Auto Bild Test Mittelklassekombis Passat-Insignia-Laguna
Auszug aus der AB Nr. 14
Plazierung:
1.Passat Variant 2.0 TSI
bester Motor, geringster Verbrauch, flinkes sicheres Fahrverhalten, meiste Platz und höchste Zuladung - klarer Sieg
2.Insignia S.T. 1,6T
unharmonischer Motor, zu spitze Lenkung, zögerliches ESP, sein Plus: der gute Komfort
3.Laguna Grandtour
Stärken: durchzugstarker Motor, hohe Fahrdynamik
Schwächen: Komfort und Durst
Der ganze Test, übrigens ganze 7 Seiten, ab morgen am Kiosk!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
2.Insignia S.T. 1,6T
unharmonischer Motor, zu spitze Lenkung, zögerliches ESP, sein Plus: der gute Komfort
Hier mal die Übersetzungstabelle für die genutzten Begriffe, wenn es um ein VAG-Fahrzeug gänge:
unharmonischer Motor = gewaltiger Turbo-Bums
zu spitze Lenkung = perfekte Lenkung
zögerliches ESP = spät eingreifendes, sanft regelndes ESP, das viel Fahrspaß zulässt
Die Ergebnis-Reihenfolge solcher Tests kann jeder hier auch im Halbschlaf und mit 42°C Fieber vorhersagen... 😁
Gruß
Michael
555 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Der ST hat gar keinen Griff, da ist einfach nur ein Loch in die Abdeckung (ich meine die Abdeckung unter dem doppelten Ladeboden) geschnitten. Der doppelte Ladeboden ist nur einseitig mit Teppich beklebt, von unten sieht man das Komposit-Material (beim Octavia II ist das sauberer verarbeitet und beidseitig mit Teppich versehen, der Aufstellmechanismus zudem günstiger gelöst).
Na, der ist ja auch aus diesem unfehlbaren VAG Konzern. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mercopi
ralo ich glaube fast wir haben den richtigen wagen gekauft das neiderecho wird immer lauter 😁
Na komm schon Jasmin, her mit den Fotos von deinem "Neuen" .
Zitat:
ralo ich glaube fast wir haben den richtigen wagen gekauft das neiderecho wird immer lauter 😁
jepp, scheint so, als hätten wir alles richtig gemacht. 😉
@nanimarc: mercopi hat schon bilder gepostet. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
mercopi hat schon bilder gepostet. 🙄
stimmt, von diesem viel zu großen, viel zu schweren, mit schlechtem motor behafteten opel... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
😁🙂😁
Opa, du musst mal die gelbe Schrift in deiner Signatur ändern, die ist so gut wie nicht lesbar.
Andi
Neee, GELB ist schon RICHTIG........ 😁
und stellt euch vor den habe ich heute schon mit 7,8 litern durch die stadt gefahre ohne zu bummeln tzz giebs das denn auch von vw? achja die haben ja andere besser motoren hehe
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Na komm schon Jasmin, her mit den Fotos von deinem "Neuen" .Zitat:
Zu finden unter unter "Euer Insignia", sieht gar nicht mal schlecht aus das Granatapfelrot.
Gruß....Andi
Zitat:
und stellt euch vor den habe ich heute schon mit 7,8 litern durch die stadt gefahre ohne zu bummeln
waaaas??? sooooo viel??? man, das ist ja der totale fehlkauf... 😁 mist, dass ich meinen schon habe... 😉
ja ralo wir sind total am arsch ,sowas passiert dir aber mit einem wunderpassat niemals die haben ja keine sugmotoren(wobei die es gar nicht mehr giebt) sondern tsfi oder so
Zitat:
danke andi,hatte auch echte zweifel beim kauf so eine farbe hatte ich noch nie
Mein alter E34 hatte ne ähnliche Farbe, nannte sich Bordeaux - Rot, zum Insignia passt die Farbe aber recht gut.
Wenn ich mir da so meinen Caravan mit vorstellen würde....😕
Gruß...Andi
Zitat:
So ist es. Aber mal ehrlich und Hand aufs Herz: Wir sind hier im Insignia-Unterforum. Dass da die meisten positiv zum Insignia stehen dürfte klar sein, weil, wie du schon sagtest: Persönlicher Geschmack. Deshalb verstehe ich dein penetrantes Auftreten hier auch nicht.
Penetrantes Auftreten mit meinen paar Beiträgen? Da hängt die Grenze aber heute empfindlich tief, da sind doch einige User auf "beiden Seiten" deutlich engagierter 😉
Zitat:
Du meckerst in einer Tour, sagst aber zugleich, dass alles pers. Geschmack sei, ein Insignia wie auch Passat kommt für dich eh nicht in Frage, weil du Platz eines Zafira oder Touran benötigst, etc, auf der anderen Seite beschwerst du dich, dass hier immer so reagiert wird.
Ein bißchen komplizierter ist es schon. Für welches Auto man sich entscheidet, das sagt einem der persönliche Geschmack mit den persönlichen Präferenzen. Aber: Das ändert doch rein gar nichts an den Schwächen/Stärken eines Fahrzeugs, die werden dadurch nicht kleiner oder größer, nur weil sie eine untergeordnete Rolle oder gar keine Rolle bei der Kaufentscheidung spielen.
Man könnte so argumentieren: Ich finde den Insignia hübsch, er fährt sich gut, hinten sitzt nie jemand und ich weiß, dass die Motoren nicht ganz up-to-date sind. Kaufentscheidung: Insignia. Oder: Ich finde das Design des Passats eher abschreckend, aber ich finde Motoren und Getriebe klasse und ich kann auch den Platz auf der Rückbank gebrauchen. Kaufentscheidung: Passat.
Nur weil man sich für ein Fahrzeug entscheidet, ist man doch nicht gezwungen, deshalb alles toll zu finden. Warum soll man nicht auch Kritik üben dürfen? Ich habe von reinen Jubel- und Beweihräucherungsveranstaltungen noch nie viel gehalten, egal um welches Thema es geht 😉
Zitat:
Wie würden wohl die 3C Fahrer(innen) reagieren, wenn ich penetrant und permanent im 3C Forum schreiben würde, warum mir ein 3C nicht gefällt, dass das und jenes nicht toll ist, dass so ein Auto eh nicht in Frage kommt, etc.
Wirf doch einfach mal die Suche an 😉 Bei "Vectra" gibt's im 3C-Forum über 2000 Treffer, würde mich wundern, wenn sich da nicht die passenden Entgleisungen auf beiden Seiten finden lassen würden 😁
Gruß
Zitat:
Mein alter E34 hatte ne ähnliche Farbe, nannte sich Bordeaux - Rot, zum Insignia passt die Farbe aber recht gut.Zitat:
danke andi,hatte auch echte zweifel beim kauf so eine farbe hatte ich noch nie
Wenn ich mir da so meinen Caravan mit vorstellen würde....😕Gruß...Andi
kann dir die farbe nur empfehlen die hatt was,vorallem wenn die sonne daraufscheint ,sieht das richtig gut aus!!
Zitat:
Zu finden unter unter "Euer Insignia", sieht gar nicht mal schlecht aus das Granatapfelrot.Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Na komm schon Jasmin, her mit den Fotos von deinem "Neuen" .
Gruß....Andi
passt wahrscheinlich auch zur Farbe des Nagellackes.