Auto bis 1000 Euro als Zweitwagen

Meine Frau hat morgen ihre praktische Prüfung aktuell haben wir einen Hyundai Matrix. Wenn sie morgen die Prüfung besteht würde ich gerne einen Zweitwagen kaufen. Günstig in der Anschaffung und auch im Unterhalt.

Muss kein Familienauto ein, denn den haben wir ja und wenn einer das Familienauto nimmt dann ist er auch mit oder für die Kinder unterwegs. So hat der andere wenigstens die Möglichkeit mit einem Auto in Berlin zu fahren.

Ich dachte ja an einen Smart. Im Nachbarort Falkensee wird sogar aktuell einer für 850 Euro angeboten - 1999 Baujahr und 130k runter. Allerdings habe ich noch keine Rückmeldung.

Und solange dachte ich mir, schaue ich mich noch weiter um und wollte mal eure Empfehlungen erfragen. Gerne auch mit spezifischen Angeboten aus Mobile oder AS24. Ich bin da offen.

Ansonsten bin ich Empfehlungen offen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mirabeau schrieb am 16. Juli 2015 um 19:35:01 Uhr:

Besonders sparsam sind sie auch nicht und das halbautomatische Getriebe hat lange Schaltpausen.

Lange Schaltpausen hat es nicht. Es baut sicht selbst aus, trinkt einen Kaffee & liest die Blöd-Zeitung. Dann baut es sich wieder ein und knallt mit einem vollen Ruck der Motivation den nächsten Gang rein.

Besonders geil mitten auf der Kreuzung nach dem anfahren ...

85 weitere Antworten
85 Antworten

Naja nun, es kostet Dich ja nicht Kopf und Kragen wenn Du da anrufst und das Auto mal anschaust, wir reden hier wohlgemerkt von einem 1000€-Auto bei dem man eh irgendwo Abstriche machen muss...

Wenn das so einfach wäre. Habe bei dem Ka auch noch keinen erreicht. Glaube zwischen 8 und 9 Uhr ist nicht die beste Anrufzeit für Autokäufe ^^.

Ich kann eh noch nichts kaufen. Meine Frau hat heute erst ihre praktische Prüfung. Wenn die durch ist und sie bestanden hat, kann ich was kaufen. 🙂

Und wehe sie besteht nicht. Wie gut, dass sie das nicht lesen kann hier. Das würde sie noch mehr unter Druck setzen. Sie soll bestehen damit ich einen Zweitwagen kaufen kann. :P

Schau das Ding doch trotzdem schon mal an und versuche es zu reservieren wenn möglich.

Das ist in Berlin nicht so leicht gesagt. Bin in Spandau Staaken (also das westliche Ende von Berlin) und wenn sie in einer Ecke ist wo ich eine Stunde hin fahren muss und dann wieder eine zurück, das schaffe ich jetzt nicht, weil ich hier nebenbei noch arbeiten muss und wichtige Lieferungen erwarte.

Ähnliche Themen

Moin,

Der Ka steht nicht auf der Liste, weil er derart stark rostet, dass es vermutlich keinen mehr gibt, den man nich kaufen kann. Der starke Rost führt dann zusätzlich zu elektrischen Problemen oder so einen Spaß, wie runterfallende Motoren und niht so prickelnde Zuverlässigkeit.

Insofern ... ist der Ka so ziemlich das schlimmste mit ;-)

Mal im Ernst - wenn du mehr Geld hast, dann gib mehr Geld aus. Für 1700-1900€ bekommst du nen Corsa C 1.2 in akzeptablen Zustand. Das was du mehr zahlst hält er länger UND du wirst weniger reparieren. Am Ende wird das billiger sein.

MfG Kester

Zitat:

@Topsy_Cret schrieb am 17. Juli 2015 um 08:37:36 Uhr:

Hier noch einer, wirkt gut!
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Unser Favorit ist schon verkauft. :-(

Zitat:

@Modulopfer schrieb am 17. Juli 2015 um 11:20:28 Uhr:

Zitat:

@Topsy_Cret schrieb am 17. Juli 2015 um 08:37:36 Uhr:

Hier noch einer, wirkt gut!
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Unser Favorit ist schon verkauft. :-(

Hab ich mir fast schon gedacht, schade.

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 17. Juli 2015 um 10:48:55 Uhr:

Moin,

Der Ka steht nicht auf der Liste, weil er derart stark rostet, dass es vermutlich keinen mehr gibt, den man nich kaufen kann. Der starke Rost führt dann zusätzlich zu elektrischen Problemen oder so einen Spaß, wie runterfallende Motoren und niht so prickelnde Zuverlässigkeit.

Insofern ... ist der Ka so ziemlich das schlimmste mit ;-)

Mal im Ernst - wenn du mehr Geld hast, dann gib mehr Geld aus. Für 1700-1900€ bekommst du nen Corsa C 1.2 in akzeptablen Zustand. Das was du mehr zahlst hält er länger UND du wirst weniger reparieren. Am Ende wird das billiger sein.

MfG Kester

Aber lass mich wenigstens noch meinen Twingo Favorit versuchen. Den will ich definitiv noch probieren zu erreichen. Der ist auch in meinem Bezirk.

Bloß kein KA - es gibt wohl kein gleich altes Auto, dass stärker rostet.
Kommen vllt. Citroen C2 oder Nissan Micra (beim Micra das Modell vor 2003) in Frage?

Haben wir bei den Franzosen nicht wieder die teuren Teile?

Moin,

Das geht. So schlimm ist das bei gängigen Teilen nicht. Bei Karosserieteilen und Innereien könnte es teuer werden ... aber dann wirft man ein 1000€ Auto auch in der Regel weg und kauft ein eneues :-D

MfG Kester

Beim Ka nützen billige Teile nichts, wenn das Auto sich in Rost auflöst.
Und der Twingo ist doch auch ein Franzose.

Zitat:

@Modulopfer schrieb am 17. Juli 2015 um 12:02:28 Uhr:

Haben wir bei den Franzosen nicht wieder die teuren Teile?

Besuche doch einfach mal einen onlineshop/ebay und suche mal ein Ersatzteil deiner Wahl.

Und schon siehste wo sich die Teilepreise so bewegen.

Nimm doch einfach mal kfzteile24 die haben in Spandau eine Filiale.

Und schon bemerkt man das der gemeine Michel zu unrecht die Franzosen/Japan/Italien Ersatzpreise als zu hoch einstuft.😁😁😁

Bei dem blauen TWINGO ist das Handy dauernd aus 🙁 Wieso machen Leute Anzeigen wenn sie das Handy eh nicht anhaben? Logik?

Was wäre mit dem ihr lieben Mitsuchenden denen ich echt dankbar bin für die Hilfe:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../341450341-216-3440

BTW: Um 15.30 hat meine Frau die praktische Prüfung. Es wird spannend. 😁

Deine Antwort