ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Auto Bild: Focus ST gegen Golf GTI & Volvo C30

Auto Bild: Focus ST gegen Golf GTI & Volvo C30

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 17:22

Hallo zusammen,

weiß einer wie der Vergleichstest ausging in der neuen Auto-Bild die morgen erscheint?

Die Zeitung werden schon mal am Bahnhof einen Tag früher verkauft.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ist doch Sch...egal wer da gewinnt!

Sollen die doch schreiben was sie wollen.

Jeder sollte für sich das Auto wählen, was ihm am besten zusagt. Ich denke, heutzutage kann sich kein Automobilhersteller leisten ein schlechtes Auto zu bauen.

(Abgesehen von ein paar billig-Anbietern)

SERVUS

am 26. Januar 2007 um 20:29

Amen!

;) :)

am 27. Januar 2007 um 3:13

Re: Vergleichstest

 

Zitat:

Original geschrieben von ST 170

Hallo,

in der Auto Motor Sport am 31.1. steht dann auch der Vergleich zwischen Golf GTI,Focus ST und Volvo C39 T5 drin.

Der Volvo soll wohl eine indirekte Lenkung haben,was ich mal gelesen habe.Den C30 T5 werde ich demnächst selber mal ausgiebig fahren,sobald ein Händller hier in der Umgebung so ein Auto hat.Bin sehr auf den Vergleich zu meinem Focus 2,5 ST gespannt!Der Motor hat zb im Volvo nur 5 PS weniger,die aber 1000 Umdrehungen früher anliegen.Fakt ist jedenfalls,dass der C30 T5 bei etwa vergleichbarer Ausstattung locker über 30.000 kostet.

Gruß

Stephan

Ist doch klar, das VW immer die Zeitungen schmiert,wenn sie gewinnen^^.

Und es wirkt anscheinend,da die immer deutlich schlechteren VWs am meisten gekauft werden^^.

Zur indirekten Lenkung, ein MT User schrieb,das er eigentlich den C30 kaufen wollte, aber Volvo fast 0 %te gab und die Lenkung katatrophal schlecht (für ihn) war.

So das er sich ein anderes Auto doch gekauft hatte.

Re: Re: Vergleichstest

 

Zitat:

Original geschrieben von Ingolf12

Ist doch klar, das VW immer die Zeitungen schmiert,wenn sie gewinnen^^.

OB DEN REDAKTEUREN AUCH SEXREISEN ANGEBOTEN WURDEN :-)

Im Ernst, ich glaube etwas Nationstolz st da auch mit drin, schliesslich hilft das nicht überal. Der Golf ist ja nur in Mitteleuropa das meistverkaufte Auto, weltwet gesehen ist das glaub ich immer noch der Focus.

Re: Re: Re: Vergleichstest

 

Zitat:

Original geschrieben von Fordsportch

OB DEN REDAKTEUREN AUCH SEXREISEN ANGEBOTEN WURDEN :-)

Im Ernst, ich glaube etwas Nationstolz st da auch mit drin, schliesslich hilft das nicht überal. Der Golf ist ja nur in Mitteleuropa das meistverkaufte Auto, weltwet gesehen ist das glaub ich immer noch der Focus.

Ist dann aber zum großen Teil noch der "alte" Focus, da es den neuen zumindest in Amerika nicht gibt, was ich sowieso nicht verstehe.

Das verstehe sowieso wer will.

Ich glaube zwar schon das die Amis irgendwie anders gewickelt sind als wir hier, aber der Erfolg des 1.Focus hätte Ford USA doch zeigen sollen das der Euro Style nicht ganz verkehrt sen kann.

2008 kommt in Amerika ein neuer Focus der aber nichts mit dem hier in Europa gemein hat.

Versteh ich auch nicht. Das bedeutet ja dann wieder doppelte Entwicklungskosten!

am 28. Januar 2007 um 12:29

hallo zusammen,

vom test mal ab, wer möchte sich den den C30 zulegen? die motoren sind super (T5,D5) aber hat ihn noch keiner von hinten gesehen??? man sagt ja über geschmack lässt sich nicht streiten aber bei dem kackfass......

gruß

Zitat:

Original geschrieben von i----------i

man sagt ja über geschmack lässt sich nicht streiten aber bei dem kackfass......

...und was willste uns damit klarmachen bzw. sagen - mir gfällt der C30 optisch super, vor allem das Heck ?!!

Zitat:

Original geschrieben von i----------i

hallo zusammen,

vom test mal ab, wer möchte sich den den C30 zulegen? die motoren sind super (T5,D5) aber hat ihn noch keiner von hinten gesehen??? man sagt ja über geschmack lässt sich nicht streiten aber bei dem kackfass......

gruß

Naja, rein Optisch würde ich den C30 dem A3 der ja Designmässig nur durchschnitt ist, 1000 mal vorziehen.

Re: Vergleichstest

 

Zitat:

Original geschrieben von ST 170

Hallo,

in der Auto Motor Sport am 31.1. steht dann auch der Vergleich zwischen Golf GTI,Focus ST und Volvo C39 T5 drin.

Der Volvo soll wohl eine indirekte Lenkung haben,was ich mal gelesen habe.Den C30 T5 werde ich demnächst selber mal ausgiebig fahren,sobald ein Händller hier in der Umgebung so ein Auto hat.Bin sehr auf den Vergleich zu meinem Focus 2,5 ST gespannt!Der Motor hat zb im Volvo nur 5 PS weniger,die aber 1000 Umdrehungen früher anliegen.Fakt ist jedenfalls,dass der C30 T5 bei etwa vergleichbarer Ausstattung locker über 30.000 kostet.

Gruß

Stephan

Das ist doch zu 99,99% der selbe Motor, denn auch der ST hat bei 5000Umdrehungen schon ungefähr 220PS...

Einfach mal die Diagramme anschauen und nicht nur auf die relativ unnützen Datenblattwerte schielen!

Und gerade auch die Lenkung wird im Volvo wohl die selbe sein. Kann mir kaum vorstellen, dass man in diesem Focus-Baukasten mehr als ein Lenksystem entwickelt, das tut VW für seine Golf-Platform ja auch nicht. Und dort ist die Artenvielfalt von Audi TT über Seat Altea bis hin zum VW Touran und Caddy wohl mit am größten.

So ist wohl die Servounterstützung wohl das eingiste was beim C30 anders ist. Dass sich die Lenkung anders anfühlt liegt wohl vor allem am Fahrwerk und dessen Auslegung!

Und genau da soll der Volvo ja deutlich komfortabler (andere Feder, Dämpfer und Stabis) abgestimmt sein. Als Konsequenz daraus, und vielleicht auch durch etwas mehr einprogrammierte Servounterstützung, fühlt sich der C30 dann eben viel indirekter an als der ST!

hallo zusammen,

die lenkung ist via kennfeld anpassbar, d.h. das volvo da vielleicht eher etwas komfortorientierter arbeitete...

lenkung lässt sich ja im bc vom focus st auch auf sport stellen und normal..

grüsse euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Auto Bild: Focus ST gegen Golf GTI & Volvo C30