Auto beschleunigt von allein und Bremst nur mit wiederstand

Opel Vectra C

Hallo Leute!!!!

Seit meinem BC Einbau (vielen dank an Joche) gibt mein Auto automatisch der Tourt enfach hoch und wenn ich Bremse spür ich so ein Wiederstand? ABS und die TC blinken?

Weiß da jemand was da los?

MfG Martin

48 Antworten

Ja die Fehlercodes gelöscht und den BC freigeschaltet.

Habe das GID eingebaut und bin 4 Tage gefahren ohne Probleme könnte also nur Zufall sein das es gerade jetzt kaputt gegangen ist.

Wieso wird beim 2.2 kein Kupplungsschalter benötigt ???

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wieso wird beim 2.2 kein Kupplungsschalter benötigt ???

Benötigt wird er schon. Kann aber sein, dass er schon vorhanden war.... halte dich nicht an solchen Kleinigkeiten auf 😉

Den Tempomat habe ich schon ein Jahr und keine Probs. gehabt also brauch ich den wohl nich oder der is schon vorhanden.

Ähnliche Themen

Tempomat hin oder her... an deiner Stelle würde ich meinen Vectra beim FOH abstellen...

Aber wisst ihr nicht was da sein könnte ob was mit Elektrik oder vielleicht doch was mit ABS oder sonst was?

Zitat:

Original geschrieben von rzepa

Aber wisst ihr nicht was da sein könnte ob was mit Elektrik oder vielleicht doch was mit ABS oder sonst was?

Das die TC-Leuchte blinkt reicht eben nicht aus. Selbst die Profis hier können dir meist ohne die abgelegten Fehlercodes nicht viel sagen.

Ne Glaskugel bringt da sonst mehr Sicherheit.

OK ich bau dann heut erst aml das GID raus fahr ein bissel guck ob es besser is, wenn nicht fahr ich zum FOH.

Bevor Du wieder rumbastelst, fahre lieber zum FOH und lass die Fehlercodes auslesen (nicht auslöschen!). Die vorhandenen Fehlercodes schreibst Du Dir mal auf und schlägst hier wieder damit auf. Und dann schauen sich die Profis die Sachen mal Stück für Stück an.

Hmm... also meinst du nicht einfach FOH machen lassen könnte nämlich bei den bestimmt dann sehr teuer werden oder?

Zitat:

Hmm... also meinst du nicht einfach FOH machen lassen könnte nämlich bei den bestimmt dann sehr teuer werden oder?

Kann es schon. Aber wenn man beim basteln "mist" baut, muss man eben dafür gerade stehen...

Also nochmal: GID war ab und is alles gleich geblieben. GID wieder dran, los gefahren und er gibt wieder automatisch Gas und beim Bremsen ruckelt es so am Bremspedal. Wenn dann die ABS und TC lämpchen aufleuchten ist wieder alles normal. Ich fahr dann heut Abend mal zum FOH und lass die Codes auslesen.

Ich kenne mich mit der Elektrik zwar nicht aus, aber kann es sein, daß der Anschluß hier die Elektronik ins Trudeln kommt ?

Ja das weiß ich auch nicht.

Zitat:

ruckelt es so am Bremspedal.

Also ohne mich mit der Elektronik genauer auszukennen würde ich am ehesten auf TC Fehler tippen. Wenn es am Bremspedal ohne Grund ruckelt, versucht m.M. nach das elektronische Helferlein das Auto zu stabilisieren obwohl es nicht zu stabilisieren gibt. Wenn das aufhört sobald die Lämpchen aufleuchten, wird das System abschalten da es sich nichtmehr auskennt.

Wie schon einige hier geschrieben haben, kann auch ich dir empfehlen am schnellsten Weg einen FOH aufzusuchen. Wie ich vor längerer Zeit schon mal beschrieben habe, hatte ich Ende 2004 auf komplettes Bremsversagen. Da auch ein Sachverständiger nicht klären konnte woher der Fehler kam bleibt nurmehr ein Fehlverhalten wie oben beschrieben übrig.

Viel durch die Gegend fahren würde ich so auf jeden Fall nicht !!!

Deine Antwort