Auto aufgebrochen, Radio entwendet.
Hallo,
mein Auto wurde letzte Nacht unmittelbar vor meinem Hauseingang in der Einfahrt aufgebrochen. Beleuchtung des Hauseingangs hatte scheinbar keine abschreckende Wirkung. Gestohlen wurde ein über 3 Jahre altes JVC MP3-Radio (Neupreis 350 Euro).
Serien-Nr. JV29101RA81305
Ist es normal, dass sich die Scheiben trotz aktiver Wegfahrsperre & Alarmanlage durch Manupulation am Türschloss öffnen lassen? Als ich den Wagen heute morgen entdeckt hatte, waren beide Seitenscheiben runtergefahren, beide Türschlösser völlig zerstört, die Türen schienen jedoch ungeöffnet gewesen zu sein, da noch verschlossen!
31 Antworten
Mir hatten die damals mein G2 in der hoffnung aufgebrochen das das Bedienteil im Handschubfach liegt und an den Lautsprechern in der Hutablage hatten sie kein interesse.
Tja das Bedienteil war in meiner Wohnung. Armer Irrer!!!!
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Wird vermutlich nicht viel helfen, aber ich mache es so:
Wenn ich irgendwo fremd parke (bis zu 3 Stunden), und ich traue der Gegend nicht, lasse ich das (leere) Handschuhfach offen, das Innenlicht und das Standlicht an, und verschliesse den Wagen. So ist er zwar ordnungsgemäss geparkt und verschlossen aber niemand wird sich dafür interessieren, weil jeder davon ausgeht, dass der Besitzer jeden Moment wiederkommt. Ausserdem sieht der potenzielle Dieb mein ORIGINSAL-BETA-Radio und zu klauen gibt es auch nix.
Nur über Nacht ist es natürlich blöd, wegen des Batterieverbrauchs.
Das ist ja schon neurotisch. Schläfst Du nachts überhaupt noch 🙂