ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Klimaanlage funktioniert nach Lampenwechsel nicht mehr

Klimaanlage funktioniert nach Lampenwechsel nicht mehr

Themenstarteram 3. August 2006 um 14:03

Hallo!

Ich habe einen 97er Vectra, 1,6l, 16V mit Klimatronic.

Heute morgen habe ich die Lämpchen aus der Beleuchtung des Bedienteils der Klimatronic gewechselt. Ich habe das Bedienteil ausgebaut (schwarzen und gelben Stecker abgezogen) und bin zur Werkstatt gefahren , habe 2 Lämpchen gekauft und zuhause eingebaut. Hab mich gefreut dass alles wieder wunderbar leuchtet und schon hatte ich die Kacke am dampfen: Ich konnte alles super einstellen aber nichts tat sich. Kein Lüfter drehte sich.

War es vielleicht ein Fehler von mir mit dem ausgebauten Bedienteil zu fahren oder hab ich beim Aus- bzw. Einbau was anderers kaputt gemacht.

Vielen Dank

Tschüß

Peter

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

kontrolliere mal ob beide Stecker wieder richtig befestigt sind.

 

Gruß

Andreas

Hallo,

Ev. ist die Klima durch den Ausbau des Bedienteils der Meinung dass die Lüftungsklappen nicht mehr Synchron sind. Dann verweigert sie scheinbar die Arbeit.

Versuch mal einen "Klappenabgleich". Drücke gleichzeitig die AUTO und OFF Taste (ein paar Sekunden). Man sollte dann die Stellmotoren der Klappen hören. (sollte man auch im Boardhandbuch des Vectras finden, glaub ich jetzt mal ;) )

MfG

Tobias

Themenstarteram 4. August 2006 um 11:01

Klimaanlage geht wieder!!!

 

Hi!

Ein Anruf bei einer Opel-Werkstatt mit einem sehr, sehr netten Werkstatt-Meister brachte des Rätsels Lösung. Er hatte vor Kurzem das gleiche Problem und bei ihm hats einfach an den Steckern gelegen, die nicht richtig "drauf" waren.

Gesagt, getan!

5 Minuten Arbeit und die Klimaanlage läuft wieder.

Danke auch noch einmal an den Tipp mit dem Synchronisieren der Lüftungsklappen. Der Werkstatt-Meister hat mir auch dazu geraten.

Noch einmal vielen Dank an alle für ihre Tipps.

Tschüß

Peter

Re: Klimaanlage geht wieder!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von peter.lamping2

Hi!

einfach an den Steckern gelegen, die nicht richtig "drauf" waren.

Gesagt, getan!

5 Minuten Arbeit und die Klimaanlage läuft wieder.

Tja das kommt davon wenn man pfuscht und der Meinung ist man kann alles.

Nur zur Info hättest das Bedienteil über den Jordan gejagd hättest deine zehn jahre alte schleuder gleich hinterher schieben können.

Das ist nämlich nicht wirklich billig das Teil.

mfg christian

Hallo,

das hatte doch mucki66 geschrieben, das Du die Stecker kontrollieren solltest, der Anruf bei Opel war völlig überflüssig. :p

Themenstarteram 4. August 2006 um 14:11

Klimaanlage

 

Hi!

Vielen Dank für eure "schlauen Ratschläge", Opelgaser und SnoopyChB, aber solche Klugscheißereien kann man sich doch wohl verkeneifen, oder?

Nachher ist man eben immer schlauer.

Tschüß

Peter

@peter.lamping2

Da muß ich dir recht geben!

 

Dieses Forum ist gemacht um sich gegenseitig zu helfen und nicht um sich über andere lustig zu machen!!

Den Fehler mach halt mal jeder!!

Zitat:

Original geschrieben von V8 Zylinder

Den Fehler mach halt mal jeder!!

Das stimmt allerdings, die Frage kommt dauernd und immer sind es die Stecker.

Re: Re: Klimaanlage geht wieder!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von SnoopyChB

Tja das kommt davon wenn man pfuscht und der Meinung ist man kann alles.

Nur zur Info hättest das Bedienteil über den Jordan gejagd hättest deine zehn jahre alte schleuder gleich hinterher schieben können.

Das ist nämlich nicht wirklich billig das Teil.

das hatte doch mucki66 geschrieben, das Du die Stecker kontrollieren solltest, der Anruf bei Opel war völlig überflüssig.

was denkt ihr denn wozu das forum da ist? eigentlich zum austausch von erfahrungen bzw. ratschlägen...... die "antworten" hättet ihr euch wirklich sparen können. ist doch okay wenn er sein auto auch kennen lernt, und zum lampenwechsel braucht man normalerweise nicht zum FOH fahr'n.

gruß christian

am 4. August 2006 um 18:12

warum antwortet ihr auf soche antworten lasst sie verhungern

aufmerksamkeit ist doch das was sie wollen

gruß

jochen

Hallo zusammen,

ich frage mich aller Dings, wozu Ihr überhaupt dann noch antworten geben.

Der Fragenstellen hat wahrscheinlich die Antwort von mucki66 gelesen und sich gesagt: Hält der mich für bescheuert das ich die Stecker nicht richtig drauf stecke!

Oder wieso hat er bei Opel nachgefragt was das sein könne?

n´Abend

Hallo,

das ist eine gute Frage von "opelgaser" warum er bei Opel noch einmal nachfragte.

Die Antwort interessiert mich auch mal von "peter.lamping2" :confused:

Gruß

Andreas

Themenstarteram 4. August 2006 um 20:02

Klimaanlage

 

Hi!

Bevor ich bei Opel angerufen habe war ich in einer freien Werkstatt und die hat mit ihrem Tester nichts gefunden. Der Meister dieser Werkstatt hat mich dann an Opel verwiesen. Und bevor ich 20 km zu einer Werkstatt fahre, rufe ich doch erstmal an.

Weiterhin habe ich noch einen Bekannten gefragt, der meinte, dass die Klimaanlage "neu gestartet" werden müsste.

Genau wie der Kollege schon vermutet hat: Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Fehler an den Steckern liegt. Das hat aber keineswegs was mit Arroganz gegenüber Mucki66 zu tun. Andersrum weiß man ja auch nicht mit wem man es in so einem Forum zu tun hat und wer hier die große Ahnung hat. Und wenn einer meint, dass er der große Guru ist, muss er es mir bitte nicht auf solch niveaulose Art und Weise mitteilen. Solche Besserwissereien kotzen mich absolut an.

Tschüß

Peter

am 4. August 2006 um 20:04

@mucki

schau dir mal das anmeldedatum an die schreibweise

dann erinnere dich an einen vor nicht langer zeit gelöschten beitrag

dann weiß ich wer da schreibt

jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Klimaanlage funktioniert nach Lampenwechsel nicht mehr