Auto aus Griechenland

Hallo habe ein Auto von ein Freund gekauft, habe erst später erfahren das dass Auto in Griechenland er über Finanzierung gekauft hat!
Auto Besitz deutschen Brief jetzt und ist auch hier angemeldet auf mich
Wollte fragen ob Griechenland noch kommen kann da der Kollege das Auto nicht mehr abzahlt aber noch Schulden offen sind, nicht das ich als drittperson das Auto abgenommen bekomme
Mfg Incognito

Beste Antwort im Thema

...kenne auch einen Fall, wo ein Importfahrzeug aus Griechenland sich nachträglich als in Griechenland unterschlagen herausstellte...

Das Fahrzeug wurde über Amtshilfe wieder nach GR verbracht - das bezahlte Geld ist natürlich weg... 😉

Scheint eine gängige Masche zu sein...

Ist der Anspruch berechtigt, wäre die Zahlung der Restsumme eventuell eine Option, da steht man nicht ganz nackt da.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Aber da bekommt man keine deutschen Papiere, sondern nur eine HU/AU Bescheinigung. Einen Fahrzeugschein gibt es nur auf der Zulassungsstelle.

Wie hast du denn das Fahrzeug zugelassen?

Ja mit denn papiere von tüv dann zu Zulassungsstelle

Und dann?

Ohne Abmeldebestätigung aus Griechenland kannst du hier kein Auto zulassen...

Nur mit CoC und HU/AU bekommst du immer noch keine Zulassung.

Das auto hat er mit Griechische Nummernschilder hierher gefahren und dann zu tüv Rheinland und hat dort dann die Papiere bekommen und an der Zulassung stelle neue papiere bekommen das wars

Ähnliche Themen

Nochmal, das geht so nicht, was du behauptest. Von daher glaube ich dir kein Wort...

Der TÜV bringt dir gar nichts, wenn du keinen Eigentumsnachweis hast. Und den wird die Bank in Griechenland haben. Von daher kannst du so kein Fahrzeug zulassen.

Und somit schreibst du hier nur Unsinn und willst trollen...

Spinn mal met hier rum und behaupte nicht irgendein scheiss wenn davon nix weisst dann babbel net rum brauch mich hier nicht dumm anmachen lassen von wegen glaub dir nix Fakt ist das auto hat deutsche papiere und er zahlt sein Credit nicht ob Du es glaubst oder nicht

Dann hast du Hehlerware gekauft und er durch Betrug neue deutsche Papiere erschlichen. Beim Weiterverkauf machst du dich selbst strafbar.

Am Auto hast du kein Eigentum erworben, sondern musst es herausgeben, sobald die Polizei auf dich stößt.

Was du tun solltest:
- Deinen "Freund" wegen Betrugs anzeigen.
- Dich der Realität stellen, dass dein Geld weg ist, wenn dein "Freund" das Geld verprasst hat.
- Und wenn bei der Ermittlung heraus kommen sollte, dass du eingeweiht warst oder dein "Freund" etwas derartiges behauptet, hast du richtig Ärger an der Backe.

Zitat:

@Igi2016 schrieb am 13. August 2015 um 20:11:07 Uhr:

Was kann ich nun tun ....?

Hier solltest du zunächst einmal, möglichst mit Hilfe eines Rechtsanwaltes, in Erfahrung bringen, auf welcher Grundlage die Ausstellung deutscher Fahrzeugdokumente erfolgte - der Anwalt kann hier auch gleichzeitig die Rechtmäßigkeit dieser Ausstellung prüfen / feststellen lassen.

Ok Danke ?? ich schau das ich mich mit denn Verkäufer nochmal zusammen setzte vielen dank

Was willst du vom Verkäufer? Er hat doch schon selber zugegeben, dass er das Geld nicht mehr hat und nie der Eigentümer war.

Dein direkter Weg sollte zur Polizei gehen.

Und dein "Freund" kann z.B. eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben haben, dass er die Papiere verloren hat. Oder er hat sich passende griechische Dokumente gefälscht.

Egal wie, wenn er nicht Eigentümer ist oder war, kann er auch kein Fahrzeug zulassen geschweige denn verkaufen.

Zitat:

@Igi2016 schrieb am 13. August 2015 um 20:35:40 Uhr:

Das haben wir nicht das könnte ich aber noch machen wenn das was bringt

Nachträglich ist das leider nicht mehr möglich - mit dem Wissen, welches du jetzt hast, würdest du dich bei einer solchen Handlung auch noch selbst strafbar machen.

Ok dann werde ich morgen zu Polizei und zum Anwalt gehen

Ein Weiterverkauf würde nur kurzfristig helfen - der Käufer würde dann wieder mit dem Anwalt bei dir auftauchen und eine Rückabwicklung des Verkaufs einfordern können...

Wie zum Teufel hat er den Bock hier zugelassen ?

Schätze In den Ferien...

Deine Antwort