Auto brummt, wenn Klima an
Hallo Leute mein Auto klingt schrecklich wenn ich die Klima an habe, wenn ich voll beschleunige Dröhnt es im Auto als ob der Auspuff abgefallen ist, mach ich sie aus ist es ruhig. Auch im Stand merkt man verstärkt Vibrationen, was ist da los ???
MfG Andre
Beste Antwort im Thema
HI,
ich halte das so vom ersten Eindruck her eher für Kontrastmittel in der Klima-Flüssigkeit - bei mir ist das Zeugs grünlichbraun und normalerweise nur mit UV-Licht und entspr. Brille zu sehen. Aber an der Stelle sind die Dichtungen dermaßen hinüber, dass man das Zeug auch mit blossem Auge sieht.
Ist vllt auch ein Grund, wieso dein Kompressor Geräusche macht. Da wird eine Menge Kühlmittel fehlen... mal so meine Mutmaßung...
Gruß cocker
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c2w
HiWas bist du denn für einer? Ich bin froh wenn mein Auspuff bissl scheppert 😁
Hi ich kann sowas nicht ab.
Hatte mir vor 5 Jahren einen neuen Sport ESD gekauft, den habe ich nach 1 Monat wieder abgemacht und einen Serien ESD gekauft. Ich mag nur leise Autos, mich stört auch jedes klappern oder poltern, da werde ich wahnsinnig.
Hi
Wieso fährst du dann B Vectra? Klapperfrei is da nich.
Hi,
@Ascona
abgesehen davon, dass c2w ausnahmsweise mal recht hat, hast du einen ziemlich hohen Verschleiss an ESDs... was macht du mit den Dingern???
Entweder hast du wirklich riesiges Pech und man dreht dir nur Neu-Schrott an oder du machst irgendwas falsch... 😉
Ich bin nach wie vor hochzufrieden mit meinem Polen-Auspuff - auch gestern nach einer langen Vollgasfahrt über die AB war nix Lautes zu hören... ich verstehs nicht...
Gruß cocker
Hi
Hahahah... Ich hab ausnahmsweise mal recht? Is ja die Krönung.Meine Autos gehen nicht ständig kaputt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Hi,@Ascona
abgesehen davon, dass c2w ausnahmsweise mal recht hat, hast du einen ziemlich hohen Verschleiss an ESDs... was macht du mit den Dingern???
Entweder hast du wirklich riesiges Pech und man dreht dir nur Neu-Schrott an oder du machst irgendwas falsch... 😉Ich bin nach wie vor hochzufrieden mit meinem Polen-Auspuff - auch gestern nach einer langen Vollgasfahrt über die AB war nix Lautes zu hören... ich verstehs nicht...
Gruß cocker
Was soll man den Falsch machen ???
Auspuff anbauen, schaun das er spannungsfrei hängt und gut.
Du weißt bestimmt garnicht wie ein Vectra richtig klingt ??? Bin gleich AB gefahren mit 200KmH, war schön leise kein dröhnen nur so paar Windgeräusche.
Cocker war deiner eigentlich richtig leise als du ihn gekauft hast, weil du immer sagst der 18 XE wäre ein Krawallmacher.
Das habe ich erst dies Jahr mitbekommen, beim Experiment mit den Auspuffanlagen aber jetzt ist er wieder leise.
HI,
keine Ahnung - hab ich nie drauf geachtet. Mir ist erst aufgefallen, dass der X18XE lauter ist als andere, als ich die verschiedenen Motorvarianten im Vorbeifahren anderer Vectras unterscheiden und den X18XE raushören konnte 😉
Aber grossartig lauter ist er seit ich ihn hab eigentlich nicht geworden...
Es ist ja nicht der Auspuff, der laut ist - die Maschine selber hat ein charakteristisches Motorengeräusch... anders als z.B. X16XEL oder X18XE1.
Für mich hört sich das Motorengeräusch so ein bissl gestresst an - ein genervtes Röhren.
Ach Mann, wie soll man das Beschreiben 😉
Dazu kommt bei mir noch so ein Zischeln beim beschleunigen, was ich nicht zuordnen kann. Das kommt definitiv nicht vom Auspuff, sondern von der Maschine selber... Ansaugbrücke... Falschluft irgendwo... ich komm nicht dahinter...
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von c2w
HiWieso fährst du dann B Vectra? Klapperfrei is da nich.
Wenn was klappert wirds gesucht und beseitigt, schlimm ist es immer wenn die Hinterachse knackt und poltert.
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,keine Ahnung - hab ich nie drauf geachtet. Mir ist erst aufgefallen, dass der X18XE lauter ist als andere, als ich die verschiedenen Motorvarianten im Vorbeifahren anderer Vectras unterscheiden und den X18XE raushören konnte 😉
Aber grossartig lauter ist er seit ich ihn hab eigentlich nicht geworden...
Es ist ja nicht der Auspuff, der laut ist - die Maschine selber hat ein charakteristisches Motorengeräusch... anders als z.B. X16XEL oder X18XE1.
Für mich hört sich das Motorengeräusch so ein bissl gestresst an - ein genervtes Röhren.
Ach Mann, wie soll man das Beschreiben 😉Dazu kommt bei mir noch so ein Zischeln beim beschleunigen, was ich nicht zuordnen kann. Das kommt definitiv nicht vom Auspuff, sondern von der Maschine selber... Ansaugbrücke... Falschluft irgendwo... ich komm nicht dahinter...
Gruß cocker
Weiste was auch brumm und zischel Geräusche macht, ein defekter Resonator oder eine Verbindung zu Resonator ist ab.
... was zum Kuckuck ist ein Resonator...???
Der sitzt hinter dem rechten Kotflügel und ist mit dem Luftfilter verbunden, der soll die Ausauggeräusche verändern. Wenn der im Arsch ist klingts auch als ob was am Auspuff kaputt ist und vorallem dumpf.
??? hinter dem rechten Kotflügel und ist mit dem LuFio verbunden? Bei mir ist da nix mit dem LuFi verbunden. Der sitzt lose da drin. Die einzige feste Verbindung zum LuFi ist die Drosselklappe... mach mal bitte ein pic wenns geht - ich weiss im Moment echt nicht was du meinst...
Gruß cocker
So aber jetzt mal was zum Thema, warum ist mein Kompressor so verölt ???
Ist überall da wo er an den Motorblock angeschraubt ist, sieht braun aus aber vom Motor ist es nicht also muss es vom Klimakom. sein.
HI,
danke für die Zeichnung - ich glaub, das Teil hab ich schonmal gesehn beim Scheinwerfertausch... werd ich mir mal nochmal angucken.
Bist du sicher, dass das braune Zeugs am Kompressor Öl ist und keine
Klima-Kühlflüssigkeit? Die sieht auch grün-braun aus, zumindest bei mir und ist schmierig...
Gruß cocker