Auto aufgebrochen, Radio entwendet.

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

mein Auto wurde letzte Nacht unmittelbar vor meinem Hauseingang in der Einfahrt aufgebrochen. Beleuchtung des Hauseingangs hatte scheinbar keine abschreckende Wirkung. Gestohlen wurde ein über 3 Jahre altes JVC MP3-Radio (Neupreis 350 Euro).

Serien-Nr. JV29101RA81305

Ist es normal, dass sich die Scheiben trotz aktiver Wegfahrsperre & Alarmanlage durch Manupulation am Türschloss öffnen lassen? Als ich den Wagen heute morgen entdeckt hatte, waren beide Seitenscheiben runtergefahren, beide Türschlösser völlig zerstört, die Türen schienen jedoch ungeöffnet gewesen zu sein, da noch verschlossen!

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jlektra2001

einbruch geht auf TK.

aber versteh ich das jetzt richtig das du für das radio 150 € bekommst. die schlösser müssen natürlich auch repariert werden. das bekommst du doch auch oder?

den die reperatur ist meist weitaus teurer wie der diebstahl an sich.

gruß
david

Selbstverständlich werden auch die Reparaturkosten übernommen.

Aber zu der Reparatur selbst kann ich nichts sagen, weil der Wagen noch in der Werkstatt ist. Ich habe heute nur von der HUK24 bescheid bekommen, daß die 150 Euro für das Radio umgehend überwiesen werden. Die Reparatur wird vermutlich anschließend mit der Werkstatt abgerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von vw-tempomat

Ich glaube das hatte ich auch noch gar nicht erwähnt 🙂!

wer die ironie findet darf sie behalten...

war spaß, ist nur eher selten ohne SB...

na dann is ja alles ok. dacht nur du bekommst vielleicht nur das radio ersetzt, aber nicht den schaden 🙂
wär ja auch bisschen komisch!

tk ohne sb ist immer gut. hat man nur einmal was in 3-4 jahr (z.b. scheibe, diebstahl), hat sichs schon gelohnt.

gruß
david

Wird vermutlich nicht viel helfen, aber ich mache es so:

Wenn ich irgendwo fremd parke (bis zu 3 Stunden), und ich traue der Gegend nicht, lasse ich das (leere) Handschuhfach offen, das Innenlicht und das Standlicht an, und verschliesse den Wagen. So ist er zwar ordnungsgemäss geparkt und verschlossen aber niemand wird sich dafür interessieren, weil jeder davon ausgeht, dass der Besitzer jeden Moment wiederkommt. Ausserdem sieht der potenzielle Dieb mein ORIGINSAL-BETA-Radio und zu klauen gibt es auch nix.

Nur über Nacht ist es natürlich blöd, wegen des Batterieverbrauchs.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Reparatur wird vermutlich anschließend mit der Werkstatt abgerechnet.

richtig, du bekommst vielleicht nur einen durchschlag. wenn nicht, dann würd ich einen anfordern. mich würde es zumin. interessieren was die da gemacht haben.

gruß
david

Zitat:

Original geschrieben von Jlektra2001

tk ohne sb ist immer gut. hat man nur einmal was in 3-4 jahr (z.b. scheibe, diebstahl), hat sichs schon gelohnt.

gruß
david

So sehe ich das auch, die Ersparnis mit 150€ SB wäre in meinem Fall sowieso ein Witz gewesen.

Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob auch wirklich alle noch so kleinen Schäden wie die Kratzer rund ums schloss beseitigt werden.
Und für den Duft wäre eigentlich eine komplette Innenraumreinigung angebracht!

was für ein duft den bitte????
waren die diebe am stinken?

Zitat:

Original geschrieben von selo

was für ein duft den bitte????
waren die diebe am stinken?

Jepp, der/die Typen müssen unheimlich gestunken haben.

In meinem Wagen wurde nie geraucht und es stank trotz der geöffneten Fenster erbärmlich nach Kippen & Mief! Ich konnte sie quasi noch riechen 😉.

Zitat:

Jepp, der/die Typen müssen unheimlich gestunken haben.
In meinem Wagen wurde nie geraucht und es stank trotz der geöffneten Fenster erbärmlich nach Kippen & Mief! Ich konnte sie quasi noch riechen 😉.

folgen denen hinter her wie ein hund 😁

aber echt es gibt komische leute die klauen radios die bei ebay einen wert von 10€ haben. bei meinem kumpel haben sie im die tür rausgebogen und auch ein aldi radio geklaut, übrigens war das ein opel.

Na prima, habe gerade einen Anruf aus der Werkstatt bekommen. Die Reparatur wird sich noch ein paar Tage hinauszögern, weil die Schließzylinder bei VW passend für meinen Schlüssel neu angefertigt werden müssen. Mein Wagen wäre momentan noch in der Lackiererei, das hört sich betreffend der Kratzer jedenfalls schonmal gut an 😉.
Wie ich dem Schreiben der Versicherung entnommen habe sind Innen- und Außenreinigung auch inklusive. Scheint sich ja nochmal alles zum Guten zu wenden 🙂.

Und die Suche nach einem neuen MP3-Radio ist eröffnet!
Anregungen sind willkommen 😉.

Das Wichtigste is wirklich die Erstattung der Reparaturkosten am Auto. Mir wurde ein 2 Jahre altes Radio, das etwa noch 80€ wert war, gestohlen. Am Fahrzeug waren aber rund 1600€ Schaden, da die komplette Fahrertür am Schloss "aufgerissen" wurde. Zum Glück hat das die Teilkasko dann abzüglich der 150 SB übernommen.

So ist man nur 150€ los und um eine Erfahrung reicher... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von blitziii

Das Wichtigste is wirklich die Erstattung der Reparaturkosten am Auto. Mir wurde ein 2 Jahre altes Radio, das etwa noch 80€ wert war, gestohlen. Am Fahrzeug waren aber rund 1600€ Schaden, da die komplette Fahrertür am Schloss "aufgerissen" wurde. Zum Glück hat das die Teilkasko dann abzüglich der 150 SB übernommen.

So ist man nur 150€ los und um eine Erfahrung reicher... ;-)

Rrrrichtig. Bzw. 0€ ohne SB 🙂. Bleibt quasi nur der Wertverlust des Radio's und die Ausfallzeit.

ja aber je geringer die SB ist (oder sogar 0€) umso höher ist der versicherungsbeitrag...

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

ja aber je geringer die SB ist (oder sogar 0€) umso höher ist der versicherungsbeitrag...

An der TK mit 150€ SB hätte ich vielleicht 50€ an Beitrag gespart, womit mir die TK ohne SB nun im Schadensfall einen Kostenvorteil von 100€ bringt.

Zitat:

Original geschrieben von eltrah

Deswegen habe ich auch keine ohne SB ... das ist das erste Mal, dass ich die TK benutzen musste. 150€ tun auch nicht weh im Anbetracht des Gesamtschadens ... Ich war sehr froh eine TK zu haben ^^

Deine Antwort