Auto Bild Test Mittelklassekombis Passat-Insignia-Laguna

Opel Insignia A (G09)

Auszug aus der AB Nr. 14

Plazierung:

1.Passat Variant 2.0 TSI
bester Motor, geringster Verbrauch, flinkes sicheres Fahrverhalten, meiste Platz und höchste Zuladung - klarer Sieg

2.Insignia S.T. 1,6T
unharmonischer Motor, zu spitze Lenkung, zögerliches ESP, sein Plus: der gute Komfort

3.Laguna Grandtour
Stärken: durchzugstarker Motor, hohe Fahrdynamik
Schwächen: Komfort und Durst

Der ganze Test, übrigens ganze 7 Seiten, ab morgen am Kiosk!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

2.Insignia S.T. 1,6T
unharmonischer Motor, zu spitze Lenkung, zögerliches ESP, sein Plus: der gute Komfort

Hier mal die Übersetzungstabelle für die genutzten Begriffe, wenn es um ein VAG-Fahrzeug gänge:

unharmonischer Motor = gewaltiger Turbo-Bums
zu spitze Lenkung = perfekte Lenkung
zögerliches ESP = spät eingreifendes, sanft regelndes ESP, das viel Fahrspaß zulässt

Die Ergebnis-Reihenfolge solcher Tests kann jeder hier auch im Halbschlaf und mit 42°C Fieber vorhersagen... 😁

Gruß
Michael

555 weitere Antworten
555 Antworten

Hallo Opelz-RAche:
Ich habe mit meinem Post unseren User Maxi gemeint.

Zitat:

Wirf doch einfach mal die Suche an Bei "Vetra" gibt's im 3C-Forum über 2000 Treffer, würde mich wundern, wenn sich da nicht die passenden Entgleisungen auf beiden Seiten finden lassen würden

Gruß

Nunja, wenns das gibt, ist es natürlich auch nicht gut, macht aber die Sache auch nicht besser.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OPELZ-Rache

Wirf doch einfach mal die Suche an 😉 Bei "Vetra" gibt's im 3C-Forum über 2000 Treffer, würde mich wundern, wenn sich da nicht die passenden Entgleisungen auf beiden Seiten finden lassen würden 😁

Ich habe mir heute mal einen 9 Seitigen Fred im Golf VI Forum durchgelesen, Titel Golf VI oder auf den neuen Astra warten, und war echt erstaunt wie sachlich und konstruktiv es dort zuging.

Naja, einige Ausreißer gab´s da natürlich auch.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Ich habe mir heute mal einen 9 Seitigen Fred im Golf VI Forum durchgelesen, Titel Golf VI oder auf den neuen Astra warten, und war echt erstaunt wie sachlich und konstruktiv es dort zuging.
Naja, einige Ausreißer gab´s da natürlich auch.

Gruß....Andi

Naja, da fehlten wahrscheinlich die "üblichen Verdächtigen"

Was ist eigentlich mit dem Laguna? Ha ha!
LG maan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Was ist eigentlich mit dem Laguna? Ha ha!
LG maan

Der fährt doch nur ausser Konkurrenz. Immerhin sollte es ein Vergleichstest sein und kein Doppeltest, sollte ja auch ein Verlierer gekürt werden.

Ich wundere mich nur, daß kein Renaultfahrer bissige Komentare abgibt!
LG maan

das kommt daher weil kein vw´ler ihn davon überzeugen möchte das sein wagen scheiße ist!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Der ST hat garkeinen Griff, da ist einfach nur ein Loch in die Abdeckung (ich meine die Abdeckung unter dem doppelten Ladeboden) geschnitten. Der doppelte Ladeboden ist nur einseitig mit Teppich beklebt, von unten sieht man das Komposit-Material (beim Octavia II ist das sauberer verarbeitet und beidseitig mit Teppich versehen, der Aufstellmechanismus zudem günstiger gelöst).

Die Sache ist doch die: Ich fahre nie im Kofferraum meines Autos und halte mich dort auch sonst eher selten auf. Dafür um so mehr im Innenraum. Und da muss ich Dir sagen, dass ich den Insignia innen für deutlich gelungener als den Passat und vor allem den Octavia halte. Insofern setzt Opel für mich die Prioritäten genau richtig; wenn Du lieber im Kofferraum mitfährst, ist eben VW die Marke Deiner Wahl. Wie so oft, der persönliche Geschmack entscheidet...

Gruß
Michael

Nicht schreiben, arbeiten! Dann klappt´s auch mit einem Neuwagen. 😁

Zitat:

Nicht schreiben, arbeiten! Dann klappt´s auch mit einem Neuwagen. 😁

Und warum hältst Du Dich nicht an Deine eigenen Ratschläge?

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Schubia

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zu finden unter unter "Euer Insignia", sieht gar nicht mal schlecht aus das Granatapfelrot.

Gruß....Andi

passt wahrscheinlich auch zur Farbe des Nagellackes.

ja sicherlich ,sowas macht immer eindruck als mann😁😁😁

Zwei Autos unter einem Jahr in der privaten Garage. Wirtschaft unterstützt, Arbeitsplätze gesichert.

Und wo bleibt dein konstruktiver Beitrag pipibaer ? 😛

Zitat:

Zwei Autos unter einem Jahr in der privaten Garage. Wirtschaft unterstützt, Arbeitsplätze gesichert.

du schreibst wie andere auch ,was von konstruktivität.beleidigts aber schnell wenn es nicht nach deinen richtlinien läuft? was soll das reizen von wegen pipibaer?? bleib doch mal in der spur!!

Lieber Robin Hood für Arme!

Der von mir eingeforderte konstruktive Beitrag bezog sich auf den Kauf eines Neuwagens, vielleicht ja sogar eines Insignias.
Ein durchaus solidarisches Thema wie ich meine.

Zitat:

Klingt, als würde ein 11-Jähriger hier versuchen zu trollen.

Gruß
Michael