Auto Bremst Wellen mäßig
Hab seit einigen Tagen das Problem das der Wagen komisch bremst. Wellen mäßig/Ruckig
Man fährt z.B. auf eine Ampel zu und Bremst längsam ab mit Fuss leicht auf der Bremse. Dann Bremst der Wagen nicht gleichmäßig ab sondern Wellen mäßig. Kann das schlecht erklären.
Kann es sein das es die Bremsscheiben sind? Bei uns um Norden regnet es die letzte Zeit oft und stark. Und Heisse Scheiben und Tiefe Wasser pfützen und gischt da können sie jsich a verziehen. Sind Zimmermann Scheiben. Kein ATP;-)
Möglichkeit 2 Automatikgetriebe? Kann es vom Getriebe kommen? Das er Wellenförmig Abbremst?
Vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrung gemacht. Habe eher das Getriebe in verdacht.
Schöne rest Tage noch.
A627TOlli
17 Antworten
Die 320er Bremse ist beim 4B eh die schlechteste Wahl - zumindest bei den starken Motoren.
Im S6 waren die Zimmermann auch nicht zu gebrauchen, weshalb ich auf was ordentliches umgebaut hatte. Das stammte aus Schollis Ideenkiste und war sehr brachial. Aber auch dort wurden wieder Zimmermann verbaut und diese liefen top.
Ja S6 das passt ja beim 2,7er alles nicht. Und hinten erst bei meinen 19 Zöllern denkt man ich habe hinten gar keine bremsen.
Zitat:
@A627tOlli schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:25:06 Uhr:
Ja S6 das passt ja beim 2,7er alles nicht. Und hinten erst bei meinen 19 Zöllern denkt man ich habe hinten gar keine bremsen.
Die 320/321 ist beim S6 die gleiche, wie beim Bitu, sofern HP2 verbaut ist.
Nur hinten hat der S6 mit der 269er was mehr...aber immer noch zu wenig.
Aus diesem Grund habe ich ja alles geändert.