1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto brummt, wenn Klima an

Auto brummt, wenn Klima an

Opel Vectra B

Hallo Leute mein Auto klingt schrecklich wenn ich die Klima an habe, wenn ich voll beschleunige Dröhnt es im Auto als ob der Auspuff abgefallen ist, mach ich sie aus ist es ruhig. Auch im Stand merkt man verstärkt Vibrationen, was ist da los ???
MfG Andre

Beste Antwort im Thema

HI,
ich halte das so vom ersten Eindruck her eher für Kontrastmittel in der Klima-Flüssigkeit - bei mir ist das Zeugs grünlichbraun und normalerweise nur mit UV-Licht und entspr. Brille zu sehen. Aber an der Stelle sind die Dichtungen dermaßen hinüber, dass man das Zeug auch mit blossem Auge sieht.
Ist vllt auch ein Grund, wieso dein Kompressor Geräusche macht. Da wird eine Menge Kühlmittel fehlen... mal so meine Mutmaßung...
Gruß cocker

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Dadurch gehen die Dichtungen nicht kaputt. Dann muss schon extrem zu viel drin gewesen sein. Glaub ich mal nicht.
Bei zu viel Druck schaltet die Anlage eh ab. Ist halt auch Verschleiß.

Hallo war gerade beim Behnisch, der Kompressor ist dicht und ist für seine Laufleistung normal laut. Das braune kommt aus dem Messstabröhrchen, da schwitzt er ein wenig raus und das Überdruckventil von der Ölpumpe saut auch ein wenig, aber alles im grünen Bereich.
Er hat mich auch aufgeklärt das die Klimkomp. mit der Zeit lauter und auch nicht mehr so leicht laufen, wie wenn sie neu sind.
Er sagte es ist wie beim Kühlschrank, bei einen neuen ist auch der Verdichter leise und umso älter er wird desto lauter wird er.
MfG Andre

Hi.

Na das klingt ja schonmal recht beruhigend. Ich hab meinen heute mal sauber gewischt und mal sehen ob es wieder kommt.

Gruß Kü.

konntrolliere mal deine verrohrung! es reicht schon eine leitung, die am motorblock oder chassis scheuert...
gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

konntrolliere mal deine verrohrung! es reicht schon eine leitung, die am motorblock oder chassis scheuert...
gruß, heiko

Wen meinst du ???

sorry, dich. hatte keine lust, mir alles reinzuziehen :D.
gruß, heiko

Deine Antwort