kontrastmittel drauf gesprüht haben und das ist dann braun geworden??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_T

Das die da Kontrastmittel drauf gesprüht haben und das ist dann braun geworden??

Kontrastmittel kommt in die Anlage, und tritt da aus wo es undicht ist.

Ich denke das dein Kompressor einen Lagerschaden hat. Denke deine Anlage ist undicht und der Kompressor wurde nicht mehr ausreichrnd geschmiert.

Habe erst vor einen Jahr eine Wartung beim FOH machen lassen, da wurde festgestellt das zu viel K. Mittel auf der Anlage ist, die Wartung davor hat ATU gemacht.
Kann es sein das dadurch der Kompressor ein Schaden genommen hat ???

Nein durch die Wartung geht eine Klima nicht kaputt. Auch wenn mal ein bisschen zu viel drin ist. Kann dann sein das die Anlage nicht richtig kühlt.
Es kommt schon oft vor das der Kompressor selbst undicht ist. Auch bei anderen Herstellern.

Stimmt ich war da weil die Anlage nicht richtig gekühlt hat, aber nicht weil zuwenig sondern zuviel Druck drauf war. Hatte gedacht das dadurch die Wellendichtringe kaputt gehen ???

Deine Antwort